Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kneipennacht

K Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Luckenwalde

Volles Programm auch ohne Jubiläum

Stadtmarketing-Leiterin Maxie Wohlauf mit dem handlichen Veranstaltungsplan in der Hand und dem Jahreskalender im Hintergrund.

Der Stadtmarketingverein Luckenwalde rüstet sich für die vielen Veranstaltungen, die er in diesem Jahr organisiert, oder an denen er beteiligt ist. Auch ohne Stadtjubiläum oder Public Viewing gibt es 2017 genug zu tun. Neben den Höhepunkten wie Turmfest oder Weihnachtsmarkt wird sich der Verein aktiv bei Vorbereitung und Durchführung des „Sound City“-Events einbringen.

  • Kommentare
mehr
Tanzen auf der Bühne

Disco-Nacht im Werderaner Kino

Disco ist in Werder laut Kino-Betreiber Gösta Oelstrom nachgefragt.

Erstmals veranstaltet der Scala Kulturpalast in Werder am Freitag ab 19 Uhr eine Disco-Nacht. Damit will Kino-Betreiber Gösta Oelstrom einen Bedarf stillen, der seit Jahren nicht mehr auf seine Kosten kommt. Oft komme die Frage, wo man in Werder tanzen gehen kann. Bei der Disco Night gilt „Wünsch dir was“ und Gäste werden den Kinosaal in einem ganz anderen Licht erleben.

  • Kommentare
mehr
Zehn Jahre Nichtraucherschutz

Kneipen haben das Rauchverbot überstanden

Die Fans können  in der „Kleinen Melodie“ rauchen, wenn sie über Sky die Fußballspiele verfolgen.

Noch vor zehn Jahren zog blauer Dunst durch die meisten Restaurants in der Region Dahmeland-Fläming. Dann kam das viel diskutierte Nichtraucherschutzgesetz. Gastronomen befürchteten Umsatzeinbußen, manche sogar das Aus. Heute zeigt sich: Die Branche hat das Gesetz gut verkraftet, für einige Wirte hat es sogar Vorteile.

  • Kommentare
mehr
Wittenberge

Wenn Hip-Hopper von der Prignitz schwärmen

Hip-Hop über ihre Heimatverbundenheit zu Prignitz zeichnet diese fünf jungen Herren aus. Robert, Konny, Rico, Nick und Lukas (v.l.n.r.)

Einen lokalen Hit haben sie bereits gelandet – jetzt arbeiten sie an weiteren Ohrwürmern. Die fünfköpfige Hip-Hop-Band „Kokas“ gibt es seit 2015. Zuerst „tröpfelte es vor sich hin“, jetzt wollen sie mehr. Wir haben die Band getroffen und mit ihnen über Musikleidenschaft, die Prignitz und ihren Hit „Elbdeichhinterland“ gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Rathenow

Jugendliche bringen Kinderaugen zum Strahlen

Geschenke für jedes Kind hatte der Bärtige zur Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugendparlaments mitgebracht.

Auch in diesem Jahr beschenkte das Rathenower Kinder- und Jugendparlament Mädchen und Jungen, für die Weihnachtsgeschenke keine Selbstverständlichkeit sind. Mit der Unterstützung des Seniorenrats und vieler Spender, gelang es rund 40 Kindern eine tolle Überraschung zu bereiten.

  • Kommentare
mehr
Rathenow

Parlament für die Jungen sucht Preisträger

Die Mitglieder des KiJuPa suchen  nach einem neuen Preisträger

Das Kinder- und Jugendparlament lobt wieder seinen jährlichen Preis für besonderes Engagement für den Nachwuchs aus. Bis Ende des Jahres können Vorschläge eingereicht werden. Noch ist das Kinder- und Jugendparlament auf der Suche nach Sponsoren, um den Preis zu finanzieren.

