Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Prignitz

Projekte im Verkehrsplan vermisst - Brief aus Neuruppin an Dobrindt

Mit einem Brief hat sich der Vorstand der Regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz-Oberhavel an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gewandt. Grund ist der Entwurf des Verkehrswegeplanes. In dem Papier vermisst die Planungsgemeinschaft acht Projekte, darunter die Anbindung des Prignitz-Expresses ins Berliner Stadtzentrum.

03.05.2016
Prignitz

Bund soll Verkehrswegeplan nachbessern - A 24: Neuruppin drängt auf sechs Spuren

Schon heute kommt es an Wochenenden, in Ferienzeiten und in der Urlaubssaison zu riesigen Staus auf der Autobahn A 24. Neuruppin und der Landkreis Ostprignitz-Ruppin wollen deshalb, dass der Abschnitt zwischen Kremmen, Neuruppin und Wittstock auf sechs Spuren ausgebaut wird. Das sieht der Bundesverkehrswegeplan jedoch bisher nicht vor.

05.05.2016

Von Deutschland aus direkt nach Kuba: Das geht den Sommer über von verschiedenen Städten aus. Die Lufthansa erweitert ihre Angebotspalette gen Norden. Außerdem gibt es neue Flugverbindungen nach Laos sowie innerhalb von Namibia und Deutschland.

05.05.2016

Die Mannschaft des Schwimm-Clubs Delphin Wittenberge hat ihren Titel beim 8. Wittenberger Sparkassen-Cup der Schwimmer verteidigt und damit auch die achte Auflage des Mehrkampfes in der Prignitzer Badewelt gewonnen.

04.05.2016

Wie bekommt man den richtigen Mix aus Geschäften in Oranienburg hin und wie sollte man auf Veränderungen im Einzelhandel reagieren? Oranienburg gibt sich ein neues Einzelhandelskonzept, über das Ansiedelungen gesteuert werden. Der Bauausschuss hat es diskutiert.

03.05.2016
Wie bekommt man den richtigen Mix aus Geschäften in Oranienburg hin und wie sollte man auf Veränderungen im Einzelhandel reagieren? Oranienburg gibt sich ein neues Einzelhandelskonzept, über das Ansiedelungen gesteuert werden. Der Bauausschuss hat es diskutiert.

Am Anfang war das Wort „Scheiße“. Doch was dem jungen Syrer Mohammed Basel Alyounes nach seiner Flucht in Berlin dann gelang, liest sich wie ein Integrationsmärchen. Es hing allerdings an vielen Zufällen - und ist alles andere als die Regel.

03.05.2016
Polizei

Polizeibericht vom 2. Mai für Potsdam-Mittelmark - Betrunkener fährt Fußgänger an

Ein Opel-Fahrer hat in Stahnsdorf gleich dreimal Mist gebaut: Erst trank er zu viel, setzte sich aber noch hinters Steuer, dann fuhr er in entgegengesetzter Richtung in eine Einbahnstraße und schließlich rammte er einen Fußgänger. Seinen Führerschein ist der 44-Jährige nun los. Und dabei dürfte es nicht bleiben.

02.05.2016

Brandenburgliga:

29.04.2016
Brandenburg

Rollende Gefahr in Brandenburg - Unfälle mit Gefahrgut-Transportern

Der schwere Unfall auf der A10 am Dienstag ist nicht der gravierende Zwischenfall mit einem Gefahrgut-Transporter in Brandenburg. In den letzten Jahren gab es wiederholt Voll- oder Teilsperrungen von Autobahnen, weil ein Lkw mit einer gefährlichen Ladung in einen Unfall verwickelt war.

27.04.2016