Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Sonniger Wochenstart

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Sonniger Wochenstart

Es scheint, als sei der Sommer endlich angekommen - auch die neue Woche startet mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 38 Grad am Dienstag. Gegen Abend besteht dann meist Unwettergefahr. Junge Seite-Autor Linus (13) hat wieder eine Prognose gewagt.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Heiter mit leichtem Wind

Die neue Woche startet sonnig mit Temperaturen von bis zu 38 Grad.

Quelle: dpa

Vorhersage für Montag, 10. August
Tagsüber ist es meist sonnig oder heiter, erst am späten Abend sind dann Gewitter zu erwarten. Die Temperatur wird bald von 16°C in der Früh auf 34°C ansteigen, dabei wird der Wind meist leicht sein und aus nordöstlichen oder östlichen Richtungen wehen. Vor allem am Abend kann es auch außerhalb von Gewittern Böen über 40km/h geben. Achtung: Es besteht den ganzen Tag lang Gewitterrisiko, besonders am Abend Unwettergefahr.

Zusammenfassung: Tagsüber recht sonnig bei 16 bis 34°C und leichtem Wind mit Böen über 40km/h. Am Abend Unwettergefahr.

Vorhersage für Dienstag, 11. August
Die aus der Nacht verbleibenden Gewitter sollten in der Früh recht rasch abziehen, und werden von sonnigem bis heiterem Wetter abgelöst. Auch die Hitze wird nicht enden; lokal kann die Nacht auf Dienstag wieder eine Tropennacht werden, kälter als 19°C sollte es aber auf jeden Fall nirgends werden. Tagsüber heizt sich die Luft wieder sehr rasch auf Höchstwerte von bis zu 38°C auf. Der Wind wird weiterhin meist leicht sein und im Laufe des Tages nach rechts drehen, erst am Abend kann es dann aus Nordwesten etwas windiger werden – dann sind auch Böen um 40km/h möglich. Es besteht die meiste Zeit Gewitter-, teils auch Unwetterrisiko.

Zusammenfassung: Nach den Schauern heiter bei 19 bis 38°C und leichtem Wind, am Abend mit Böen um 40km/h.

Vorhersage für Mittwoch, 12. August
Am Mittwoch sollte es heiter sein, am Nachmittag kann sich dann auch vermehrt Quellbewölkung entwickeln. Die Temperatur wird zwischen 18°C in der Früh und bis zu 34°C tagsüber liegen, dabei wird der Wind meist leicht sein und aus nördlichen Richtungen kommen. Es besteht weiterhin Gewitter-, teils auch Unwetterrisiko.

Zusammenfassung: Heiter bei 18 bis 34°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg