Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Kultur

Reaktionen zum Tod des Schauspielers - Trauer um Götz George: „Mach’s gut, Schimmi“

Mit Fotos, Videosequenzen und vor allem markigen Zitaten nehmen viele prominente Fans und Weggefährten im Netz Abschied von Götz George. Vor allem ein derbes Schimpfwort macht dabei die Runde. Der Schauspieler, berühmt für seine Rolle des schnoddrigen Kommissars Horst Schimanski, war vor einigen Tagen im Alter von 77 Jahren gestorben.

27.06.2016

Im Jahr 2017 sollte in Birkenwerder die dritte Autobahnkonferenz stattfinden. Im Mittelpunkt müsse dabei für alle Anrainer-Kommunen der A 10 das Durchsetzen einer eignen Lärmaktionsplanung stehen. Das schlägt Peter Kleffmann (IOB/B.i.F.) vor.

25.06.2016

Die britischen Wähler lassen den Plan A eines geeinten Europas platzen. In Berlin wird am Wochenende nun nach Plan B gesucht. Brüssel will schnell Fakten schaffen, London hat eigene Brexit-Pläne und könnte auf Zeit spielen.

24.06.2016
Kultur

Bruce Springsteen spielt im Olympiastadion - Der Boss bezaubert Berlin

Bruce Springsteen hat am Sonntag im ausverkauften Berliner Olympiastadion vor 65.000 Fans Tempo gemacht, zu Tränen gerührt und alle ins Boot geholt, die diesem furiosen Ritt durch sein Werk ganze 3 Stunden und 20 Minuten folgen wollten.

20.06.2016

Der Campingplatz Am Blanschen bei Schweinrich soll neu verpachtet werden. Die Stadt Wittstock verhandelt derzeit mit dem einzigen Bewerber. Dieser kündigte bereits an, umfassende Veränderungen vorzunehmen. Ortsvorsteher Armin Stutz bemängelt die Geheimniskrämerei im Zuge der Verhandlungen.

18.06.2016
Oberhavel

Viel Lärm in Neu-Vehlefanz - Hoffmanns wohnen an der Autobahn

Es ist ein Leben mit dem Lärm. Seit 1949 haben die Hoffmanns ein haus am Rande von Neu-Vehlefanz. Anfang der 70er-Jahre wurde der Ort von der Autobahn zerschnitten. Seitdem lebt die Familie nur wenige Meter davon entfernt. Ruhe herrscht nur, wenn ein Stau auf dem Berliner Ring entsteht.

17.06.2016

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein französischer Kollege Jean-Marc Ayrault haben sich ins Goldene Buch der Stadt Brandenburg eingetragen. Um den Tag für die Minister wirklich zu einem unvergesslichen Höhepunkt zu machen, gab es dann auch noch ein Gruppenbild mit der Oberbürgermeisterin und Stadtverordneten.

16.06.2016
Elias

Silvio S. in Potsdam vor Gericht - Liveticker vom 1. Tag im Elias-Prozess

Ein langer Prozesstag ist zu Ende: Am Dienstag stand von 10 bis 17.30 Uhr der mutmaßliche zweifache Kindsmörder Silvio S. in Potsdam vor Gericht. Er soll Elias (6) und Mohamed (4) getötet haben. Die Anklage hat grausige Details enthüllt. Viele Zeugen wurden gehört. Nur der Angeklagte schweigt. Der erste Prozesstag im Ticker zum Nachlesen.

16.06.2016

Paul McCartney ist mit 73 Jahren für ein halbes Jahr auf Tour. Deutschland bekam als einziges Land in Europa gleich drei Konzerte. Zum Abschied feierten die Fans den Ex-Beatle in der Berliner Waldbühne.

15.06.2016
Kultur

Paul McCartney spielt in der ausverkauften Berliner Waldbühne - Und plötzlich lebten die Beatles wieder

Paul McCartney lässt die Beatles wieder leben. In der Berliner Waldbühne spielte der Liverpooler am Dienstagabend gute zweieinhalb Stunden. Viel Beatles war zu hören, am Ende all die Hits: „Hey Jude“, „Let It Be“ und „Yesterday“. Zu einem Song seiner späteren Band The Wings hat er ein Feuerwerk über der Arena gezündet.

15.06.2016

Gerade im Sommer fällt die Erkrankung auf, wenn sich die Stellen von der gebräunten Haut abheben. Bei Vitiligo haben die Betroffenen hellweiße Flecken auf ihrer Haut. Ansteckend oder schmerzhaft ist die Erkrankung nicht. Sie bereitet aber oft seelische Probleme.

15.06.2016
Dahme-Spreewald

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder - Oft hilft schon ein gekonntes Kneifen

In der Region nahezu einzigartig bietet der ausgebildete Artist und Luftakrobat Sven Mattiß in Wildau ab September neben Selbstverteidigungskursen für Frauen jetzt auch Selbstbehauptungskurse für Kinder an. Mattiß sorgte mit seiner Luftakrobatik schon für Schlagzeilen, als er es in der RTL-Show „Deutschland sucht das Supertalent“ bis ins Finale schaffte.

14.06.2016