Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Am vierten Adventswochenende wird die Autobahn A114 für den Ersatzneubau einer Eisenbahnbrücke zwischen Autobahndreieck Pankow und Schönerlinder Straße voll gesperrt.

17:50 Uhr

Nach den Anschlägen auf die Weihnachtsmärkte in Straßburg und Berlin stellt sich mehr denn je die Frage, ob Europa ausreichend gegen entsprechende Taten gewappnet ist. Die Antwort fällt ernüchternd aus.

17:47 Uhr
Falkensee

Döberitzer Heide - Die Wölfe kommen näher

Im Norden von Potsdam wurden in den vergangenen Monaten wiederholt drei der Raubtiere gesichtet. Möglicherweise handelt es sich um Geschwister, die auf der Suche nach einem festen Territorium sind.

01:16 Uhr

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 14. Dezember, bis Sonntag, 16. Dezember.

13.12.2018

Das Leben auf der Straße ist hart, gerade im Winter. Eine Berliner Initiative führt jetzt eine fiktive Währung ein. Mit den „Kiezmarken“ soll jeder Obdachlosen ein Essen oder einen Haarschnitt kaufen können. Die Aktion hat prominente Unterstützer.

13.12.2018

Nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt läuft die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Chérif Chekatt soll in vier Ländern bereits vorher kriminell gewesen sein. Alle Entwicklungen vom Tag nach dem Anschlag zusammengefasst.

13.12.2018

Am Dienstagabend schießt auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt ein Mann um sich, drei Menschen sterben, mehrere werden verletzt. Der Angriff schockiert. Und weist viele Ähnlichkeiten zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz auf, kommentiert Markus Decker.

12.12.2018

Wieder ist ein Weihnachtsmarkt Ziel eines Anschlags geworden: Nach Berlin vor zwei Jahren ist nun Straßburg betroffen – es gibt mindestens drei Tote. Doch wie steht es um die Sicherheit der traditionsreichen Märkte in Deutschland? An manchen Orten wird die Polizeipräsenz nun noch mal erhöht.

12.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10