Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -2° Schneefall
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Prignitzexpress: An vielen Abschnitten des RE 6 gibt es aktuell Schienenersatzverkehr – es fahren Busse. Die Fahrtzeiten verlängern sich dadurch teilweise erheblich. Schuld daran sind Baustellen.

13.09.2018
Kultur

Kunstprojekt DAU - Die Mauer kommt zurück

Stalinistisches Disneyland oder spektakulärstes Kunstprojekt seit Christos Reichstagsverhüllung? Beim geplanten Kunstevent Dau soll mitten in Berlin die Mauer wieder aufgebaut werden. Doch noch fehlt die Genehmigung der Stadt. Und Befürworter und Kritiker streiten um den richtigen Umgang mit der Vergangenheit.

10.09.2018

Krabben an Klostermauern sind nicht ungewöhnlich. Andachtszeichnen wird zurzeit im Kloster Stift zum Heiligengrabe gelernt.

08.09.2018

Jobsuchende können sich am 25. September im Designer Outlet Berlin in Elstal bei Firmenvertretern bewerben. Ein paar Tage vorher besteht die Möglichkeit, seine Unterlagen aufzuwerten.

07.09.2018

Angela Merkel und Alexander Gerst haben bei einer Live-Schaltung miteinander gesprochen. Der Astronaut mahnte dabei zum Schutz der Erde. Das sei für die Menschen die einzige Möglichkeit.

06.09.2018

Es wird „wieder Anschläge in Europa oder Deutschland geben“, ist sich Innen-Staatssekretär Torsten Akmann sicher. Auch Berlin könne es treffen.

06.09.2018

Heute ist Musik drin: Melodien für die Allerkleinsten, swingende Soldaten und irischer Punkrock. Dazwischen wird über freien Parkeintritt und ein Kirchenfenster debattiert. Und während die autonome Tram bereits ihre Runden dreht, steht die S-Bahn heute Abend mal wieder still.

06.09.2018

Vor 20 Jahren wurde Harry Potter eingeschult. Der Carlsen-Verlag ehrt den bekanntesten Zauberlehrling der jüngeren Literaturgeschichte mit einer Sonderausgabe der Romane.

05.09.2018
Hennigsdorf

Polizeibericht vom 4. September 2018 - Polizei-Überblick: Autodiebe gefasst

Ein gestopptes Fahrzeug mit Autodieben, ein Unfall wegen nicht angezogener Handbremse – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 4. September.

05.09.2018