  • Kommentare
mehr
Ludwigsfelde

So feierte Ludwigsfelde das 15. Kneipenfest

Die Band „Rocksin“  spielte am  Sonnabend im „N.V.A. – Club“.

Beim 15. Ludwigsfelder Kneipenfest am Sonnabend haben zwar weniger Lokale teilgenommen als sonst, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Bis weit nach Mitternacht konnten sich die Gäste wieder von einer Kneipe zur nächsten kutschieren lassen und an jeder Station eine andere Live-Band erleben.

  • Kommentare
mehr
Bilanz nach einem Jahr

Werders Kino etabliert sich immer stärker

Gösta Oelstrom ist der aktuelle Betreiber im Scala.

Vor knapp einem Jahr begannen wieder Filme auf der Leinwand des Scala Kulturpalastes in Werder zu flimmern. Filmproduzent Gösta Oelstrom betreibt das traditionsreiche Kino seit Juli 2015 und blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Sein Plan für die Zukunft: Mit Hilfe eines Fördervereins will er sein Traumkino irgendwann kaufen.

  • Kommentare
mehr
Werder

Großer Andrang bei der 12. Kneipennacht

„Larkin“ bei ihrem Auftritt im Scala Kulturpalast bei der Kneipennacht.

In Werder ist am Samstagabend das zwölfte Kneipenfest mit einer guten Mischung aus Oldies, Blues, Folk und Rock über die Bühne gegangen. Insgesamt acht Lokale haben sich an der Partynacht beteiligt und konnten sich über großen Andrang freuen. Der Veranstalter legte großen Wert darauf, Bands aus der Region ein Podium zu bieten.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel

Partynacht beim Kneipenfest

Die Band Verwöhnaroma spielt beim 28.Kneipenfest in der Brandenburger Theaterklause.

Partylaune bei der 28. Brandenburger Kneipennacht: Die Innenstadt lebt. Endlich mal wieder was los, Leute treffen, Party machen, gute Musik hören. Nicht nur drinnen, auch vor den Kneipen trifft man sich, isst Bratwurst, trinkt sein Bier und freut sich über bekannte Gesichter. Die meisten zieht es anscheinend in ihre Lieblingskneipe.

mehr
Brandenburg an der Havel

28. Kneipenfest lockt am Samstag in die City

„The Rubix“

Durch die Straßen ziehen, bekannte Gesichter treffen, am Bierchen nippen, guter Musik lauschen, mitrocken – das Rezept der Brandenburger Kneipennächte ist seither so simpel wie erfolgreich. Am kommenden Samstag steigt das beliebte Event mit viel Sehen-und-gesehen-werden und tollen Liveacts auf den Bühnen der Lokalitäten zum bereits 28. Mal.

  • Kommentare
mehr
Demerthin

Ein Pub für besondere Anlässe

Liane Marben, Mario Ungewiß und Raymond Günther (v.l.n.r.)

Immer und regelmäßig will Mario Ungewiß seinen Pub nicht öffnen. Aber zu besonderen Gelegenheiten wie dem St. Patricks Day oder Halloween öffnet er gern Kneipe und Partyzelt. Am vergangenen Wochenende etwa begeisterte eine irische Band mit mitreißender Pub-Musik. Und demnächst wird es, auch das ganz irisch, ein Whisky-Tasting geben.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 6

Kneipennacht in Königs Wusterhausen

Das Kneipenfest am 25. April 2015 in Königs Wusterhausen war wieder ein Party-Spektakel der Extra-Klasse.Die MAZ hat mitgefeiert.

Stimmungsvolles Kneipenfest in Oranienburg

Ausgelassene Stimmung, zehn Lokale und jede Menge Live-Musik: Das Oranienburger Kneipenfest hat am Sonnabend bereits zum vierten Mal die Besucher begeistert. Die MAZ hat zwei Ehepaare auf ihrer Tour durch die Kneipen begleitet und die Stimmung auf Bildern eingefangen.