Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Frank W. Weber, Kurator der Stadtgalerie Kunst-Geschoss in Werder, hat für dieses Jahr eine Ausstellung mehr als in den Vorjahren geplant. Eine von ihnen bereitet er schon lange vor.

18.01.2019

Kolportage? Kitsch? Skandal? Der neue Roman von Takis Würger mit seiner in Nazi-Kulissen angesiedelten Lovestory ruft Kritik in den Feuilletons hervor. Die Gründe unter anderem: der Sprachstil, die mäßigen Handlungsmotivation und der Umgang mit historischen Fakten.

18.01.2019

Zwölf Menschen hat der Terrorist Amri getötet. Gab es keine Warnzeichen? Doch, sagt ein früherer Zimmergenosse. Im Bundestag berichtet er unter anderem von Skype-Gesprächen Amris mit bewaffneten Islamisten.

17.01.2019

In Kooperation von Tourismusverband und Kreisbauernverband Havelland gibt es zum Start der Grünen Woche eine Karte, die Hofläden und Märkte mit Produkten „Made im Havelland“ zeigt. Gekoppelt mit Ausflugstouren zu den Verkäufern und Herstellern.

17.01.2019

Sicherheit im Netz und künstliche Intelligenz: DIN-Chef Christoph Winterhalter möchte die Standards setzen mithilfe von deutschen Experten und Interessengruppen.

17.01.2019

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Januar 2019:

3. Kalenderwoche, 16. Tag des Jahres

Noch 349 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Steinbock

Namenstag: Honorat, Marzellus, Tillmann

HISTORISCHE DATEN

2018 - Die USA frieren ihre Zahlungen für das Palästinenserhilfswerk UNRWA ein.

15.01.2019

Ein 33 Jahre alter Mann wurde bei einem Unfall auf der A13 schwer verletzt. Er war mit seinem Wagen mit einem Lkw kollidiert und anschließend von der Straße abgekommen, wo er einen Wildzaun durchbrach.

14.01.2019

Titelverteidiger Frankreich bleibt bei der Handball-WM erster Verfolger der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrundengruppe A.

Der Weltmeister gewann auch sein zweites Spiel in Berlin vor 12.853 Zuschauern mit 32:21 (15:12) gegen Serbien und hat wie die DHB-Auswahl jetzt 4:0 Punkte auf dem Konto.

12.01.2019

Mit einer der besten Leistungen in der Ära von Bundestrainer Prokop holen die deutschen Handballer ihren zweiten Sieg bei der Heim-WM. Die Zuschauer in Berlin sind vom Auftritt der DHB-Auswahl begeistert. Der Einzug in die Hauptrunde ist nun greifbar.

12.01.2019

Autofahrer müssen am Wochenende Nerven beweisen. Der nördliche Berliner Ring wird in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Betroffen ist die Anschlussstelle Mühlenbeck (Oberhavel). So umfahren Sie den Stau.

11.01.2019