Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Potsdam

30 Pogida-Anhänger, 500 Gegendemonstranten - Der Liveticker zum Nachlesen

Am Mittwochabend haben rund 30 Pogida-Anhänger demonstriert - zum mittlerweile 11. Mal seit Beginn des Jahres. Ihnen haben sich bei drei Gegendemos rund 500 Menschen entgegengestellt. Bis auf einen kleinen Zwischenfall ist der Demo-Abend ruhig verlaufen. Die Ergeignisse können Sie im Liveticker nachlesen.

18.05.2016

Vier Weltmeistern sagt Löw ab. Kapitän Schweinsteiger startet auf Bewährung in die EM-Vorbereitung. Brandt, Kimmich, Sané und Weigl heißen die neuen Hoffnungsträger. Doch das Wichtigste ist für den Bundestrainer die Mannschaft. Nur Podolski erhält eine Sonderrolle.

17.05.2016

Nach der verpassten Olympia-Chance will sich der Potsdamer in London beweisen.

13.05.2016

Gute Platzierungen erreichten Luckenwalder Radsportler vom Radteam Seidel (RTS) bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Lübben (Straße) und Lehnin (Einzelzeitfahren). Damit bestätigen sie ihre Leistungen der vergangenen Wochen.

12.05.2016

In Berlin treffen sich die besten Basketball-Teams Europas. Vor dem Final Four wirft der Machtkampf um die Zukunft der internationalen Wettbewerbe aber kein gutes Licht auf den Sport. Vieles bleibt unklar. Und die deutschen Clubs warten ab.

12.05.2016

Die Autobahn 24 ist in der Nacht zu Donnerstag wegen eines Lkw-Unfalls für sieben Stunden zwischen Kremmen und Fehrbellin gesperrt worden. Dort ist ein Schwerlasttransporter in Brand geraten. Für den Fahrer endete der Unfall glimpflich. Am Morgen ist die Autobahn wieder freigegeben worden.

12.05.2016

Es ist eines der bekanntesten Einkaufszentren in Berlin - am Mittwoch ist am Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg in einer Lagerhalle ein Großbrand ausgebrochen. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen und zog langsam über die Stadt. Zeugen meldeten, dass es nach verbranntem Plastik stinkt. Die Halle ist völlig abgebrannt.

11.05.2016

An Anfang ist nur Kohle und Papier: William Kentrigde hat aus seinen Zeichnungen ein grandioses und vielschichtiges Werk geschaffen. In Berlin gibt es jetzt eine Gesamtschau.

11.05.2016