Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Der Bahnhof Jüterbog
Franziska Dobers erklärt in Jüterbog, warum sie künftig lieber mit dem Opel fährt

Es ist der Ort einer gescheiterten Beziehung. Ein schmuckloser Wartesaal im Bahnhof Jüterbog (Teltow-Fläming), nicht eben sauber, nur ein paar Stunden täglich geöffnet – und vor allem ohne jede Heizung.

mehr
Einer der ältesten Bahnhöfe Brandenburgs

Der Kernbau des Jüterboger Bahnhofs gehört zu ältesten erhaltenen Bahnhöfen Brandenburgs . Das Gebäude ist eines der wenigen klassizistischen in Jüterbog und zeigt, welche Bedeutung die Bahn einst für das Städtchen im Landkreis Teltow-Fläming hatte.

  • Kommentare
mehr
Im Juni kommen viele Immobilien unter den Hammer
Der Bahnhof in Jüterbog soll am 20. Juni versteigert werden. Interessenten können ihn am 16. Juni inspizieren.

In Jüterbog und mehreren Orten in der Umgebung will die Deutsche Bahn ihre Bahnhofsgebäude loswerden. Das Berliner Auktionshaus Karhausen bringt sie unter den Hammer. Weil es diesmal so viele Immobilien sind, darunter auch Wohnhäuser und Freizeit-Grundstücke, wird die Versteigerung an drei Tagen erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige