Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Pritzwalk und Wittstock arbeiten als Mittelzentrum zusammen und können so auf bestimmte Fördermittel zurückgreifen. Damit auch die umliegenden Gemeinden davon profitieren, haben sie ein gemeinsames Entwicklungskonzept geschrieben.

15.04.2019

Schon in der kommenden Woche geht der Ausbau los: Mehr als 40 kostenlose W-Lan-Hotspots soll es in der Prignitz geben. Die MAZ zeigt die Liste aller bisher genehmigten Standorte für den ganzen Landkreis.

11.04.2019

Am Samstag tagte der Verein für die Geschichte der Prignitz mit Führungen und Vorträgen in den historischen Hallen der alten Tuchfabrik in Pritzwalk. Die Ausstellung der Museumsfabrik erhielt Zuwachs.

09.04.2019

Der erste der beiden zum Abriss stehenden Wohnblocks in der Schillerstraße ist abgerissen. Der zweite folgt in etwa einem Jahr. Danach wird entschieden, was mit der Fläche gemacht werden soll.

30.03.2019

Die Kunstfreunde Pritzwalk feiern dieses Jahr ihren fünften Geburtstag. Voraussichtlich im September gibt es ein Sommerfest. Darüber hinaus sind mehrere Ausstellungen geplant.

24.02.2019

„Vollkommen entschleunigt, fast aus der Zeit gefallen“ – so werden Bilder von Matthias Ludwig charakterisiert, die jetzt in Pritzwalk zu sehen sind. Er wird der Neuen Leipziger Schule zugerechnet.

18.02.2019

In sein neues Domizil hatte der Landfrauenverein Pritzwalk und Umgebung eingeladen. Viele kamen zu dem zwanglosen Treffen, mit dem die Landfrauen auch Mitgliederwerbung betrieben.

01.02.2019

Im Januar 2018 übernahm Ronald Thiel das Amt des Bürgermeisters in Pritzwalk. Seitdem hat er mit Bürgerempfang und Babyfrühstück viele persönliche Akzente gesetzt.

07.01.2019

Ein neues Angebot beim Inisek-Praxislernen bei der Pritzwalker Bildungsgesellschaft kam bei Wittstocker Oberschülern sehr gut an: Sie konnten erste Kenntnisse im Friseurhandwerk erwerben.

07.12.2018
Pritzwalk

MAZ-Adventskalender: Das Türchen für den 2. Dezember - Wie die Pritzwalker Tuchfabrik zum Symbol für die Industrialisierung wurde

Die Pritzwalker Tuchfabrik heißt jetzt Museumsfabrik und erstrahlt in neuem Glanze – die geplante Dauerausstellung wird nach und nach eingerichtet.

02.12.2018

Die Farbe Schwarz dominiert die Fotografien von Alexander Rischer und die Zeichnungen von Peter Boué. Jetzt zeigen beide gemeinsam ihre Arbeiten in der Galerie der Kunstfreunde Pritzwalk.

07.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10