Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Die Abibälle sind getanzt, die Zeugnisse vergeben. Für die Oberhaveler Abiturienten beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Eine schöne Erinnerung an die Schulzeit ist das Foto mit dem Abiturjahrgang. In unserer Bildergalerie kommen in den nächsten Wochen immer mehr Abiturklassen dazu.

17.07.2018

Die Abi-Ergebnisse werden im Schnitt in Brandenburg seit Jahren immer besser und die Abiturnoten mit einer Eins vor dem Komma wächst. 245-mal wurde die Bestnote in diesem Jahr vergeben. Sind die Schüler schlauer geworden oder die Prüfungen zu leicht?

13.07.2018

Die Abi-Ergebnisse werden im Schnitt in Brandenburg seit Jahren immer besser und die Abiturnoten mit einer Eins vor dem Komma wächst. Sind die Schüler schlauer geworden oder die Prüfungen zu leicht?

13.07.2018

Während andere Kinder in seinem Alter gerade erst Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, hat der achtjährige Laurent Simons aus Amsterdam sein Abitur längst in der Tasche. Nun sucht der hochbegabte Schüler nach einer passenden Universität.

11.07.2018

Fleißig und spitze: Die Traumnote 1,0 ist in diesem Jahr an 245 Abiturienten vergeben worden. Wir stellen die Schulen mit den meisten Einser-Kandidaten Brandenburgs vor.

10.07.2018
Teltow-Fläming

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - So macht man das perfekte Abi

Lea Florentine Mehlis ist das Super-Abi gelungen – mit 1,0. Sie ist eine der Abiturienten aus Teltow-Fläming und dem Dahmeland, hier sind die Bilder aller Abiturklassen.

08.07.2018

Mit einem Notenschnitt von 1,91 legte der Abiturjahrgang 2017 des Veltener Gymnasiums das beste Ergebnis des Schulbezirks hin. Doch was machten die 72 Abiturienten nach den Prüfungen? Die MAZ hat bei acht Bollhagen-Absolventen nachgefragt, die nun in loser Folge vorgestellt werden.

21.06.2018

In der Grund- und Oberschule in Groß Köris wird es zwei neue siebte Klassen geben. Es gab viel mehr Bewerber. Das Amt sieht seine Prognosen bestätigt.

15.06.2018

Bei einer Party nach den bestandenen Abiturprüfungen ist es in der Nacht zu Montag an einer Badestelle in Nieder Neuendorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ausgelöst wurde der Streit von einem 17-jährigen Kasachen und seinem 18-jährigen Begleiter, die plötzlich bei der Party aufgetaucht waren und einen der Feiernden angegriffen hatten.

12.06.2018

Seit 2010 können Schüler am Leonardo-da-Vinci-Campus in Nauen das Internationale Abitur ablegen. In diesem Jahrgang haben es sechs Schüler versucht. Sarah und Selin stehen kurz vor dem Abschluss.

08.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige