Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° heiter

Navigation:
LAGA 2019

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Oranienburg

Eine Holding für alle vier „Töchter“

Alireza Assadi.

Der Hauptausschuss hat am Montagabend mehrheitlich empfohlen, das vorgelegte Konzept zur Optimierung der Arbeit der städtischen Gesellschaften auf den Weg zu bringen. Ziel ist es, eine Management-Holding zu gründen. Die Vorbereitung liegt nun in den Händen des Bürgermeisters, sofern die Stadtverordneten dem am 10. Oktober auch zustimmen.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Sinai fürs Laga-Gelände

Bernhard Schwarz und  Agnes Hofmeister von Sinai sprachen mit  Christian Hernjokl von der Laga Wittstock (v.l.).

Das Berliner Büro Sinai Gesellschaft von Landschaftsarchitekten plant die Umgestaltung des Burg- und Bleichwallgeländes und des Friedrich-Ebert-Parks in Wittstock zur Landesgartenschau 2019. Es gab elf Bewerber für diese Aufgabe.

  • Kommentare
mehr
800 Jahre Rathenow

Von den Slawen bis Wilma Wels

Bürgermeister Ronald Seeger im Mittelalter-Kostüm.

700 Mitwirkende und Tausende auf den Straßen. Zum Jubiläumsumzug 800 Jahre Stadt Rathenow war am Sonnabend viel geboten. In 14 Hauptbildern wurde Rathenows Stadtgeschichte lebendig.

mehr
Wittstock

Zulassungsstelle soll im November eröffnen

Bald können in Wittstock Fahrzeuge zugelassen werden.

Bald könnten Eigentümer von motorisierten Vier- oder Zweirädern sich den Weg nach Neuruppin sparen, wenn sie ihr Fahrzeug anmelden wollen. Dann soll nämlich in Wittstock eine Zulassungsstelle eröffnen. Für das Vorhaben sprachen sich die Mitglieder des Finanz- und Ordnungssauschusses diese Woche aus – allerdings müssen noch weitere Gremien darüber befinden.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

11,6 Mio Euro Fördermittel

Staatssekretärin Ines Jesse (3.v.l.) übergab die Fördermittel.

Drei Einzelbescheide in einem Paket übergab Staatssekretärin Ines Jesse vom Brandenburger Ministerium für Infrastrukturentwicklung und Landesplanung am Mittwoch an die Stadt Wittstock. Es gab Geld für die Röbeler Vorstadt, für den Bahnhof und die alte Tuchfabrik.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Geschlossene Reihen hinter der Laga

Knapp  100 Gäste kamen zum Sommerempfang des IHK-Regionalcenters Ostprignitz-Ruppin nach Wittstock.

Knapp 100 Gäste kamen zum Sommerempfang des Regionalcenters Ostprignitz-Ruppin der IHK auf dem Wittstocker Amtshof. Vertreter der Industrie- und Handelskammer stellten sich geschlossen hinter die Landesgartenschau, die im Jahr 2019 in Wittstock stattfinden wird.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Fast 100 Aussteller auf Gewerbeschau

Viel los ist auf der Gewerbeschau, hier im Jahr 2015.

Auf der 16. Wittstocker Gewerbeschau präsentieren sich am Sonntag, 4. September, fast 100 Firmen aus der Region. Es gibt unter anderem Hubschrauberrundflüge und Fototermine mit der neuen Rosenkönigin Tanja I.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Architektenwettbewerb: Sieger präsentiert

Während der Präsentation der siegreichen Architekturbüros. Quelle: Björn Wagener

Drei Landschaftsarchitekturbüros präsentierten am Donnerstagabend in Wittstock, wie sie sich die Gestaltung des Burg- und Bleichwallgeländes vorstellen. Sie hatten sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Bei dem Wettbewerb waren elf Büros in die engere Auswahl gekommen.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Der großen Schau entgegen

Chef Christian Hernjokl und Sekretärin Jaqueline Hernicht.

Die gemeinnützige Laga-Gesellschaft bringt sich in Stellung. Sie soll die Gartenschau 2019 in Wittstock zum Erfolg führen. Derzeit besteht die Firma erst aus zwei Personen, aber das wird sich ändern, denn die heiße Phase der Vorbereitung kommt erst noch.

  • Kommentare
mehr
Dossow

Chor feiert dreijähriges Bestehen

Auch fünf Kameraden der Dossower Feuerwehr probten am Donnerstag für den Auftritt beim Goldbecker Burgfest mit. Am Sonnabend werden sie in Uniform singen.

Gemeinsam trinken, gemeinsam feiern und natürlich gemeinsam singen – das ist die Devise des Dossower Dorfchores, der sehr zur Freude seiner Mitglieder, vor drei Jahren gegründet worden ist. Allerdings scheint es um die Zukunft des Chores nicht allzu gut bestellt, denn das Alter der Mitglieder schreitet voran. Ob da gemeinsame Proben mit der Feuerwehr eine Lösung sind?

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Durch die Laga zur Millionenstadt

Drei Gruppen mit insgesamt 39 Schülern der 9. Klassen stellten ihre Zukunftsvideos in der Aula vor.

Klimawandel, fortwährendes BER-Dissaster, Europameisterschaftstitel für Deutschland – die Schüler vom Wittstocker Gymnasium haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen über die Zukunft im Jahr 2020. Dazu haben sie während ihrer Projektwoche Nachrichtensendungen gedreht – Und die Zukunftsszenarien sehen besonders für Wittstock eine blühende Entwicklung vor.

  • Kommentare
mehr
Mittsommernachtsshopping in Wittstock

Fest und Einkaufsbummel bis in den Abend

Parfümerieinhaberin Marlies Völpel (r.) plant neben einer Duft- auch eine Kuchenbar vor ihrem Geschäft am Markt.

Dass Wittstocks Innenstadt pulsiert, wollen 31 Händler wieder am 1. Juli beim 8. Mittsommernachtsshopping zeigen. Wie Bernd Dieter Hahn vom Mittelstandsverein, der die Veranstaltung organisiert, mitteilt, soll die mittlerweile schon einem Volksfest gleichende Einkaufsnacht diesmal früher beginnen – Und zwar weil sie um eine weitere Attraktion ergänzt wird.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg