Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Prignitz

Prignitz: Polizeibericht vom 14. Juni - Perleberg: Daimler auf Abwegen

Am Perleberger Schuhmarkt machte sich am Montagmorgen ein Mercedes selbstständig. Der Fahrer hatte das Fahrzeug geparkt, ohne es ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Daimler kam ins Rollen, touchierte einen VW und rollte anschließend weiter gegen eine Hauswand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

14.06.2016

Mit mehr als 200 km/h bei erlaubten 130 km/h überholt ein Porsche-Fahrer am Sonntagmorgen auf der A24 den Videowagen der Polizei. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Raser. Und noch ein zweiter Porsche-Fahrer wurde erwischt.

13.06.2016
Elias

Mord an Elias und Mohamed, Prozess beginnt Dienstag - „Was geht in so einem Menschen vor?“

Ab morgen steht Silvio S. vor dem Landgericht in Potsdam. Er soll Elias (6) aus Potsdam und Mohamed (4) aus Berlin missbraucht und umgebracht haben. Die Leiche von Elias hat Silvio S. in einem Kleingarten in Luckenwalde (Teltow-Fläming) vergraben. Jetzt ist dort ein Erinnerungsgarten eingerichtet worden – nicht ohne Diskussionen.

13.06.2016

Zum zweiten Mal feierte die Gemeinde Blankenfelde am Freitagabend ihr Gemeindefest, diesmal lautete das Motto: „Blankenfelde verzaubert“. Für diesen Effekt sorgten etliche Musiker und Artisten mit ihren Auftritten am Strand oder auf der Bühne. Darunter waren einige lokale Gewächse, aber auch namhafte Künstler aus der Hauptstadt.

13.06.2016
Dahme-Spreewald

26. Brandenburgischen Sommerkonzerte - Königs Wusterhausen eröffnet Konzertreihe

750 Gäste aus Brandenburg und Berlin erlebten am Sonnabend das Auftaktkonzert zu den 26. Brandenburgischen Sommerkonzerten in der Königs Wusterhausener Kreuzkirche. Das Philharmonische Orchester des Staatstheaters Cottbus spielte Stücke von Anton Dvorak und Dimitri Schostakowitsch – zur großen Begeisterung des Publikums.

13.06.2016
Tipps

Highlights der 9. Berlin Biennale - Das Internet ist begehbar

Die 9. Berlin Biennale diagnostiziert die "Post-Gegenwart" und setzt auf vernetzte Digital-Native-Kollektive. Gemacht ist sie von einem Hipster-Quartett aus New York: dem Kollektiv DIS.

10.06.2016

Nach drei Punktspielen belegen die Luckenwalder Tennisdamen den 2. Platz in der Verbandsliga. In Waltersdorf gelang ihnen sogar ein historischer Erfolg.

10.06.2016