Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Zum ersten Kooperationstreffen der Kommunen und Wirtschaftsunternehmen entlang der Autobahn 24 hatte die Regionale Entwicklungsgesellschaft Nordwest Brandenburg in den Autohof Fretzdorf eingeladen. Das Ziel ist eine Zusammenarbeit ohne Kirchturmdenken in Sachen Fachkräftesicherung, Nahverkehr und Regionalentwicklung.

15.07.2016

Wieder hat es Frankreich getroffen. Auf der Strandpromenade von Nizza rast ein 31-Jähriger mit einem Lastwagen durch die Menschenmenge und richtet ein Blutbad an. Kehren Urlauber aus Sorge vor Angriffen dem Land den Rücken?

17.07.2016

Bei Hochwasserereignissen und anderen Katastrophen sind neben Feuerwehr und Bundeswehr auch die Experten vom Technischen Hilfswerk gefragt. Die festangestellten Mitarbeiter des Landesverbandes Berlin-Brandenburg-Sachen-Anhalt hielten ihre Jahrestagung in Wittenberge ab. Von Nachwuchssorgen ist allerdings auch das THW nicht verschont.

14.07.2016

War der Attentäter von Nizza ein "Soldat" des Islamischen Staats? Das verbreitet zumindest eine Nachrichtenagentur, die der Terrormiliz nahesteht. Nach dem Anschlag trauern die Menschen nicht nur in der Hafenstadt.

16.07.2016
Brandenburg

Sanierungsarbeiten in der Urlaubszeit - Sommerbaustellen in Berlin und Brandenburg

Ob auf Autobahnen, Bundesstraßen oder im Schienennetz - während der Sommerferien wird in Berlin und Brandenburg kräftig gebaut. Zum Teil finden die Maßnahmen gezielt in diesem Zeitraum statt: „Sommerzeit ist Baustellenzeit“ – mit Einschränkungen für Daheimgebliebene. Dabei haben Berlin und Brandenburg noch Glück gehabt.

16.07.2016

Wieder hat es Frankreich getroffen. Auf der Strandpromenade von Nizza rast ein 31-Jähriger mit einem Lastwagen durch die Menschenmenge und richtet ein Blutbad an. Kehren Urlauber aus Sorge vor Angriffen dem Land den Rücken?

16.07.2016

Familie Mosig erweckte das Falkenseer Gut wieder zum Leben und machte es zu einer modernen Pferdepension, die an große Pferdetraditionen anknüpft. Vor fast einhundert Jahren wurden hier die ersten Traber gezüchtet.

16.07.2016
Polizei

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 15. Juli - Baustellendieb ermittelt

Nach einem Diebstahl von einer Baustelle in Gantikow ist am Donnerstag noch im Laufe des Tages ein 29-jähriger Kyritzer als Tatverdächtiger ermittelt worden. Polizisten durchsuchten dessen Wohnung. Im Fahrzeug des Mannes fanden sie einen Großteil des Diebesgutes. Der Täter hatte offenbar auch schon die entwendeten Kabel bei einem Schrottplatz abgegeben.

15.07.2016

Ein Berliner Terrorexperte sieht in dem Anschlag von Nizza klare Strategien und wiederkehrende Muster. Der Zeitpunkt des Anschlags sei „kalkuliert und perfide gewählt“, sagt Rolf Tophoven.

15.07.2016
Kultur

Ausstellung in der Berliner C/O-Galerie - „Allure“ zeigt Anmut, Grazie und Bewegung

Was für eine Spannung, welch glitzernder Faltenwurf, was für bildkompositorische Diagonalen! „Allure“ heißt die neue Ausstellung in der Berliner C/O-Fotogalerie mit 250 Fotografien, unter anderem von Helmut Newton und Richard Avedon.

14.07.2016