Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Eine Reise ins Leben

Neue Perspektiven finden Eine Reise ins Leben

Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist es schwer, in den Alltag zurück zu finden. An Sorglosigkeit oder Urlaub scheint da zunächst niemand zu denken. Doch manchmal führt gerade eine Reise an einen schönen Ort die Trauernden zurück ins Leben.

Voriger Artikel
Geboren hinter Gittern
Nächster Artikel
Lieder für die Ewigkeit

Eine Reise an einen schönen Ort kann bei Trauernden neue Kräfte mobilisieren.

Quelle: dpa

Potsdam.  

Einen geliebten Menschen zu verlieren gehört sicherlich zu den schmerzhaftesten Erfahrungen, die ein Mensch machen kann. Dieser Schmerz kann von niemandem abgenommen werden, doch seit einigen Jahren gibt es Reisen für Trauernde, die jedoch keine Trauerreisen sein sollen. Mit der „Reise ins Leben“ bietet die TUI Gruppenreisen an, die Hinterbliebenen auf ihrem Weg der Trauerbewältigung Unterstützung bieten. Denn Menschen, die gerade einen geliebten Partner, Verwandten, ein Kind oder einen Freund verloren haben, brauchen natürlich auch oder gerade Erholung. Allerdings fühlen sich jedoch unter nicht von einem Todesfall betroffenen Menschen in fröhlicher Urlaubsstimmung oft isoliert. Die „Reisen ins Leben“ sind genau auf diese speziellen Bedürfnisse zugeschnitten und bieten Trauernden die Gelegenheit, zur Erholung und zum Sammeln neuer Kräfte.

Das Reiseprogramm wurde in Zusammenarbeit mit einem renommierten Trauerberater entwickelt. Auf den Touren sollen die Teilnehmer neue Lebensfreude sammeln, indem sie die Schönheiten des Lebens und der Natur wieder neu für sich entdecken. Alle Reisen führen in landschaftlich ausgesprochen schöne Regionen, so dass allein die Umgebung einen heilsamen Einfluss ausüben kann. So gibt es Reiseziele rund um das Mittelmeer wie Mallorca, Teneriffa und die Algarve aber auch in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern.

Internet: www.reiseinsleben.de

Von Bettina Schipke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Trauer & Gedenken
Friedhofsimpressionen

Bilder von Friedhöfen der Region Brandenburg

Ratgeber im Trauerfall