Menü
Anmelden
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Anzeige

Bilder zu: Tuchfabrik Pritzwalk

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Am 13. Mai eröffnet die neue Automobilausstellung in der Museumsfabrik in Pritzwalk. Insgesamt 14 Oldtimer erzählen eine Zeitgeschichte von den 30er-Jahren bis hin zu den 80er-Jahren.

07.05.2018

Die Bundesmittel, die über die Städtebauförderung in die Region flossen, erreichten 2017 mit 10 Millionen Euro einen Rekordwert: Allein 1,9 Millionen Euro davon verbaute Wittenberge.

05.05.2018

Der Zeitplan für Arbeiten in der Museumsfabrik kommt ins Rutschen, weil sich die Arbeiten an der Brücke verzögern. Jetzt mussten die Kunstfreunde deswegen eine Veranstaltung absagen.

01.05.2018

Die Arbeitsgemeinschaft „Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse“ heißt jetzt „Mittelbereich Pritzwalk/Wittstock (Dosse)“. Mit einer Vertragsänderung sind nun Groß Pankow und Putlitz-Berge dabei.

22.04.2018

Der Mann ist in seinem Amt angekommen, das er vor genau 100 Tagen angetreten hat: Pritzwalks Bürgermeister Ronald Thiel baut seine Verwaltung nach und nach um – und hat dabei klare Ziele.

16.04.2018

Plötzlich war der Strom weg: Eine Stunde lang ging in vielen Pritzwalker Haushalten nichts mehr. Ursache war wohl eine defekte Muffe.

13.04.2018

Während die viel beachtete erste Ausstellung in der neuen Museumsfabrik mit Bildern von Johannes Heisig ihrem Ende entgegensieht, wurde jetzt das Gerippe der Verbindungsbrücke vom neuen zum alten Museum aufgesetzt.

31.03.2018

Auf einmal musste alles sehr schnell gehen: Die Kunstfreunde Pritzwalk mussten ihre Galerie in der Marktstraße Hals über Kopf aufgeben. Bis die Räume in der Tuchfabrik fertig sind, hat der Verein lediglich die Ausstellungsfläche im Museum. Auch die „Plattform Kunst“ muss nun eine Pause einlegen.

09.03.2018

Schulabgänger können sich gleich zweimal kurz hintereinander über berufliche Möglichkeiten informieren. Den Prignitzer Karrieretag gibt es in diesem Jahr an der Pritzwalker Rochowschule und drei Wochen später am Oberstufenzentrum in Wittenberge. IHK und Kreishandwerkerschaft begründen das Engagement mit großem Interesse von Unternehmen aus Pritzwalk.

26.02.2018

Nach vielen Jahren Bauzeit gehen die Arbeiten an der Tuchfabrik in Pritzwalk zu Ende. Heute wird die neue Museumsfabrik feierlich eröffnet mit der Vernissage für die Ausstellung „Klimawechsel“ mit Bildern von Johannes Heisig. Die ständige Ausstellung wird erst später installiert.

14.02.2018

Die Ausstellung „Klimawechsel“ ist eine Werkschau an zwei Standorten mit vielen Bildern des Künstlers Johannes Heisig. Sie ist die erste Schau, die in der neuen Pritzwalker Museumsfabrik zu sehen ist. In der noch leeren Ausstellungshalle wirken die großformatigen Bilder sehr intensiv. Ein weiterer Teil des Schaffens von Heisig ist im alten Museum zu besichtigen.

12.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige