Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ein junger Israeli und sein Freund tragen die Kippa, als sie in Berlin unterwegs sind. Dann wird der junge Mann aus Israel mit einem Gürtel geschlagen. Der Angreifer steht seit letzter Woche vor Gericht. Heute werden weitere Zeugen erwartet.

25.06.2018

Heute bröckelt wieder ein Stück Stadtbild. Ein Bild von der Stadt macht sich derweil ein hoher Gast aus dem fernen Zentralamerika. Am Filmmuseum sorgt eine Drei-Meter-Fünfzig-Pinguindame mit Sicherheit für unvergessliche Handybilder.

25.06.2018

Die Deutschen lieben ihre Stimme. Doch Nana Mouskouri steht für weit mehr als “Weiße Rosen aus Athen“. Die 83-jährige Sängerin fühlt sich als europäische Griechin – und ist eine echte Weltbürgerin. Im Herbst kommt sie für sechs Konzerte nach Deutschland.

24.06.2018

Der Sicherheitsabstand war zu klein, deshalb fuhr eine 34-Jährige mit ihrem Auto auf der A24 zwischen Herzsprung und Walsleben auf den Vordermann auf. Zwei 8 und 10 Jahre alte Kinder wurden verletzt. Gegen die Unfallverursacherin läuft ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

24.06.2018

Devid Striesow hat einen harten Arbeitstag hinter sich. Aber die Müdigkeit merkt man ihm nicht an, wenn er von der geliebten Schauspielerei und der Faszination von Bösewichten spricht – oder auch mal einen Beziehungstipp gibt. Stefan Stosch hat dem 44-Jährigen zugehört.

24.06.2018

770 Kanuten aus 59 Vereinen schwingen auf den Bahnen in Brandenburg an der Havel die Paddel um begehrte Meistertitel. Nur ein Spitzenpaddler wird bei den knapp 200 Endläufen fehlen.

21.06.2018

In mehreren europäischen Städten haben am Samstag Menschen für ein geeintes Europa und gegen Nationalismus demonstriert. In Berlin nahmen rund 1.000 Menschen am „March for a new Europe“ teil.

23.06.2018

Der Stahnsdorfer Maler Eberhard Trodler zeigt im Gemeindezentrum Stahnsdorf Bilder seiner verstorbenen Schwester Waltraud Heinitz. Sie wäre am 27. Juni dieses Jahres 80 Jahre alt geworden.

20.06.2018

Starkregen sorgen in Deutschland immer wieder für Überschwemmungen. Doch wo kommen die Unwetterereignisse am häufigsten vor? Darüber gibt eine aktuelle Statistik jetzt Aufschluss.

22.06.2018

Bislang war er Künstlerischer Leiter des Filmfestivals von Locarno, jetzt soll er die Nachfolge von Dieter Kosslick antreten und ab 2019 die Berlinale leiten. Damit ist eine Hälfte der geplanten neuen Doppelspitze des renommierten Filmfestivals bereits bekannt. Die andere soll am Freitag verkündet werden.

20.06.2018

Schlaf, Essen, Alkohol - Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50