Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
MAZbewegt
Fortuna hat über die Preisvergabe entschieden

„MAZ bewegt“, so hieß die Gesundheitsaktion des Regionalverlags Havelland und auch die Antwort des dazugehörigen Gewinnspiels. Viele haben die richtige Antwort gewusst.

mehr
MAZ bewegt in Oberhavel

Bei der Wanderung zum Abschluss von "MAZ bewegt" ging es auf eine 14 Kilometer lange Tour. Damit den Wandergesellen bei zweistelligen Minusgraden nicht die Glieder einfrieren, haben sie sich zum Teil in fünf Schichten gehüllt. Fazit: Selbst zwölf Grad unter null lassen sich aushalten, wenn man sich bewegt. –

mehr
Beim Finale von „MAZ bewegt“ wandern Teilnehmer am Sonntag durch die Havelniederung

Gemeinsam wandern, die heimatlichen Naturschönheiten genießen und sich ganz nebenbei noch fit halten – das ist das Konzept für das diesjährige Finale von „MAZ bewegt“ am Sonntag, 26.Januar. Die langjährigen Wanderprofis Wolfgang und Heidrun Pagel aus Borgsdorf haben eine 14 Kilometer lange Route durch die Havelniederung ausgewählt, deren Anfangs- und Endpunkt verkehrstechnisch hervorragend erreichbar ist.

  • Kommentare
mehr
Familienangebote im HBI-Sportforum am Samstagnachmittag

„Treffpunkt Familiensport“ heißt es am kommenden Sonnabend im Zuge der Leseraktion „MAZ bewegt“. Der Familien-Sport-Verein Oberhavel hat im „HBI-Sportforum“ der Turm-Erlebniscity in Oranienburg (André-Pican-Straße42) einen vielfältigen Schnupperparcours für ganz unterschiedliche Sportarten vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Tipps von Expertin Inis Tornieporth-Oetting am 23. Januar in der MAZ-Geschäftsstelle Oranienburg

Noch sind Anmeldungen möglich: Die ärztlich geprüfte Ernährungs- und Naturkostberaterin Inis Tornieporth-Oetting gibt am 23. Januar in der MAZ-Geschäftsstelle Oranienburg Tipps für eine gesunde Ernährung und eine gute Lebensweise. Wer ihre Tipps befolgt, bei dem dürften die Pfunde purzeln.

  • Kommentare
mehr
Realistisches Fitness-Boxen trainiert den gesamten Körper

Die Schläge trommeln geradezu auf den 50 Kilogramm schweren Boxsack. Die Arme werden immer schwerer. Auch die Beine. Schweiß fließt. Fast jede Muskelgruppe wird beansprucht. Gleich nach der ersten Trainingseinheit fallen Muskelpartien auf, von denen man gar nicht weiß, dass man sie überhaupt hat. Und so ganz nebenbei kann man auch noch Stress abbauen.

  • Kommentare
mehr
Spinning ist sehr realitätsnah / Kurvenfahrten sind nicht möglich

Der Schweiß fließt in Strömen, während der Fahrradfahrer im Wiegetritt die Pedale bewegt. Allerdings bleibt das Fahrrad dabei auf der Stelle stehen. Während die gängigen Hometrainer nur für „normale“ Radfahrer geeignet sind, ist das Indoorcycling oder auch Spinning auf den speziellen Indoorbikes die deutlich ambitioniertere Variante.

  • Kommentare
mehr
Mit speziellen Übungen kann „Flexx-WBS-Gymnastik“ Wunder vollbringen

„Flexx-WBS-Gymnastik“ ist ein neuartiges und ganzheitliches Beweglichkeitstraining, das besonders für Menschen mit Schmerzen im Bereich des Rückens, Nackens, der Schultern sowie den Knien entwickelt wurde. Es basiert auf den Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 20 Jahren sportmedizinischer Trainingstherapie, kombiniert mit den Lehren des Yogas.

  • Kommentare
mehr
Inis Tornieporth-Oetting gibt MAZ-Lesern am 23. Januar Ernährungstipps

Inis Tornieporth-Oetting ist ärztlich geprüfte Ernährungs- und Naturkostberaterin. Sie beteiligt sich mit einem Fachvortrag in Oranienburg an der Aktion „MAZ bewegt“.

  • Kommentare
mehr
MAZ bewegt: Anmeldung für Schnupperkurse läuft

Wer etwas für sein Wohlbefinden und seine Figur tun möchte, sollte unbedingt bei der Aktion "MAZ bewegt" dabei sein. Die Gesundheitswoche des Regionalverlages Havelland und seiner Partner bietet vom 18. bis 26. Januar ganz unterschiedliche Möglichkeiten, sich sportlich auszuprobieren.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Gesundheitstag am 18. Januar

Abnehmen lautet einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr. Die MAZ-Lokalredaktionen in Oranienburg, Havelland und Gransee gewähren deshalb etwas Starthilfe und rufen zu einer bewegten Woche auf. Vom 18. bis zum 26. Januar dreht bei "MAZ bewegt" alles um Gesundheit und Sport.

  • Kommentare
mehr
Fitnessklubs freuen sich am Sonnabend auf Gäste

An der Fitnesswoche des MAZ-Regionalverlages Havelland beteiligen sich in diesem Jahr insgesamt sechs Fitnessstudios ‒ vier davon befinden sich im Landkreis Oberhavel, zwei im Havelland.

  • Kommentare
mehr
1