Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
US-Wahl 2016
Hillary Clinton gesteht ihre Niederlage ein.
US-Wahl 2016

Erstmals nach ihrer Niederlage in der Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump hat sich Hillary Clinton öffentlich geäußert. Alles über den Tag der Entscheidung in den USA lesen Sie in unserem Minutenprotokoll.

  • Kommentare
mehr

U Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

„Girls“-Darstellerin

Lena Dunham plant Trump-Doku

Lena Dunham feierte mit ihrer Serie „Girls“ große Erfolge.

Am Mittwoch gab „9/11“-Regisseur Michael Moore bekannt, Trump mit einer neuen Dokumentation stürzen zu wollen. Auch „Girls“-Darstellerin Lena Dunham plant einen Film über den US-Präsidenten.

mehr
US-Präsident

In Zitaten: Trump über Muslime und den Terror

Aktuell ist US-Präsident Donald Trump im Nahen Osten unterwegs. Sein erster Stopp: Riad in Saudi-Arabien – ein Land, in dem nahezu alle Bewohner muslimischen Glaubens sind. Zu diesem Anlass lesen Sie hier Trumps Aussagen über Muslime und den Terror:

mehr
Nach Sexskandal

Der Tod des Strippenziehers

Mit 77 Jahren gestorben: Roger Ailes.

Er war eine der wichtigsten Stimmen der neuen Rechten in den USA: Konservative trauern um Fox-News-Gründer Roger Ailes. Er war der Mann, der die Trennung von Entertainment und Politik maßgeblich mit aufhob.

  • Kommentare
mehr
Weitergabe von Informationen

Der Druck auf Trump wächst

Steht er bald alleine da? US-Präsident Donald Trump.

Wieder muss sich Donald Trump unbequeme Fragen zu Russland gefallen lassen. Nach Medieninformationen stammen die geheimen Informationen, die er beim Besuch des russischen Außenministers Sergej Lawrow preisgegeben haben soll, teils aus Israel. Der Trump-Stab dementiert eine Weitergabe an Russland. Der Präsident selbst nicht. Er pocht auf sein Recht.

mehr
Rückzieher von Trey Gowdy

Comey-Nachfolger sagt Trump ab

US-Präsident Donald Trump.

Unter den möglichen Nachfolge-Kandidaten für den entlassenen FBI-Chef James Comey wurde Trey Gowdy hoch gehandelt. Selbst Demokraten sprachen sich für den republikanischen Abgeordneten aus. Nun hat Gowdy sich selbst aus dem Rennen genommen.

mehr
„Onward Together“

Hillary Clinton gründet politische Bürger-Plattform

Meldet sich zurück in der politischen Arena: Hillary Rodham. Clinton

Hillary Clinton hat eine neue politische Organisation namens „Onward Together“ gegründet. „Mehr als je zuvor glaube ich, dass bürgerschaftliches Engagement lebensnotwendig ist für unsere Demokratie“, twitterte die demokatische Ex-US-Präsidentschaftskandidatin.

mehr
First Family

Trumps „vergessene Tochter“ Tiffany

Die Trump-Truppe: Tiffany, Sohn Eric, Ehefrau Melania, Präsident Donald Trump, Lieblingstochter Ivanka Trump und Sohn Donald Trump, Jr. (von links)

War da noch jemand? In der Trump-Familie hat jeder seinen festen Posten. Die jüngste Tochter des US-Präsidenten fiel bisher kaum auf. Jetzt beginnt Tiffany ein Studium an der Georgetown-Uni in Washington.

  • Kommentare
mehr
Eishockey-WM

Deutsches Eishockey-Team spielt gegen Lettland ums Viertelfinale

Auf ihn kommt es am Dienstag gegen Lettland an: Leon Draisaitl.

Das DEB-Team steht am Dienstag gegen Lettland im Endspiel ums Viertelfinale. Ein Sieg, und die Heim-WM wird auch aus sportlicher Sicht zum Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Eishockey

Sturm begrüßt Entschuldigung von NHL-Torhüter Greiss

Nationaltorwart Thomas Greiss hat sich für seine umstrittenen Likes entschuldigt.

Nach der Affäre um Thomas Greiss berichtet eine US-Zeitung nun über eine Entschuldigung des verletzten Torhüters. "Das ist gut so", sagte Bundestrainer Marco Sturm. Für das Nationalteam ist die Zustimmung zu rechtsgerichteten Inhalten bei der WM kein großes Thema.

mehr
Eishockey

Dämpfer für deutsches Team bei WM: 2:3 gegen Dänemark

Dänemarks Torschütze zum 2:2 Morten Poulsen (l) jubelt mit seinen Teamkollegen.

Diese WM-Niederlage tut der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft richtig weh. Nach der Aufregung um Torhüter Thomas Greiss lässt das DEB-Team gegen Dänemark eine 2:0-Führung und beste Chancen bis in die Verlängerung hinein ungenutzt. Verstärkung aus Amerika kommt aber.

mehr
Eishockey

DEB stellt klar: "Greiss kein Rechtsextremist"

Torwart Thomas Greiss wird noch von einer Verletzung geplagt.

Eishockey-Nationaltorhüter Greiss sorgt mit fragwürdigen Ansichten im Internet für Aufregung. Der Deutsche Eishockey-Bund bestätigt den Vorfall. Konsequenzen hat dies für den deutschen WM-Torhüter aber nicht. Der DOSB kritisiert Greiss scharf.

mehr
US-Studie

Das denken Amerikaner, wenn sie „Donald Trump“ hören

Donald Trump (li.).

Forscher einer US-Universität haben untersucht, woran Amerikaner denken, wenn sie den Namen „Donald Trump“ hören. Das Ergebnis fällt vernichtend aus: Unter den fünf Top-Begriffen ist nur ein positiv besetztes Wort.

mehr
1 3 4 ... 55

Wen würden Sie wählen?

20106db6-3fc4-11e7-9cb6-0f2b11d22185
Roger Moore in Bildern

Klicken Sie hier, um weitere Bilder aus dem Leben von Roger Moore zu sehen.