Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Im Mai soll der Ausbau der A 24 und der A 10 beginnen. Feuerwehr und Polizei machen sich große Sorgen um die Sicherheit auf der riesigen Baustelle. Den Rettern fehlen wichtige Informationen.

30.04.2018

Das Werk von Frédéric Chopin ist populär, der Pianist Michael Abramovich spielt die Solo-Klavierstücke des Komponisten nun genau in jener Reihenfolge, in der Chopin sie schrieb. Er verteilt die Stücke auf zehn Abende, der siebte dieser Reihe findet an diesem Freitag in der Kulturwerkstatt KlassMo in Luckenwalde statt. Der Orte reizt ihn aus ganz bestimmten Gründen.

21.04.2018

Luckenwalder Nachwuchsringer ist bei Deutscher Meisterschaft der A-Jugend im Freistil erfolgreich. Joshua Morodion gewinnt Titel im 80-Kilogramm-Limit. Weitere Podestplätze für junge Freistilringer aus Brandenburg und Berlin sind Ausdruck der guten Nachwuchsarbeit am Luckenwalder Stützpunkt.

21.04.2018

Neue Behörden für den Osten: Stolpe (Oberhavel) und Cottbus werden Dienststellen der neuen Autobahngesellschaft des Bundes in Berlin. Leipzig wiederum wird Sitz des neuen Fernstraßen-Bundesamtes, wie am Freitag bekannt wurde. Ministerpräsident Woidke findet die Standortwahl zwar gut, die Benachteiligung des Ostens aber bestehe fort, sagte er.

20.04.2018
Oberhavel

Handball, 3. Liga Nord (Männer) - Der Anführer

Robin Manderscheid ist der Kapitän des Drittligateams des Oranienburger Handball-Clubs. Er äußert sich zum Spiel am Sonnabend in Flensburg, zur Qualität der Mannschaft und darüber, wie er seine handballerische Zukunft sieht.

20.04.2018

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Kyritz bis Neuruppin folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 20. April, bis Sonntag, 22. April.

19.04.2018

Autofahrer aufgepasst: Am Mittwoch geht die Polizei in Brandenburg verstärkt gegen Raser vor. Doch in diesem Jahr sind die Kontrollstellen nicht bekannt. Nur so viel ist klar: Es wird verstärkt auf Alleen sowie vor Schulen und Kitas geblitzt.

21.04.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. April 2018:

15. Kalenderwoche

104. Tag des Jahres

Noch 261 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Ernestine, Lidia

HISTORISCHE DATEN

2016 - Das ukrainische Parlament wählt Wladimir Groisman (Wolodymir Hrojsman) zum neuen Ministerpräsidenten.

16.04.2018

Die Dekra untersucht den Hergang des tödlichen Unfalls am Dienstag in Oranienburg. Die MAZ fragte Lkw-Fahrer, Radfahrer und Fahrlehrer, wie solche Unfälle künftig verhindert werden könnten.

15.04.2018

Stimmung wie im Fußballstadion und Rocker, die in Erinnerungen schwelgen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff in Berlin ist Party angesagt. Nur für die Ordner bedeutet der Abend harte Arbeit.

12.04.2018

Das Schachpokalturnier „Ran an den Turm in Blumenthal“ mauserte sich innerhalb von sechs Auflagen zum größten Breitenschachturnier in Brandenburg. Erstmals wurden die besten Mannschaften gekürt. Der Gastgeber Schachclub Wittstock liegt gut im Rennen.

12.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50