Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Thema Landtagswahl in Brandenburg

Landtagswahl in Brandenburg

Alle Artikel zu Landtagswahl in Brandenburg

Dahme-Spreewald

Landtagswahlkreis LDS I und III - Sylvia Lehmann (SPD) tritt nicht mehr an

Zehn Jahre lang hat Sylvia Lehmann den Landkreis Dahme-Spreewald im Landtag vertreten. Bei der kommenden Wahl will sie nicht mehr kandidieren. Um ihre Nachfolge gibt es zwei Bewerber.

13.11.2018

Fraktionschefin Ursula Nonnemacher gab ihre erneute Spitzenkandidatur bekannt. Der Platz 2 an ihrer Seite ist aber vakant. Co-Fraktionschef Axel Vogel will nicht wieder zum Spitzen-Duo gehören und kündigte den Rückzug in die zweite Reihe an.

13.11.2018

Der SPD-Ortsverein Zehdenick hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung Karsten Peter Schröder als Direktkandidat für die Landtagswahl nominiert. Frauke Rißmann und Hartmut Leib kandidieren für den Kreistag.

15.11.2018

Christian Görke will den Landtagswahlkreis zwischen Premnitz im Süden und Neustadt/Dosse im Norden zum vierten Mal direkt gewinnen. Das sagte er bei seiner Nominierung zum Direktkandidaten am Dienstag in Rathenow.

14.11.2018

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Knut Große aus Görzke wird nicht auf der CDU-Liste zur Landtagswahl 2019 stehen. Für ihn wird der Schenkenberger Franz Herbert Schäfer aufgestellt.

13.11.2018

Martin Gorholt, Unterbezirksvorsitzender der SPD Havelland, tritt nicht wieder zur Landtagswahl an. Zwei Mal hatte er es im Wahlkreis Rathenow versucht. Nun soll Katja Poschmann vom Ortsverein Premnitz/Milower Land antreten.

13.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11