Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Notarzt rückt beim TV-Experiment Newtopia an

Zwei Pioniere müssen ins Krankenhaus Notarzt rückt beim TV-Experiment Newtopia an

Erneut haben zwei Pioniere das Newtopia-Gelände verlassen - diesmal allerdings nicht freiwillig, sondern mit dem Krankenwagen. Die brütende Hitze ist an den Bewohnern nicht spurlos vorbei gegangen. Während eine Pionierin mit einem Hitzeschlag zu kämpfen hatte, bestand bei einem anderen Bewohner der Verdacht auf einen Herzinfarkt. Sie mussten ins Krankenhaus.

Voriger Artikel
Newtopia braucht mehr Sexappeal
Nächster Artikel
"Soll ich nun jedem den Arsch abwischen?"

Der Notarzt musste am Wochenende gleich zwei mal ins Newtopia-Camp.

Quelle: Sat.1/Screenshot

Zeesen. Nicht nur Brandenburg, sondern ganz Deutschland ächzte am Wochenende unter dem Sommerhoch. Mancherorts zeigte das Thermometer 37,5 Grad an. Auch in Zeesen drückte die Hitze, bis am Ende der Rettungswagen vor der Tür stand.

Pionierin Kate kämpfte am Samstag mit Kreislaufproblemen, fühlte sich unwohl in der brütenden Wärme und jammerte im Bett: „Ich halte die Hitze nicht aus, ich weiß nicht, wo ich hingehen soll.“ Da halfen auch kalten Wadenwickel, viel Wasser und liebe Worte von Mitbewohnerin Yasmin nicht mehr.

Die Produktionsfirma griff zur Sicherheit ein, rief den Notruf und stoppte den Livestream. „Kate hat schwer mit den Auswirkungen der Hitze zu kämpfen und klagt über Kreislaufprobleme und Schwindel. Es wurde ein Notarzt verständigt. Auf Wunsch der Notärzte wird der Einsatz nicht gezeigt“, informiert Talpa die Zuschauer. Der Notarzt nahm die junge Kate gleich mit ins Krankenhaus – mit Verdacht auf Hitzeschlag.

Doch die junge Pionierin erholte sich schnell und konnte schon wenige Stunden später wieder ins Camp einziehen. Gelernt hat sie aus dem Einsatz auch nichts, denn schon am nächsten Morgen brutzelte sie wieder in der Sonne.  Weil sie auch auf viel Flüssigkeit verzichtete, klagte sie anschließend erneut über Schwindelgefühl und Übelkeit.

Die Fans haben kein Mitleid. Im Gegenteil: Sie zeigen Unverständnis. „Kate liegt nicht ernsthaft in der Sonne, oder?“, twittert ein Zuschauer. Eine andere Social-Media-Nutzerin schreibt sogar, dass manch einer einen Stich habe und meine, er käme von der Sonne.

Pionier Steffen liegt flach. Er hat starke Schmerzen in der Brust. Verdacht: Herzinfarkt.

Quelle: Sat.1/Screenshot

Nicht nur Pionierin Kate geht allerdings leichtsinnig mit der eigenen Gesundheit um, auch Steffen, den alle nur „Vaddi“ nennen, kam am ebenfalls am Samstag für wenige Stunden ins Krankenhaus. Er hatte Herzprobleme, starke Schmerzen in Brust und Lähmungserscheinungen im Arm. Verdacht: Herzinfarkt. Zwei Stunden nach dem Einsatz der Rettungskräfte gab es dann Entwarnung. Ein Muskelnerv habe die Schmerzen und Lähmung ausgelöst. Nun heißt es schonen für den Newtopia-Papa. Einsichtig ist der Pionier allerdings nicht. Schon am Abend nach seiner Rückkehr gab es Alkohol in rauen Mengen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pioniere gekauft - Sat.1 weist Vorwurf zurück

Attraktive Frauen zwischen 23 und 35 Jahren gesucht, möglichst gebildet bitte - was klingt wie eine Er-sucht-Sie-Stellenanzeige, ist die verzweifelte Suche nach neuen Newtopia-Pionieren mit möglichst viel Sexappeal. Doch die Produktionsfirma Talpa beschäftigt sich nicht selbst damit, sie hat professionelle Hilfe geordert.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Newtopia
Die aktuellen und alten Newtopia-Kandidaten

Seit dem 23. Februar läuft auf Sat.1 das TV-Experiment Newtopia. 15 Kandidaten sind dort einst eingezogen. Viele haben das Camp wieder verlassen, einige sind noch dabei. In der Bildergalerie sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

Was brauchen Sie, um sich ein neues Leben aufzubauen?

Erste Bilder aus "Newtopia"

Am 23. Februar ziehen sieben Frauen und acht Männer in eine unbeheizte Scheune bei Königs Wusterhausen und beginnen ein neues Leben. Sie leben ein Jahr lang nahezu abgeschnitten von der Außenwelt, um eine neue Gesellschaft aufzubauen. Wir zeigen die ersten Bilder von "Newtopia".