Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Es sieht so einfach aus, erfolgt aber nach klaren Regeln: das Gehen. Vor der Entscheidung am Samstag erklärt Teresa Zurek vom SC Potsdam die Technik.

09.08.2018

Das „A Summer’s Tale“-Festival rühmt sich dafür, besonders familienfreundlich zu sein. Aber Bands hören und gleichzeitig die Kinder bespaßen – geht das überhaupt? Wir haben den Test gemacht. Ein Festivalbesuch unter „heißen“ Bedingungen.

09.08.2018

So nah dran am Wettkampfgeschehen einer Leichtathletik-EM sind die Werderaner selten. Am Sonnabend startet am Berliner Breitscheidplatz ihr Geher Christopher Linke. Er freut sich auf Unterstützung an der Strecke.

09.08.2018

Susen Hothmer (50) aus Hohen Neuendorf entwirft Mode für mächtig Mollige. Die Schnitte dazu entwirft sie in ihrem kleinen Büro in Hohen Neuendorf. Verkauft werden die Sachen in ihrer Berliner Boutique.

06.08.2018

Umfangreiche Bauarbeiten blockieren derzeit die Anschlussstelle Brandenburg an der A 2. Bis auf eine Abfahrt soll dort der Verkehr ab dem 18. August wieder fließen können.

08.08.2018
Umfangreiche Bauarbeiten blockieren derzeit die Anschlussstelle Brandenburg an der A 2. Bis auf eine Abfahrt soll dort der Verkehr ab dem 18. August wieder fließen können.

Die lange Hitzeperiode im Sommer 2018 ist eine Herausforderung für den Körper. Genügend zu trinken bleibt das Wichtigste. Wie man die Menge über den Tag verteilt und warum jeder auch seine Nachbarn im Blick haben sollte, erklärt ein Experte von der Berliner Charité.

08.08.2018

Normalerweise können Selbstständige selber für das Alter vorsorgen. Das gilt nicht für Handwerker: Sie gehören ebenfalls zu den Pflichtversicherten. Manche von ihnen müssen sich innerhalb einer bestimmten Zeit beim Träger melden.

08.08.2018

Katharina Thalbach hat im Laufe ihres Lebens hunderte Rollen gespielt. Und jeder ihren Stempel aufgedrückt und eigene Gestalt verliehen. Am Sonnabend las die Schauspielerin beim Garzer Kultursommer Heiteres von Ringelnatz.

05.08.2018

Reise-Stress für Ostsee-Urlauber: Fahrgäste aus Berlin und Brandenburg bleiben regelmäßig an den Bahnsteigen zurück – Fernbus-Firmen profitieren vom Bahn-Chaos.

08.08.2018

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften wurden am Dienstag über 50 Kilometer Gehen die ersten Medaillen vergeben. die Hitze machte den Wettkampf zur Tortur.

07.08.2018