Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Tag 2 gegen den Lkw-Fahrer, der 2017 zwei Feuerwehrleute auf der A 2 bei Lehnin fahrlässig getötet haben soll, endet ohne Urteil. Das soll nun am 13. Dezember fallen. Zuvor sagten Überlebende aus und berichteten von ihren erschütternden Erlebnissen.

06.12.2018

Finanzminister Olaf Scholz reformiert die Grundsteuer. Sein Modell könnte die Großstädte hart treffen und das Wohnen dort noch teurer machen. Aber es gibt Hoffnung – und Profiteure. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

06.12.2018

Ein Schwerverletzter ist das Ergebnis eines Unfalls auf der A9 am Montagmorgen. Der Mann war zuvor mit seinem Transporter auf einen Schilderwagen aufgefahren.

03.12.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 9 ist ein 37-Jähriger am Montagvormittag schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen Wagen der Straßenmeisterei gekracht.

03.12.2018
Sportbuzzer

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - LHC hat HSV Insel Usedom zu Gast

Fabian Schütze empfängt mit dem Ludwigsfelder Handball-Club am Sonnabend den Tabellenzweiten der Oberliga Ostsee-Spree. Der Linkshänder war im vergangenen Sommer zum Club in der Autobauerstadt gewechselt. Die Liga ist in dieser Saison extrem ausgeglichen – LHC-Trainerin Nicole Klante hat für diese Entwicklung eine plausible Erklärung.

30.11.2018
Sportbuzzer

Handball, Europameisterschaft - Christine Beier drückt die Daumen

Christine Beier, die mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft mehrere Welt- und Europameisterschaften bestritt, hat ihre Leistungssport-Laufbahn beendet. Dem DHB-Team traut sie bei der EM, die am Donnerstag beginnt einiges zu. Die 35-Jährige, gebürtige Kyritzerin, steht aber auch ohne Bundesliga- und Auswahleinsätze vor ganz besonderen Herausforderungen.

29.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10