Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Unwettergefahr am Freitag

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Unwettergefahr am Freitag

Die Temperaturen klettern weiter nach oben, bis sie am Freitag mit bis zu 38 Grad ihren Höhepunkt erreichen. Allerdings kann es dann auch wieder vermehrt zu Hitzegewittern kommen. Auch in der Nacht kühlt sich die Luft nicht wirklich ab, mit 21 Grad bleibt es tropisch im Schlafzimmer. Lesen Sie hier die komplette Vorhersage von unserem Autor Linus.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Heißes Wochenende

Bei den Temperaturen am Freitag hilft nur eine Abkühlung im Freibad.

Quelle: dpa

Vorhersage für Mittwoch, 5. August
Am Mittwoch werden im Laufe des Tages die verbleibenden Wolken in Richtung Osten abziehen, vor allem am Vormittag kann es aber noch Schauer geben. Nachfolgend wird es zum Abend hin heiter. Die Temperatur steigt von 16°C  in der Früh später auf bis zu 27 oder 28°C an.

Der Wind wird im Laufe der Zeit auch schwächer werden, dabei meist aus Westen wehen; erst am Abend dreht der Wind dann auf Osten.

Zusammenfassung: Abnehmende Bewölkung und meist trocken bei 16 bis 28°C und schwächer werdendem Wind.

Vorhersage für Donnerstag, 6. August
Am Donnerstag wird es meist bewölkt sein, sollte aber trotzdem trocken bleiben. Obwohl in der Früh weiterhin „nur“ 16°C erwartet werden, wird es tagsüber mit bis zu 35°C schon wieder deutlich wärmer. Der Wind wird leicht sein und aus südöstlichen Richtungen wehen. Am Nachmittag besteht eine geringe Gewitterneigung.

Zusammenfassung: Bewölkt bei 16 bis 35°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Freitag, 7. August
Am Freitag darf man sich nicht nur auf sehr sonniges Wetter freuen, sondern auch auf eine tropische Nacht, bei der die Temperaturen nicht unter 21°C sinken sollten. Aber die Sonne wird man wohl kaum genießen können, denn nach jetzigem Stand der Vorhersagen wird die Temperatur auf sagenhafte 38°C ansteigen. Dazu wird den ganzen Tag über nur ein leichter Wind aus Südosten wehen, der am späteren Abend rasch auffrischt und nach Nordwesten dreht. Achtung, besonders am Abend besteht Gewittergefahr.

Zusammenfassung: Sonnig bei 21 bis 38°C und leichtem Wind bei Gewittergefahr.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg