Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Linke im Bundestag hat Verfassungsklage gegen den deutschen Militäreinsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingelegt. Die Klage sei am Dienstag in Karlsruhe eingebracht worden, sagte ein Fraktionssprecher in Berlin.

31.05.2016
Lokales

Patchwork fürs Geburtstagskind - Stich für Stich zum Geschenk

Treff ist jeden Dienstag um 10 Uhr. Und der Termin ist den 13 Frauen aus Oberhavel und Berlin heilig. Dann greifen sie zu Seidenmalfarben und Nadeln, lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Für das Geburtstagskind Oranienburg haben sie ein riesiges Wandbild gestaltet und darauf den Garten Eden verewigt. Ab Mittwoch ist er zu sehen.

31.05.2016
Potsdam

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 30. Mai - Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn

Die Gefahren bei regennasser Fahrbahn sind nicht zu unterschätzen. Bei Beelitz hat ein Autofahrer aus Berlin auf der A9 die Kontrolle über sein Auto verloren. Es überschlug sich – und krachte von der Straße auf die Böschung und wieder zurück.

30.05.2016

Schwer verletzt wurden die beiden Insassen eines Hondas am Sonnabend bei einem Auffahrunfall auf der A 9. Die 75 und 74 Jahre alten Eheleute wurden im Unfallwrack eingeklemmt.

29.05.2016

Matthias Schweighöfer ("What a Man") hat in Berlin die Dreharbeiten für seine Serie "You Are Wanted" begonnen, die im Streamingdienst Amazon Prime zu sehen sein wird.

26.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Der zeichnende und schreibende Autor hat Geburtstag - Harald Kretzschmar wird 85

Er ist ein Sachse und besonders berühmt geworden in Brandenburg. Seit 60 Jahren lebt Harald Kretzschmar in dem Villenort Kleinmachnow. Er ist direkt, kann bissig sein, aber nicht verletzend und liebt bis heute die Menschen und die Natur.

23.05.2016

Nach dem finalen Drama als Bayern-Trainer ist Pep Guardiola einfach nur Mensch. Emotionen überwältigen den Katalanen. Der letzte Eindruck bleibt: Das Double überdeckt den Europa-Makel. Der BVB trauert. Und der hadernde Tuchel ist auch froh, seinen Inspirator los zu sein.

22.05.2016

„Es fährt kein Zug nach nirgendwo.“ – Ganz so schlimm ist die Situation im ländlichen Brandenburg zum Glück nicht, doch wer kein Auto hat, fragt sich oft, wie er von A nach B kommt. Um die Probleme im Detail besser zu erfassen, läuft seit Januar ein Modellprojekt in Ostprignitz-Ruppin. Am Mittwochabend fand ein erster Workshop im Neuruppiner Rathaus statt.

19.05.2016

Sie bildeten Kinder zu Dieben aus und schickten sie quer durch Europa, auch nach Berlin. Drei Jahre lang liefen die Ermittlungen. Nun stehen die drei mutmaßlichen Bandenchefs – ein Paar und dessen Sohn - in Berlin vor Gericht.

20.05.2016

Die Handballer des Oranienburger HC landeten in der 3. Liga auf Rang 7. Mit Abstand blickt OHC-Coach Christian Pahl auf die vergangene Saison zurück.

19.05.2016

Über 2000 Zuschauer verfolgten trotz des wechselhaften Wetters zu Pfingsten die größte Pferdeleistungsschau in der Prignitz. Spring- und Dressurreiter sowie Fahrer präsentierten sich von Freitag bis Sonnabend in 33 ausgeschriebenen Prüfungen.

19.05.2016