Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Arbeiten auf der A10 und der A24 zwischen Pankow und Neuruppin kommen voran. In verschiedenen Abschnitten werden Ende November oder Anfang Dezember die Spuren neu angeordnet. 2019 sollen die ersten Teilabschnitte und Brücken fertig sein.

25.11.2018

Dreitägige Sportmedizin- und Wissenschaftskonferenz des Weltruderverbandes ab Mittwoch in Berlin mit 350 Fachleuten aus aller Welt

20.11.2018

Die Vorfreude auf die im Januar 2019 startende Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark steigt – auch beim Kyritzer Dr. Ralf Schaeffer. Der Oberarzt des KMG Klinikums in der Knatterstadt betreut seit fast einer Dekade die Jugend-Nationalteams als Mannschaftsarzt. Im Vorfeld des Turniers sprach die MAZ mit ihm.

20.11.2018

Zum Schutz der Besucher wird die Brandenburger Polizei zur Terrorprävention auch in diesem Jahr auf zahlreichen märkischen Weihnachtsmärkten unterwegs sein. So scharf wie in Berlin sind die Sicherheitsvorkehrungen aber nicht.

23.11.2018
Sportbuzzer

Müllberge bei Sportveranstaltungen - Auffüllen statt Wegwerfen

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme wie der „könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW Berlin-Marathon, bei dem viele Wegwerfbecher wurde im September bei einem ausgesuchten Teil der Läufer ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

18.11.2018

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW-Berlin-Marathon wurde ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

21.11.2018