Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Das ist Brandenburgs schönstes Gesicht

Lisa Siebert (21) führt den Fashion Day in der Havelstadt an Das ist Brandenburgs schönstes Gesicht

Wenn beim Fashion Day in Brandenburg an der Havel 150 Models die neuesten Modetrends präsentieren, schaut die ganze Stadt zu. Eine Aufgabe ist dann besonders begehrt: die Modelriege anzuführen. Das macht dieses Jahr Lisa Siebert, sie ist jetzt zum schönsten Gesicht der Stadt gekürt worden.

Voriger Artikel
Tauschen statt shoppen
Nächster Artikel
Buga macht's möglich: Klamotten aus Gras

Lisa Siebert (rechts) überzeugte beim Probe-Shooting auch Jury-Mitglied und Teilzeit-Fotoassistent Gordian Rusch (M.).

Quelle: Rißling

Brandenburg an der Havel. Das ist anziehend! Schon heute wirft der Fashion Day 2015 seine Schatten voraus. Mehr als 150 Freizeitmodels werden am Freitag, 4. September, auf dem Neustädtischen Markt in Brandenburg an der Havel neueste Mode für die Arbeit, den Alltag und Feste präsentieren. Angeführt werden sie von Lisa Siebert – sie ist das Gesicht des diesjährigen Fashion Days.

Die 21-jährige Brandenburgerin wurde am Wochenende nach intensiver Beratung einer fachkundigen Jury um STG-Chef Thomas Krüger ausgewählt. Zuvor hatten sechs Bewerberinnen die Möglichkeit erhalten, die Entscheider in einer persönlichen Vorstellungsrunde von sich zu überzeugen. Knapp, aber verdient setzte sich dabei Lisa Siebert gegen starke Konkurrenz durch. Sie ist nun also ganz offiziell das schönste Gesicht Brandenburgs und wird im Sommer das Stadtbild beherrschen.

Nach einem Aufruf in der MAZ und in sozialen Netzwerken waren sofort insgesamt 24 junge Damen bereit, sich an dem Spaß zu beteiligen. Genau darum soll es bei der Veranstaltung auch gehen, wie Thomas Krüger den jungen Bewerberinnen ans Herz legte: Spaß und gute Laune sollen in den kommenden Wochen im Mittelpunkt stehen, wenn es darum gehen wird, die Gewinnerin und die weiteren Finalistinnen vor der Kamera in tollen Outfits in Szene zu setzen.

Sechs Damen stellen sich vor

Nach einer Vorauswahl stand schnell fest, dass sich die Jury neben der Gewinnerin auch Stefanie Schendel (20), Natalia Jufkina (21), Barbara Stok (25), Christin Drägert (27) und Nikola Berz (20) genauer ansehen wollte.

Gesucht wurde eine junge Frau, die ein sympathisches Auftreten gepaart mit natürlicher Schönheit und die Fähigkeit zur Wandelbarkeit mitbringt. Das schönste Gesicht der Stadt muss es natürlich lieben, die neueste Mode auch vor Publikum zu präsentieren, betonte Thomas Krüger. Ebenso sollte sie eine ganze Portion Liebe und Verbundenheit zur Stadt mitbringen.

Die Anforderungen waren also hoch, die jungen Damen in der engeren Auswahl erfüllten sie alle. Jede hätte das Zeug dazu gehabt, die Stadt einen Sommer lang mit ihrem Antlitz zu verzücken. Am Ende war sich die Jury aber einig: Lisa Siebert ist das Gesicht 2015 der von der Märkischen Allgemeinen präsentieren Veranstaltung!

Wahrlich knappe Entscheidung

Knapp hinter Lisa landete die 20-jährige Nikola Berz. Sie hinterließ bei den Juroren mit einem beherzten Auftritt großen Eindruck. Die taffe junge Dame kann sich nun, wie alle Finalistinnen, auch freuen, ohne den Sieg davon getragen zu haben: Alle sechs Mädels werden demnächst ihr erstes Fotoshooting haben. Die dort entstehenden Fotos werden auf Flyern und Broschüren zu sehen sein, die den Fashion Day bewerben sollen.

Von den Großplakaten grüßen wird hingegen nur Lisa Siebert. Die 21-Jährige hatte sich bereits im Vorjahr beworben, war damals aber noch knapp an Julia Puppe gescheitert. Lisa ist auf dem Fashion Day selbst zudem keine Unbekannte, in den vergangenen Jahren lief sie bereits mehrfach für diverse der rund 40 an der Veranstaltung teilnehmenden Innenstadthändler. In der Freizeit steht das Gesicht zum Fashion Day 2015 zudem regelmäßig mit ihrer Tanzgruppe „Never Down“ auf kleinen und großen Bühnen.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lifestyle & Trends
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg