Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Heim-WM bietet Deutschlands Handballern eine willkommene Bühne, um ihre Sportart zu pushen. Dafür muss die Mannschaft von Bundestrainer Prokop aber einen stärkeren Auftritt hinlegen als bei den vergangenen beiden Turnieren.

02.01.2019

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst haben befürchtet, dass die Bauarbeiten auf der A 24 viele Unfällen mit sich bringen. Bisher hat sich das nicht bestätigt. Beruhigt sind die Retter deshalb aber nicht.

01.01.2019

Der Sommer dieses Jahres wird in Erinnerung bleiben. Aber auch Skandale, Comebacks und Abschiede haben 2018 geprägt. Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick in Bildern.

29.12.2018

Zum Jahreswechsel rückt Deutschland für zwei Jahre in den UN-Sicherheitsrat auf. Die Herausforderungen sind größer denn je. Berlins Vertreter bei den Vereinten Nationen übt sich schon mal in Ausdauer.

29.12.2018

Die Wustermarkerin Janine Becker züchtet seit vielen Jahren erfolgreich Reitponys. Bei der Zucht kommt es vor allem darauf, den richtigen Hengst zu finden, damit das Fohlen schließlich überzeugt.

29.12.2018

2018 ist auch bei den Tech-Konzernen viel passiert. Geprägt war das Jahr vor allem von verschiedenen Datenskandalen, aber auch von wegweisenden Entscheidungen, Urteilen und Technologien. Eine Chronologie der Netzwelt 2018.

28.12.2018

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

27.12.2018

Das Ensemble des Theaters der Altmark Stendal hat die Rathenower Zuschauer am 2- Weihnachtstag mit einer mitreißenden Aufführung des Musicals „Cabaret“ begeistert.

27.12.2018

Es ist die deutsche Serienproduktion der zurückliegenden Jahre: "Babylon Berlin". 40 Millionen Euro teuer spielt die Krimiserie inmitten der bunten und flippigen Zwanzigerjahre. Doch wie glänzend war das goldene Jahrzehnt wirklich?

27.12.2018

Zum Jahreswechsel gibt es viele Höhepunkte im Fernsehen. Von Konzerten über Spielfilme bis zur Vierschanzentournee – das sind die Programm-Highlights der Sender im Free-TV.

23.12.2018

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 28-jährigen Berliner erhoben, der für Bombendrohungen gegen drei Autobahnraststätten in der Mark verantwortlich sein soll. Wann der Prozess gegen den Mann beginnen wird, ist noch offen. Denn er ist kein Unbekannter.

19.12.2018