Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der SPD-Klimapolitiker Matthias Miersch fordert von Angela Merkel ein Machtwort in der Klimapolitik: Sie soll die SPD-Umweltministerin Schulze stärker unterstützen. Besonders der stockende Ausbau der Erneuerbaren Energien könne verheerende Folgen haben, nicht nur für die Umwelt.

11:02 Uhr
Brandenburg

Treffen im Schloss Meseberg - Merkel empfängt Putin in Brandenburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt am Samstag den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Schloss Meseberg. Unter anderem stehen zwei heikle Themen auf der Agenda.

13.08.2018

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel hat Bündnissen mit der Linkspartei eine Absage erteilt. „Ich befürworte keine Zusammenarbeit mit der Linken-Partei, und das schon seit vielen Jahren“, sagte sie am Montag in Berlin.

13.08.2018
Zum zweiten Mal seit Mai 2018 kommen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin am Sonnabend auf Schloss Meseberg bei Berlin zu einem Gespräch über die Konflikte in Syrien und der Ostukraine zusammen. Weiteres Thema wird der Streit über die Gas-Pipeline Nord Stream 2 sein.

Eigentlich wollte die Große Koalition rasch die Windenergie ausbauen, doch bisher gibt es keine neuen Ausschreibungen. Die SPD sieht jetzt die Kanzlerin in der Pflicht.

13.08.2018
Die ganz Großen der Politik kommen am Sonnabend nach Meseberg: Vladimir Putin und Angela Merkel.

Spanien will Migranten vom Weg über das Mittelmeer abhalten und setzt dabei auf Marokko. Dafür gab es bei ihrem Spanien-Besuch Unterstützung von Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin brachte auch eine europäische Streitfrage erneut ins Gespräch.

13.08.2018

Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist enttäuscht von Angela Merkel, weil sie nicht bei der Europameisterschaft in Berlin vorbeigeschaut hat. Auch Zehnkämpfer Arthur Abele hätte sich über einen Besuch der Kanzlerin gefreut. 

12.08.2018

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele und Kugelstoßerin Christina Schwanitz haben sich darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) keinen Abstecher zur Leichtathletik-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige