Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Kult-Hippie zieht nach "Newtopia"

Rainer Langhans besucht Pioniere Kult-Hippie zieht nach "Newtopia"

Erst "Kommune 1", dann "Der Harem" und jetzt "Newtopia" - Althippie Rainer Langhans gibt ab Freitag ein Gastspiel bei "Newtopia". Der Promi-Besuch will den Laden ordentlich aufmischen. Wie der gerade wieder neu eingezogene Zausel Candy den Besuch empfängt bleibt spannend: Wird er Langhans als Konkurrenten oder als Verbündeten aufnehmen?

Voriger Artikel
Es knistert wieder in „Newtopia“
Nächster Artikel
Newtopia: Candy kam, kiffte und fliegt

Rainer Langhans zieht nach Zeesen.

Quelle: dpa

Zeesen. Wenn jemand weiß, wie man ein Leben fernab der konventionellen Gesellschaft führt, dann er: Kult-Hippie Rainer Langhans hat schon Ende der 1960er Jahre mit seiner damaligen Freundin Uschi Obermaier in freier Liebe in der Wohngemeinschaft "Kommune 1" gelebt. Auch heute wohnt der 74-Jährige mit fünf Frauen in einer Münchener Lebensgemeinschaft, die er den "Harem" nennt. Jetzt will Langhans den Pionieren zeigen, wie es wirklich mit einer neuen Gesellschaft klappen kann. Ab heute Mittag kommt er für ein paar Tage auf den TV-Hof in Zeesen.

Seit dem 23. Februar läuft auf Sat.1 das TV-Experiment Newtopia. 15 Kandidaten sind dort einst eingezogen. Viele haben das Camp wieder verlassen, einige sind noch dabei. In der Bildergalerie sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

Zur Bildergalerie

Für jeden der Pioniere hat Langhans als Geschenk einen Laptop mitgebracht. "Es ist ja irre, das man eine Fernsehsendung über eine utopische Gesellschaft macht und dabei das utopischste, was bisher hervorgebracht wurde, nämlich das Internet, dafür nicht einsetzt“, hatte Langhans der Bild-Zeitung gesagt. Das Leben in einem TV-Projekt kennt Langhans: Im Jahr 2011 hatte er beim Dschungelcamp mitgemacht.

Wie Rainer Langhans sich mit seinem "Newtopia"-Ebenbild Candy verstehen wird, bleibt spannend. Candy hatte ihm einen "Späthippiegestus" unterstellt, sieht ihn aber gleichfalls als interessante und visionäre Figur.

MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Newtopia
Die aktuellen und alten Newtopia-Kandidaten

Seit dem 23. Februar läuft auf Sat.1 das TV-Experiment Newtopia. 15 Kandidaten sind dort einst eingezogen. Viele haben das Camp wieder verlassen, einige sind noch dabei. In der Bildergalerie sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

Was brauchen Sie, um sich ein neues Leben aufzubauen?

Erste Bilder aus "Newtopia"

Am 23. Februar ziehen sieben Frauen und acht Männer in eine unbeheizte Scheune bei Königs Wusterhausen und beginnen ein neues Leben. Sie leben ein Jahr lang nahezu abgeschnitten von der Außenwelt, um eine neue Gesellschaft aufzubauen. Wir zeigen die ersten Bilder von "Newtopia".