Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 0° Sprühregen
Thema Abitur in Brandenburg

Abitur in Brandenburg

Alle Artikel zu Abitur in Brandenburg

Vor zehn Jahren dominierte die damals zwölfjährige Anina Blietz aus Senzig die Nachwuchs-Tennisszene im Dahmeland. 2008 gewann die gebürtige Berlinerin vom TV Dahme-Spreewald unter anderem in der Altersklasse U12 von 51 Teilnehmern aus Berlin und Brandenburg die „KW Junior Open“ durch ein 6:3, 7:6 im Endspiel gegen Nicole Arnold von Blau-Weiß Forst.

12.11.2018

Mädchen und Jungen der Abiturstufe covern „Was wir alleine nicht schaffen“ von Xavier Naidoo und wollen damit das angekratzte Image der Dabendorfer Gesamtschule „Geschwister Scholl“ aufpolieren.

05.10.2018

Die Mitglieder der Abiturklasse der einstigen Puschkin-Oberschule von 1956 treffen sich in dieser Woche in der Stahlstadt. Sie haben das ganze Leben über Kontakt zueinander gehalten, obwohl sie durch die Mauer getrennt waren.

30.09.2018
Wissen

Digitalisierung an Schulen - Mit Videospielen zum Abitur

Noch drei Level bis zum Schulabschluss? Die Erziehungswissenschaftlerin Nika Daryan fordert einen modernen Unterricht: Was früher Bücher vermittelten, sollen heute Computerspiele leisten.

09.09.2018

In der gymnasialen Oberstufe des OSZ Alfred Flakowski fällt reihenweise Unterricht aus, der Abiturjahrgang fürchtet daher um seinen erfolgreichen Abschluss. Der Schulleiter entschuldigt sich bei den Eltern.

30.08.2018

Die Abibälle sind getanzt, die Zeugnisse vergeben. Für die Oberhaveler Abiturienten beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Eine schöne Erinnerung an die Schulzeit ist das Foto mit dem Abiturjahrgang. In unserer Bildergalerie kommen in den nächsten Wochen immer mehr Abiturklassen dazu.

17.07.2018

Die Abi-Ergebnisse werden im Schnitt in Brandenburg seit Jahren immer besser und die Abiturnoten mit einer Eins vor dem Komma wächst. 245-mal wurde die Bestnote in diesem Jahr vergeben. Sind die Schüler schlauer geworden oder die Prüfungen zu leicht?

13.07.2018

Die Abi-Ergebnisse werden im Schnitt in Brandenburg seit Jahren immer besser und die Abiturnoten mit einer Eins vor dem Komma wächst. Sind die Schüler schlauer geworden oder die Prüfungen zu leicht?

13.07.2018

Während andere Kinder in seinem Alter gerade erst Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, hat der achtjährige Laurent Simons aus Amsterdam sein Abitur längst in der Tasche. Nun sucht der hochbegabte Schüler nach einer passenden Universität.

11.07.2018

Fleißig und spitze: Die Traumnote 1,0 ist in diesem Jahr an 245 Abiturienten vergeben worden. Wir stellen die Schulen mit den meisten Einser-Kandidaten Brandenburgs vor.

10.07.2018
Teltow-Fläming

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - So macht man das perfekte Abi

Lea Florentine Mehlis ist das Super-Abi gelungen – mit 1,0. Sie ist eine der Abiturienten aus Teltow-Fläming und dem Dahmeland, hier sind die Bilder aller Abiturklassen.

08.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10