Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
US-Wahl 2016
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.
US-Wahl 2016

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

  • Kommentare
mehr

U Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wahlen

Warten auf den Bundestags-Leak

Cyberangriff auf den Bundestag: Auch zwei Jahre später sind noch keine pikanten Informationen aufgetaucht.

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

  • Kommentare
mehr
Twitter-Provokation

Trump schießt Clinton mit Golfball ab

Trump spielt ebenso gerne Golf wie er twittert.

Donald Trump macht aus seiner Abneigung gegen Hillary Clinton keinen Hehl. Nun verbreitet er auf Twitter ein Video, in dem er seine ehemalige Rivalin mit einen Golfball beschießt. Politische Beobachter reagieren auf den neuerlichen Ausfall des Präsidenten mit Entsetzen.

  • Kommentare
mehr
Bedeutender Fernsehpreis

Das sind die Abräumer der Emmy-Verleihung

Ann Dowd (v.l.), Elisabeth Moss  und Alexis Bledel durfte sich am Sonntagabend über einen Emmy freuen.

Am Sonntagabend wurde in Los Angeles der wichtigste Fernsehpreis der Vereinigten Staaten verliehen´– der Emmy Award. Für Überraschung sorgte Sean Spicer, der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses.

mehr
USA

Trump überrascht seine politischen Gegner

US-Präsident Donald Trump

Zum dritten Mal besucht Donald Trump Amerikas Krisenregionen. Nach seinen Begegnungen mit Flutopfern will sich der Präsident nun mit Ersthelfern und örtlichen Politikern in Florida treffen. Die US-Regierung, so scheint es, konzentriert sich ganz auf die Bekämpfung der Naturkatastrophen – und verblüfft ihre parteipolitischen Gegner.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner

Clintons zweite Pleite

„Was passiert ist“: Hillary Clinton bei der Vorstellung ihres neuen Buches.

Unser US-Korrespondent Stefan Koch empört sich in unserer Rubrik „Speakers’ Corner“ über Hillary Clintons Buch zur Wahlniederlage. Sie hat immer noch nicht verstanden, dass sie selbst zum Sieg Donald Trumps bei der US-Wahl beigetragen hat.

  • Kommentare
mehr
Staatsbesuch

So reich ließ sich Trump von Saudi-Arabien beschenken

Melania Trump und der saudi-arabische Kronprinz, Mohammed ibn Naif, bei ihrem Treffen im Mai.

Bei den Clintons hatte US-Präsident Donald Trump teure Präsente des saudischen Königs noch scharf kritisiert. Als er im Mai selbst in das Land reiste, sackte er aber kräftig ein. Die Liste des US-Außenministeriums ist lang.

mehr
Vor dem Justizausschuss

Trump Jr. rechtfertigt Treffen mit russischer Anwältin

US-Präsident Donald Trump und sein Sohn, Donald Trump Jr.

Im Sommer vergangenen Jahres traf sich Donald Trump Jr. mit einer russischen Anwältin. Jetzt musste der Sohn des US-Präsidenten vor dem Justizausschuss des Senats aussagen. Hat Russland Einfluss auf die Präsidentschaftswahl im November genommen?

mehr
Videobotschaft

US-Präsidenten sammeln Geld für Flut-Opfer

George H.W. Bush (v.li.), Barack Obama, George W. Bush, Bill Clinton und Jimmy Carter sammeln Spenden für die Flutopfer.

Obama, Clinton, Carter und Bush senior sowie junior haben in einer Videobotschaft für Spendengelder geworben, die den Opfern von Tropensturm Harvey zugutekommen sollen.

  • Kommentare
mehr
Kino

„Barry Seal“ – Tom Cruise mit Kokain gepudert

Endlich geschnappt: Diverse Gesetzeshüter haben zugeschnappt, allerdings wird Barry Seal (Tom Cruise) nicht in Handschellen bleiben. Dafür sorgt Bill Clinton.

Wieder mal eine wahre Geschichte made in Hollywood: „Barry Seal“ (Kinostart am 7. September) war ein Pilot, den die CIA für Spionage und Waffenlieferungen verpflichtete und der nebenher Millionen Dollars mit Drogenschmuggel für das Medellin-Kartell einnahm. Die wilden Siebziger- und Achtzigerjahre halten für Tom Cruise eine Paraderolle bereit.

  • Kommentare
mehr
US-Präsident in Not

Medien: Trump-Brief zu Comey-Rauswurf aufgetaucht

Ex-CIA-Direktor und jetzt Sonderermittler: Robert Mueller.

Die Entlassung von FBI-Chef Comey im Mai sorgte für viel Aufsehen – und wurde im Zusammenhang mit der Russland-Affäre gesehen. Nun könnte US-Präsident Trump ein Brief in die Bredouille bringen, der Sonderermittler Mueller vorliegen soll.

mehr
Partei-Porträt

Parallelgesellschaft AfD

Die AfD hat sich in den vergangenen vier Jahren zu einer verfestigten Parallelgesellschaft entwickelt.

Dem nächsten Deutschen Bundestag wird erstmals seit 1961 eine Partei rechts der Union angehören. Die Alternative für Deutschland liegt in allen Umfragen stabil oberhalb der Fünf-Prozent-Hürde. Auch wenn sie das von Spitzenkandidatin Alice Weidel ausgerufene Wahlziel von 15 Prozent voraussichtlich weit verfehlen wird.

mehr
Präsidentenbibliothek

Obama baut sein Vermächtnis in Chicago

Die undatierte Skizze zeigt das geplante Obama Presidential Center in Chicago.

Barack Obama arbeitet am Bau seiner Präsidentenbibliothek. Das Millionenprojekt des früheren US-Präsidenten soll den Süden Chicagos wiederbeleben und Tausende Jobs schaffen. Während Anwohner sich viel davon erhoffen, bleiben andere skeptisch.

mehr
1 3 4 ... 60

Wen würden Sie wählen?

c33d9ac6-9d2b-11e7-b6e4-962cec84b262
Totenkult

Bis heute legen Pilger Blumen für die 1952 Verstorbene nieder, die wie eine Heilige verehrt wird.