Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 0° Sprühregen
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Eine Grußkarte vor den Feiertagen ohne das Wort „Weihnachten“ – eine eben solche Karte hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, verschickt. Das geht gar nicht, finden die Kritiker der CDU-Politikerin. Selbst aus der eigenen Partei gibt es scharfe Töne.

09:14 Uhr

Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz Interesse an einem Ministerposten gezeigt. Das ist ein Problem für Angela Merkel, schließlich sind alle Posten besetzt. Wie könnte es weitergehen?

09:04 Uhr

Dirk Fahlenkamp war zehn Jahre Chefarzt in Neuruppin und leitet zurzeit eine Klinik für Urologie in Chemnitz. In der Neuruppiner Stadtbibliothek stellte er am Donnerstag sein neuestes Buch über Otto von Bismarck vor

16.12.2018

Friedrich Merz will gerne Minister werden. Für die CDU wäre das gut, für Angela Merkel ein Problem. Aber der Kanzlerin bietet sich die Möglichkeit für ein Experiment, kommentiert Daniela Vates.

18.12.2018

Zehn Tage nach seiner Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz meldet sich Friedrich Merz mit einem Angebot zurück. Es ist auch eine Attacke auf Angela Merkel.

18.12.2018
Politik

Fulbright-Auszeichnung - US-Friedenspreis für Angela Merkel

Abschiedsgeschenk aus Amerika: Nach Nelson Mandela, Jimmy Carter und Bill Gates wird die deutsche Kanzlerin mit dem „Fulbright Prize“ ausgezeichnet. Damit werde ihr Engagement für internationale Zusammenarbeit und Frieden gewürdigt, heißt es. Merkel hat bereits auf die Entscheidung reagiert.

18.12.2018

Dass die Kanzlerin 2015 Tausende Flüchtlinge ohne große Kontrollen ins Land ließ, gefällt nicht allen. Die AfD wollte mit einer Verfassungsklage gegen diese Entscheidung „die Welt verändern“. Doch das scheitert schon an der Unzulässigkeit der Anträge.

18.12.2018

Die CDU rätselt weiter über die künftige Rolle von Friedrich Merz in der Partei. Die neue Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer macht es spannend und die Mitglieder sehen die Stärken von Merz in unterschiedlichen Bereichen.

17.12.2018

Das Verteidigungsministerium reagiert mit Millionen-Investitionen in die Flugbereitschaft auf den Pannenflug von Kanzlerin Angela Merkel. Ein Sprecher der Bundeswehr brachte außerdem gute Nachrichten: Die Ursache sei mittlerweile bekannt. Sie erfordere aber Wartungen.

16.12.2018

Der letzte EU-Gipfel des Jahres ist vorbei. Entscheidende Fortschritte haben die Staats- und Regierungschefs aber nicht gemacht. Welche Themen im Fokus standen? Ein Überblick.

14.12.2018

„Wir schaffen das“, sagte Angela Merkel im Herbst 2015. Nun ziehen die Arbeitgeber eine positive Bilanz: Immer mehr Flüchtlinge finden einen Job. Und bei mehr als der Hälfte derer, die einen haben, geht es nicht um Helfertätigkeiten.

14.12.2018

Die neue CDU-Chefin wird bald unter Druck geraten, jedenfalls glaubt FDP-Vize Wolfgang Kubicki das. Im RND-Interview erläutert er den Grund. Und er macht deutlich, unter welchen Bedingungen seine Partei einen erneuten Anlauf auf eine Jamaika-Koalition nehmen würde.

14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10