Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Gäste aus den USA, Berlin und Cottbus tanzten mit Havelländern zu Punkrock, Ska und Hardcore beim Friesacker Rockfestival. 15 Bands trafen an beiden Tagen auf.

12.08.2018

Gäste aus den USA, Berlin und Cottbus tanzten mit Havelländern zu Punkrock, Ska und Hardcore beim Friesacker Rockfestival. 15 Bands trafen an beiden Tagen auf.

12.08.2018

Im EM-Titelkampf über 20 Kilometer Gehen mussten Männern und Frauen gemeinsam starten, blieben aber auch Seite an Seite ohne Medaille. Der Start der Frauen musste wegen eines Feuerwehreinsatzes verschoben werden.

11.08.2018

Endspur bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Am Samstag sind erst einmal die Geher über 20 Kilometer auf der Straße gefordert, ehe es im Olympiastadion am Abend weiter geht.

11.08.2018

Weißrussische Behörden nahmen in dieser Woche Journalisten wegen vermeintlichen Inforaubs fest. Am Freitagnachmittag kamen sie wieder auf freien Fuß.

10.08.2018

Schon wieder ein Salto Nullo: Wie im WM-Finale 2017 schafft Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe in der EM-Qualifikation keinen gültigen Versuch. Der Olympia-Dritte von 2012 ist tief frustriert - und teilt das Schicksal seiner Freundin.

10.08.2018

Ein Berlin-Besuch ohne den Checkpoint Charlie ist für viele Touristen undenkbar. Doch an dem historischen Ort der deutschen Teilung scheiden sich die Geister. Eine Momentaufnahme.

10.08.2018

Nach dem Kaiserwetter der letzten Wochen wird es jetzt ungemütlich: In Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen kann es schon ab dem Nachmittag zu Starkregen, Hagel und an der Nordsee zu einem Orkan kommen. In Niedersachsen und Bremen sind sogar Tornados möglich.

10.08.2018

Die Nachricht ist ein Paukenschlag. Nach mehr als 20 Jahren Leerstand ist die Wiesike-Villa in Plaue verkauft worden. Der neue Besitzer plant, dem Haus sein historisches Antlitz zurück zu geben.

10.08.2018

Autos der Marken Porsche, Maserati und Audi haben am Mittwochnachmittag am Berliner Kurfürstendamm gebrannt. Die Straße wurde teilweise für den Verkehr gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

09.08.2018

Es sieht so einfach aus, erfolgt aber nach klaren Regeln: das Gehen. Vor der Entscheidung am Samstag erklärt Teresa Zurek vom SC Potsdam die Technik.

09.08.2018