Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Brandenburg

OVG-Urteil zum Schallschutz - BER rechnet mit erheblichen Mehrkosten

Im langjährigen Streit um den Schallschutz haben BER-Anwohner einen spektakulären Sieg errungen. Jetzt will die Flughafengesellschaft die Kosten berechnen.

07.07.2018

Die Fashion Weeks in Paris und Mailand, London und New York zeigen, wovon man nur träumen kann. In Berlin ist auch Mode zu sehen, die in den Kleiderschrank kommt.

06.07.2018

Nach zähen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf ein gemeinsames Paket geeinigt und eine Verschärfung der Asylpolitik beschlossen. Um die Grundsätze umzusetzen, ist die Bundesregierung allerdings auf die Unterstützung der EU-Grenzstaaten angewiesen. Die neusten Entwicklungen in unserem Liveblog.

05.07.2018
Brandenburg/Havel

Netzen/Brandenburg an der Havel - Per Ampel auf die Autobahn

Die Zeit der Sommerferien wird am Autobahnanschluss Brandenburg in beiden Richtungen für Bauarbeiten genutzt. Der Verkehr wird über A-2-Anschluss in Netzen umgeleitet und dort mit einer Ampel gesteuert.

05.07.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt es im „Dreimäderlhaus“

Klopse nach Rezept in einer Institution: Eine „Berliner Schnauze“ im „Dreimäderlhaus“serviert Klopse, flotte Sprüche und gutes Essen für kleines Geld.

05.07.2018

Staus und Behinderungen in Brandenburg zum Ferienbeginn werden wieder die Geduld von Urlaubern strapazieren. Die MAZ gibt einen Überblick, wo es eng wird und wann man am besten starten sollte.

04.07.2018

In 166 Entscheidungen wurden Ostdeutsche Meister gekürt. In 29 Entscheidungen war das kleine Rathenower Team vom Wassersprtverein vertreten und fischte insgesamt fünf Gold-, fünf Silber- und eine Bronzemedaille aus dem Brandenburger Beetzsee.

01.07.2018

CDU und CSU haben ihren erbitterten Asylstreit vorerst beigelegt. Doch das Thema ist noch nicht vom Tisch. Jetzt kommt es auf den Koalitionspartner SPD an. Der hält sich offiziell erst mal bedeckt. Nicht so die Opposition.

03.07.2018

Mitarbeiter der Tankstelle auf der Raststätte Stolper Heide haben am Montagmorgen eine telefonische Bombendrohung erhalten. Die Raststätte an der A 111 in Richtung Berlin wurde daraufhin gesperrt.

02.07.2018