Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 5° stark bewölkt
Thema Landtagswahl in Brandenburg

Landtagswahl in Brandenburg

Alle Artikel zu Landtagswahl in Brandenburg

Christian Görke will den Landtagswahlkreis zwischen Premnitz im Süden und Neustadt/Dosse im Norden zum vierten Mal direkt gewinnen. Das sagte er bei seiner Nominierung zum Direktkandidaten am Dienstag in Rathenow.

14.11.2018

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Knut Große aus Görzke wird nicht auf der CDU-Liste zur Landtagswahl 2019 stehen. Für ihn wird der Schenkenberger Franz Herbert Schäfer aufgestellt.

13.11.2018

Martin Gorholt, Unterbezirksvorsitzender der SPD Havelland, tritt nicht wieder zur Landtagswahl an. Zwei Mal hatte er es im Wahlkreis Rathenow versucht. Nun soll Katja Poschmann vom Ortsverein Premnitz/Milower Land antreten.

13.11.2018

Mit fast 95 Prozent der Stimmen ist der 56-jährige Jörg Schönberg zum Kandidaten der Linken im Wahlkreis 6 für die Landtagswahl gewählt worden. Im Wahlkreis 5 tritt Andrea Johlige an.

13.11.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke steht auf dem Landesparteitag am Samstag vor seiner Wiederwahl als Parteichef. Nur mit welchem Ergebnis? Das gilt als Gradmesser für seinen Rückhalt bei der Basis. Die Kritik bislang ist verhalten – auch von den Jusos.

12.11.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20