Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Zum Freitag hin wird's sonniger

Potsdam: Wetterbericht für die nächsten drei Tage Zum Freitag hin wird's sonniger

Am Mittwoch tun sich die Wolken noch ein bisschen schwer, den Himmel wieder für Klara freizugeben. Der Tag startet diesig und mit 14 Grad vielerorts auch recht kühl. Bis zum Freitag kommt dann wieder häufiger die Sonne raus und die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad. Dabei weht uns ein leichter Wind um die Nase.

Potsdam 52.390569 13.064473
Google Map of 52.390569,13.064473
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Sonniger Wochenausklang

Nur langsam bahnt sich die Sonne diese Woche einen Weg durch den wolkenverhangenen Himmel.

Quelle: dpa

Vorhersage für Mittwoch, 19. Augst
Es ist bedeckt und immer wieder kann es auch regnen, vor allem am Nachmittag kann der Regen auch schauerartig verstärkt auftreten. Zum Abend hin kann sich die Wolkendecke dann regional etwas auflockern. Die Temperaturen werden von kühlen 14°C in der Früh relativ rasch auf immerhin noch bis zu 26°C ansteigen. Der Wind wird leicht sein und aus unterschiedlichen Richtungen kommen.

Zusammenfassung: Bedeckt mit Regen bei 14 bis 26°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Donnerstag, 20. August
Am Donnerstag sollte es, anders als noch am Mittwoch, größtenteils sonnig sein. In der Nacht auf Donnerstag wird es, dank des Aufklarens des Himmels, allerdings mit 13°C noch ein bisschen kühler. Dafür wird es tagsüber bis zu 27°C warm. Der Wind wird leicht sein und aus östlichen Richtungen wehen.

Zusammenfassung: Sonnig bei 13 bis 27°C und leichtem Wind.

Vorhersage für Freitag, 21. August
Am Freitag sollte es auch zumeist sonnig sein, am Nachmittag, zum Abend hin, werden dann aber wieder mehr Wolken aufziehen. Obwohl es tagsüber bis zu 28°C erreichen wird, wird es in der Nacht weiterhin nur 13°C haben. Es wird den ganzen Tag über einen leichten Ostwind geben.

Zusammenfassung: Meist sonnig bei 13 bis 28°C und leichtem Wind.

Von Linus Höller, 13 Jahre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Linus' Wetterstation
Mein Blick

In der Galerie "Mein Blick" tragen unsere Junge Seite-Redakteure die ungewöhnlichsten Bilder aus ihrem Alltag zusammen. Ausgefallene Motive, lustige Bilder oder schöne Momentaufnahmen: Hier werden die interessantesten Beispiele präsentiert.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg