Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Luckenwalder Turmfest

L Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Luckenwalde

27. Turmfest wird am Pfingstwochenende gefeiert

Das Riesenrad – wie hier im Jahr 2016 – ist bei den Turmfesten stets beliebt.

Am Pfingstwochenende verwandelt sich die Innenstadt in eine Partymeile unter freiem Himmel. Drei Tage lang wird das 27. Luckenwalder Turmfest gefeiert. Die Fans der „Münchner Freiheit“ dürfen sich auf den 4. Juni freuen.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde

Neuauflage des Song Contests Teltow-Fläming

Alex Kubiak (l.) und Mick van der Hoek sind dabei, die Flyer für den diesjährigen Song Contest zu entwerfen.

Der holländische Moderator Mick van der Hoek ist Schirmherr von der Neuauflage des Song Contests Teltow-Fläming. Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen. Initiator ist erneut der Luckenwalder Alex Kubiak.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde

Volles Programm auch ohne Jubiläum

Stadtmarketing-Leiterin Maxie Wohlauf mit dem handlichen Veranstaltungsplan in der Hand und dem Jahreskalender im Hintergrund.

Der Stadtmarketingverein Luckenwalde rüstet sich für die vielen Veranstaltungen, die er in diesem Jahr organisiert, oder an denen er beteiligt ist. Auch ohne Stadtjubiläum oder Public Viewing gibt es 2017 genug zu tun. Neben den Höhepunkten wie Turmfest oder Weihnachtsmarkt wird sich der Verein aktiv bei Vorbereitung und Durchführung des „Sound City“-Events einbringen.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde

72 000 Euro Eintrittsgeld beim 26.Turmfest

Das Turmfest 2016 in den Innenstadt – Luckenwaldes beliebtestes und berühmtestes Volksfest.

Das Turmfest 2016 auf die Beine zu stellen, hat 190 000 Euro gekostet. 142 000 Euro an Erträgen wurden dabei eingenommen, davon kamen 72 000 Euro durch den Verkauf der Eintrittskarten zusammen. Das kommende Turmfest wird vom 2. bis 4. Juni 2017 ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Turmfest in Götz

Zum Himmel sind es 145 Stufen

Der Götzer Heimatverein baute zum Turmfest eine kleine Fotoausstellung auf.

Auf dem 108 Meter hohen Götzer Berg steht ein Aussichtsturm. Seit 2012 ist die 42 Meter hohe Konstruktion aus Stahl und Holz zu einem touristischen Anziehungsmagneten geworden. Leider auch für Randalierer.

  • Kommentare
mehr
Fabian Klatt aus Berkenbrück

Warum ein Musicalstar wieder ins Kinderzimmer zieht

Fabian Klatt (hinten 2.v.l.) bei einer Probenszene für das Musical „Hair“.

Eigentlich wollte er im Sport Karriere machen, jetzt ist Fabian Klatt (26) ein erfolgreicher Musicaldarsteller und viel unterwegs. Trotzdem kommt der Berkenbrücker in den Spielpausen gern zurück in sein Elternhaus.

  • Kommentare
mehr
Jüterbog

Schlossparkfest bietet ab Freitag viel Unterhaltung

CCR (Creedence Clearwater Revived) rocken am Sonntagabend zum Abschluss des Jüterboger Schlossparkfestes.

Kinderschminken für die Jüngsten, Haxenessen für die Großeltern, zwei Nächte lang Disco für die Junggebliebenen und viel Musik für alle Anderen dazwischen – beim Jüterboger Schlossparkfest hat sich in den vergangenen zwei Jahren das Angebot mit einer Mischung für alle Generationen bewährt. Dennoch wird es am Wochenende auch neue Programmpunkte geben.

  • Kommentare
mehr
Dahmeland-Fläming

Festival-Veranstalter überarbeiten Sicherheitskonzepte

Auf Veranstaltungen sorgen Polizisten oft für ein Gefühl der Sicherheit – zu viel Polizeipräsenz kann aber auch das Gegenteil bewirken.

Seit den Anschlägen in Würzburg und Ansbach wird die Diskussion um das Thema Sicherheit hierzulande immer wichtiger. Vor allem bei vielen Großveranstaltungen stehen die Sicherheitskonzepte auf dem Prüfstand. Auch die Veranstalter des Bergfunk Open Air in Königs Wusterhausen haben ihr Sicherheitskonzept noch einmal unter die Lupe genommen.

  • Kommentare
mehr
Sorgentelefon

Ohne Armbändchen kein Zutritt zum Turmfest

Das Luckenwalder Turmfest  – Anlass für Lob, aber auch Kritik.

Am MAZ-Sorgentelefon beklagt Ramona Erdmann, dass ihr Schwiegersohn während des Luckenwalder Turmfestes selbst der Gang zum Geldautomaten verwehrt wurde, weil er kein Eintrittsbändchen hatte. Er hätte fünf Euro Eintritt zahlen sollen.

  • Kommentare
mehr
Sport und Tanz im Industriegebiet

Die Premnitzer feiern das Turmfest

Kleine und große Sportler starten am Samstag beim Lauf am Wasserturm.

Turmlauf und Turmfest sind seit einigen Jahren eine feste Größe im Premnitzer Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr werden Lauf und Fest am gleichen Tag organisiert. Am Samstag, 18. Juni, geht es dabei am Vormittag mit dem 10. Wasserturmlauf los, bevor am Abend beim 11. Turmfest mit der Band „Look Sharp!“ gefeiert wird.

  • Kommentare
mehr
Rückblick

Turmfest: Abbau an nur einem Tag

Wie     Tortenstücke ragen die Reste des Riesenrads beim Abbau in die Höhe.

Etwa 20 000 Besucher kamen am Wochenende zum 26. Luckenwalder Turmfest in die Kreisstadt. Die Organisatoren vom Kulturamt der Stadtverwaltung sind vollauf zufrieden, sowohl was die Besucherzahlen als auch den friedlichen Verlauf und das gute Wetter betrifft. Wieder erstaunlich: Was eine Woche Aufbauarbeiten kostete, war an einem Tag abgebaut.

  • Kommentare
mehr
Großer Andrang

Das 26. Turmfest mit den drei Rekorden

Voll, voller, am vollsten: Die Besucher drängelten sich rund um den Markt.

Gern hätte Luckenwaldes Bürgermeisterin mit der Rekordzahl von 800 vorverkauften Wochenendtickets für das 26. Luckenwalder Turmfest zum 800. Geburtstag der Stadt geprahlt. Es waren aber viel mehr, als sie verkündete. MIndestens 1000 waren vor der Eröffnung verkauft worden. Als weitere Rekorde nannte sie die meisten Bands aus der Region und das höchste Riesenrad.

mehr
1 3 4 5

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg