Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Mitarbeiter des Autohofs Fretzdorf an der A 24 verstanden kein Wort als ein junger Mann ohne Schuhe auf sie einredete. Als die Polizei kam, klärte sich die Situation. Wenig später lief der Mann weiter – mit Schuhen.

27.04.2018

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Kyritz bis Neuruppin folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 27. April, bis Sonntag, 29. April.

27.04.2018

1400 Turnbeutel für Kinder aus finanziell schwachen Familien wurden von 450 Freiwilligen genäht. Aufgerufen hatten dazu der Veritasklub Wittenberge und das Deutsche Kinderhilfswerk.

26.04.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2018:

17. Kalenderwoche, 116. Tag des Jahres

Noch 249 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Stier

Namenstag: Kletus, Ratbert, Richardius, Trudpert

HISTORISCHE DATEN

2017 - Im bayerischen Hammelburg wird der rechtsextreme Bundeswehrsoldat Franco A.

25.04.2018
Kultur

MAZ-Konzerttipp - Auf die Seele hören

Der Norden ihrer Heimat hat beide Künstlerinnen geprägt. Das gilt für die jüngere Maria Solheim wie für ihre Gesangskollegin Kari Bremnes gleichermaßen. Rau, bezaubernd und einzigartig ist die Landschaft in Norwegen. Nicht weniger spannungsvoll gehen Maria und Kari mit ihren Stimmen um. Beide spielen in Berlin.

24.04.2018

Die Techniker Krankenkasse wagt den Schritt in die Zukunft: Seit Dienstag können sich Versicherte für den Test der digitalen „Gesundheitsakte“ anmelden. Auf die App mit allen Daten sollen Patienten jederzeit zugreifen können. Lästige Untersuchungen könnten damit bald passé sein.

24.04.2018

Klaus-Steffen Drenger war in den 80er Jahren Punk in Magdeburg. Die Liedtexte seiner Band brachten ihm damals fast drei Jahre Gefängnis ein. Im MAZ-Interview blickt er zurück auf die Zeit in der Strafanstalt Brandenburg-Görden.

24.04.2018

Schon einmal haben die Berliner Eisbären ein famoses Comeback in den DEL-Finals hingelegt, 2012 in Mannheim. Sechs Jahre danach hoffen die Hauptstädter gegen München auf ein ähnliches Eishockey-Wunder. Vor Partie Nummer sechs am Dienstag ist das Titelrennen wieder offen.

23.04.2018

Im Mai soll der Ausbau der A 24 und der A 10 beginnen. Feuerwehr und Polizei machen sich große Sorgen um die Sicherheit auf der riesigen Baustelle. Den Rettern fehlen wichtige Informationen.

30.04.2018

Das Werk von Frédéric Chopin ist populär, der Pianist Michael Abramovich spielt die Solo-Klavierstücke des Komponisten nun genau in jener Reihenfolge, in der Chopin sie schrieb. Er verteilt die Stücke auf zehn Abende, der siebte dieser Reihe findet an diesem Freitag in der Kulturwerkstatt KlassMo in Luckenwalde statt. Der Orte reizt ihn aus ganz bestimmten Gründen.

21.04.2018

Luckenwalder Nachwuchsringer ist bei Deutscher Meisterschaft der A-Jugend im Freistil erfolgreich. Joshua Morodion gewinnt Titel im 80-Kilogramm-Limit. Weitere Podestplätze für junge Freistilringer aus Brandenburg und Berlin sind Ausdruck der guten Nachwuchsarbeit am Luckenwalder Stützpunkt.

21.04.2018
Anzeige