Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Es wird voll auf den Autobahnen. Besonders stark ist der Verkehr am Samstag. Das liegt unter anderem am Beginn der Frühlingsferien in Hamburg und den Niederlanden.

24.04.2014
Oberhavel

Zwei Stunden – was hat Oranienburg in dieser Zeit zu bieten? - Auf den Spuren der Touristen

Was ist so los in Oranienburg? Welchen Eindruck haben die vielen Touristen von der Stadt und was wird ihnen geboten? Vom Bahnhof, entlang der Bernauer Straße, auf den Schlossplatz - Zwei Stunden im Leben eines ganz normalen Oranienburger Touristen.

24.04.2014

"Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben", sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

23.04.2014
Die Bundesregierung bereitet einem "Spiegel"-Bericht zufolge die Aufnahme eines weiteren Häftlings aus Guantánamo Bay vor. In der vergangenen Woche habe der US-Sonderbeauftragte für die Schließung des US-Gefangenenlagers mit Regierungsvertretern in Berlin über die Übersiedlung des Gefangenen Younous Chekkouri verhandelt, heißt es.

Die Bundesregierung bereitet nach einem "Spiegel"-Bericht die Aufnahme eines weiteren Häftlings aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba vor. In der vergangenen Woche habe der US-Sonderbeauftragte für die Schließung Guantanamos, Clifford Sloan, mit Regierungsvertretern in Berlin über die Übersiedlung des Gefangenen Younous Chekkouri in die Bundesrepublik verhandelt, berichtet das Nachrichtenmagazin.

18.04.2014
Ostprignitz-Ruppin

A-24-Anbindung jetzt auf der anderen Seite gesperrt - Neue Autobahn-Brücke in Neuruppin Süd

Die letzten Autos passierten am Mittwoch die Umleitung an der Anschlussstelle Neuruppin Süd der A 24 (Ostprignitz-Ruppin). Seit dem Nachmittag rollte der Verkehr dann über die neue Brücke. Nun ist die Auffahrt in Richtung Berlin beziehungsweise die Ausfahrt aus Richtung Wittstock wieder möglich. Dafür ist jetzt die andere Seite gesperrt.

17.04.2014
Brandenburg

Mehdorn nach Autounfall in Schönefeld unverletzt - In Brandenburg droht nächster BER-Eklat

BER-Chef Hartmut Mehdorn hätte sich nach seinem Unfall sicher ruhigere Tage gewünscht: Im BER-Sonderausschuss im Potsdamer Landtag droht am Montag ein Eklat. Zwei Minister haben ihre Teilnahme abgesagt und die Opposition fährt scharfe Geschütze auf.

13.04.2014

Gemüse ist gesund, aber nicht jedermanns Sache. Wer sich mit dem Knabbern von Rohkost nicht anfreunden kann, sollte es mal mit einem grünen Smoothie versuchen: ein Getränk wie ein Fruchtshake - nur eben aus Gemüse.

11.04.2014

Nach einem EU-Urteil gegen die Vorratsdatenspeicherung ist offen, ob die massenhafte Sammlung von Kommunikationsdaten in Deutschland und Europa noch eine Zukunft hat.

08.04.2014
Mit dem Start der Computerspiele-Konferenz International Games Week stehen ab heute in Berlin wieder die Zeichen auf digitale Unterhaltung. Die Veranstalter erwarten rund 2500 Fachbesucher.
Havelland

Trio der Laufgruppe Wassersuppe startet erfolgreich beim 34. Halbmarathon in Berlin - Für Profis und Freizeitsportler

30817 Sportler aus 102 Nationen machten Berlins Mitte beim 34. Halbmarathon zur autofreien Zone. Der Berliner Halbmarathon, eine Mischung aus Profisportlern, ambitionierten Läufern und Freizeitsportlern, ist der größte deutsche Lauf seiner Art.

06.04.2014