Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
US-Wahl 2016
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.
US-Wahl 2016

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

  • Kommentare
mehr

U Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rede vor Fans in Florida

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

Zurück im Wahlkampfmodus: US-Präsident Trump während der Kundgebung am Flughafen von Orlando-Melbourne/Florida.

Fauxpas für US-Präsident Donald Trump: Am Beispiel eines Terroranschlags in Stockholm warnte Trump seine Anhänger vor Einwanderern islamischer Länder. Die Attacke in Schweden hatte allerdings nie stattgefunden.

mehr
Bestätigung von Trumps Kabinett

Die Entdeckung der Langsamkeit

Blick in den Plenarsaal des US-Senats.

Donald Trump ist jetzt beinahe einen Monat im Amt, doch noch immer warten in seinem Kabinett sechs von insgesamt 15 Ministerinnen und Ministern auf ihre Bestätigung. Genauer gesagt fünf. Denn Andrew Putzer kam ja einer Ablehnung im Senat zuvor und verzichtete auf den Posten des Arbeitsministers.

mehr
Brisantes Treffen

Trump provoziert Venezuela per Twitter-Foto

US-Präsident Donald Trump

Die Beziehungen zwischen den USA und Venezuela verschlechtern sich im Tagestakt. Nach den US-Sanktionen gegen Venezuelas Vizepräsidenten sorgt ein von US-Präsident Donald Trump per Twitter verbreitetes Foto für neue Brisanz.

mehr
Angebliche Russland-Kontakte

Trump: Das sind Verschwörungstheorien

US-Präsident Trump hat erbost auf Vorwürfe zu Russland-Kontakten reagiert.

US-Präsident Donald Trump wehrt sich gegen Vorwürfe, sein Wahlkampfteam habe regelmäßig Kontakte zum russischen Geheimdienst unterhalten. Er griff das FBI sowie die NSA an und schimpfte, die Medien würden Verschwörungstheorien verbreiten.

mehr
Barley und Tauber

Wie hart darf Wahlkampf sein?

CDU-Generalsekretär Peter Tauber, SPD-Generalsekretärin Katarina Barley.

Zwischen SPD und CDU fliegen die Fetzen. Die Generalsekretäre Katarina Barley und Peter Tauber stellen sich den Fragen des RND. Es geht um Schmutzkampagnen, Fairness-Abkommen und Grenzen der Auseinandersetzung.

  • Kommentare
mehr
Hohe Zustimmung für US-Präsidenten

Alles in Ordnung im Trump-Land

In einigen US-Bundesstaaten erhielt US-Präsident Donald Trump 78 Prozent der Stimmen.

Ist der US-Präsident schon am Ende? Keineswegs. In einigen Meinungsumfragen steigen seine Zustimmungswerte sogar. Ein Besuch in Wardensville, West-Virginia – wo bei der Wahl 78 Prozent der Menschen für Trump stimmten.

  • Kommentare
mehr
Super Bowl 2017

Das Spektakel der Superlative

New-England-Patriots-Quarterback Tom Brady.

Am Sonntag steigt in Houston das größte Einzelsportereignis der Welt: der Super Bowl. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum großen NFL-Finale.

  • Kommentare
mehr
Wer steckt dahinter?

Ein Maulwurf im Weißen Haus

Der Twitteraccount von „Rogue POTUS Staff“.

Der Twitteraccount @RoguePOTUSStaff elektrisiert Amerika – verraten Donald Trumps Mitarbeiter Peinlichkeiten aus dem innersten Zirkel der Macht?

  • Kommentare
mehr
Betrug bei US-Wahl

Deutsche Golflegende als Trumps Kronzeuge?

Freunde oder nicht? Donald Trump und Bernhard Langer kennen sich schon länger.

US-Präsident Donald Trump wittert Wahlbetrug. Sein Kronzeuge soll ausgerechnet die Golflegende Bernhard Langer sein. Der deutsche Profi jedoch weiß gar nichts von seiner Rolle. Dafür könnte aber seine Tochter Tiffany ins Visier geraten.

  • Kommentare
mehr
US-Grenze zu Mexiko

Trump ordnet Mauerbau an

Lässt seinen Worten Taten folgen: Stolz präsentiert Donald Trump den Erlass, an der Grenze zu Mexiko eine Mauer errichten zu lassen.

Donald Trump hält Kurs: Der US-Präsident hat eine Regierungsanordnung zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko unterzeichnet. Zugleich erlässt er ein Dekret, mit dem Finanzhilfen für Städte gestrichen werden, die illegal in die USA eingereiste Zuwanderer nicht festnehmen.

  • Kommentare
mehr
Kleiner Donald, großes Interesse

Barron Trump im Kreuzfeuer der Klatschpresse

Klein Donald mit dem berühmten Papa: Donald Trumps Sohn Barron wird sich an ein Leben im Rampenlicht gewöhnen müssen.

Die Obama-Töchter ahnen, was dem Sohn von Donald Trump dieser Tage durch den Kopf gehen muss. Selbst ohne Umzug ins Weiße Haus steht der jüngste Sohn des US-Präsidenten spätestens jetzt im Fokus der Klatschpresse. Mutter Melania wird den Jungen schützen müssen.

mehr
Woman’s March

Million Frauen protestieren gegen Trump

Hunderttausende machten sich in Washington auf den Weg, um gegen Donald Trump zu demonstrieren.

Amerika macht mobil gegen Trump – schätzungsweise 500.000 Menschen, großenteils Frauen, folgten dem Aufruf zum Woman’s March allein in Washington.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 52

Wen würden Sie wählen?

f482ad82-f935-11e6-aa2d-09c2680a9d12
Der RTL-Bachelor: Folge 4

Ein neuer Tag in Miami: Sebastian überrascht die Mädels in der Ladys-Villa und lernt die ungeschminkte Wahrheit kennen. Mit Kattia geht es abends beim Date heiß her.