Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 1° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

In einem Auto auf der A 11 in Brandenburg haben Zoll und Polizei einen riesigen Heroin-Fund gemacht. Auf rund sieben Millionen Euro beziffern die Fahnder den Wert der Drogen.

25.01.2019

Neun Fahrzeuge des Berliner Ordnungsamtes wurden in Brand gesetzt und zerstört. Der Bezirksbürgermeister geht von einem gezielten Anschlag aus. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

21.01.2019

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 60-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 13 in Höhe Bestensee am Stauende gegen das Heck eines Lkws geprallt. Sie wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste zeitweilig voll gesperrt werden.

21.01.2019

Am Freitag öffnet die Grüne Woche in Berlin wieder mit allerhand exotischen Häppchen. Für alle, die nicht nur kulinarisch den Überblick behalten wollen, hier das Wichtigste zur Messe von A bis Z.

20.01.2019

In Berlin ist eine Kochavantgarde am Werk, die nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern auch die nationale Küchenszene aufwirbelt. Von der Neuerfindung der deutschen Küche ist bereits die Rede. Dabei wird oft übersehen, dass es in der ganzen Republik in den Töpfen der Kochszene brodelt.

19.01.2019

Frank W. Weber, Kurator der Stadtgalerie Kunst-Geschoss in Werder, hat für dieses Jahr eine Ausstellung mehr als in den Vorjahren geplant. Eine von ihnen bereitet er schon lange vor.

18.01.2019

Kolportage? Kitsch? Skandal? Der neue Roman von Takis Würger mit seiner in Nazi-Kulissen angesiedelten Lovestory ruft Kritik in den Feuilletons hervor. Die Gründe unter anderem: der Sprachstil, die mäßigen Handlungsmotivation und der Umgang mit historischen Fakten.

18.01.2019

Zwölf Menschen hat der Terrorist Amri getötet. Gab es keine Warnzeichen? Doch, sagt ein früherer Zimmergenosse. Im Bundestag berichtet er unter anderem von Skype-Gesprächen Amris mit bewaffneten Islamisten.

17.01.2019

In Kooperation von Tourismusverband und Kreisbauernverband Havelland gibt es zum Start der Grünen Woche eine Karte, die Hofläden und Märkte mit Produkten „Made im Havelland“ zeigt. Gekoppelt mit Ausflugstouren zu den Verkäufern und Herstellern.

17.01.2019

Sicherheit im Netz und künstliche Intelligenz: DIN-Chef Christoph Winterhalter möchte die Standards setzen mithilfe von deutschen Experten und Interessengruppen.

17.01.2019

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10