Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 10° stark bewölkt
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die britische Premierministerin Theresa May hat einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. Kanzlerin Angela Merkel kann sich eine kurze Verlängerung vorstellen, nennt aber Bedingungen.

10:31 Uhr

Deutsche und Commerzbank reden über eine Fusion, Finanzminister Olaf Scholz wirbt für ein starkes deutsches Geldhaus. Nun hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Meinung zu einem Zusammenschluss gesagt.

20.03.2019

Kommunen stecken nicht erst seit dem Flüchtlingszuzug 2015 in Geldnot, schon gar nicht in NRW. Um ihnen wieder Perspektiven zu bieten, braucht es wirtschaftspolitische Konzepte mit Weitblick und keine Kurzzeitpauschalen, kommentiert Marina Kormbaki.

20.03.2019

Kanzlerin gegen Chaos-Brexit: Vor der möglichen Verschiebung des Brexits am Donnerstag erklärt Angela Merkel, sie wolle für einen geordneten Brexit kämpfen. Eine jahrhundertealte, ungeschriebene Regel steht dem im Weg.

19.03.2019

Bei einem Bürgerdialog in Bremerhaven spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel über Uploadfilter und Klimaschutz. Und sie gibt einen Hinweis darauf, was sie nach ihrer Kanzlerschaft tun wird.

19.03.2019

Eine Debatte über Hetzjagden, eine Kanzlerin in der Kritik und rechte Demonstrationszüge: Der gewaltsame Tod von Daniel H. wird nicht nur Chemnitz, sondern ganz Deutschland lange beschäftigen.

18.03.2019

Als Verfassungsschutzchef positionierte sich Hans-Georg Maaßen in der Debatte um die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz gegen die Bundesregierung. Er verlor seinen Job. Nun tritt er als CDU-Mitglied auf und fordert das Ende der Koalition.

18.03.2019

+++ Terrorangriffe auf zwei Moscheen in Neuseeland +++ Mindestens 49 Menschen wurden getötet +++ Vier Menschen wurden festgenommen +++ Einem Verdächtigen wird Mord vorgeworfen +++ Deutsche Politiker fordern hierzulande Konsequenzen +++ Der Live-Blog zum Nachlesen +++

16.03.2019

Der Terror von Christchurch: Ein Rechtsextremist erschießt in Neuseeland Dutzende Menschen – weil sie Muslime sind. Der Terrorist überträgt das Massaker live ins Internet. In einem „Manifest“ nimmt er Bezug auf Chiffren und Ideen der Neuen Rechten in Europa. Welche Bezüge gibt es?

15.03.2019

Die Anschläge in Neuseeland mit mindestens 49 Toten hat auch in Deutschland Bestürzung ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärte, sie trauere mit den Neuseeländern um ihre Mitbürger, die friedlich betend in ihren Moscheen überfallen und aus rassistischem Hass ermordet worden seien.

15.03.2019

Roland Koch wollte Friedrich Merz als CDU-Chef. Im RND-Interview bilanziert er die ersten 100 Tage von Annegret Kramp-Karrenbauer. Als Strategie gegen die AfD empfiehlt er ihr Schärfe. Über die Konservativen hat er kein ganz schmeichelhaftes Urteil.

15.03.2019

Brandenburgs Justiz wird aufgestockt. Über das Bund-Länder-Programm „Pakt für den Rechtsstaat“ fließen rund 5,2 Millionen Euro nach Brandenburg. Doch das ist nur eine Anschubfinanzierung. Finanzminister Christian Görke (Linke) befürchtet, dauerhaft auf Kosten sitzen zu bleiben.

15.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10