Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 5° stark bewölkt
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die A 24 ist seit 13.39 Uhr wieder frei. Mehr als zehn Stunden dauerte die Bergung des Lastkraftwagens zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Herzsprung. Die A 24 und die A 19 ab Wittstock sind in beiden Richtungen staufrei.

09.10.2017

In der Ostsee-Spree-Liga mussten sich die Handball-A-Junioren vom HSV Wildau in der Sporthalle im Wildorado dem LHC Cottbus mit 25:34 (17:18) geschlagen geben. Nach vier Spieltagen rangiert die Truppe von Trainer Sven Brade mit 4:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

08.10.2017
Potsdam

MAZ-Serie: Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Potsdam - Drei Rotkäppchen und kein Wolf

Gleich drei Mal steht die Märchenfigur Rotkäppchen auf dem Campus der juristischen Fakultät der Uni Potsdam am Griebnitzsee. Rotkäppchen hebt mahnend den Finger, doch der Wolf fehlt. Was hat das alles zu bedeuten?

06.10.2017

Sein Fahrtziel Leipzig hat dieser junge Mann am Mittwoch nicht erreicht. Stattdessen landete ein Fahrgast eines Fernreisebusses auf der Wache. Und das aus gutem Grund: der 18-Jährige, der den Bus in Berlin bestieg, hatte während der Fahrt auf der Autobahn 9 vor den Augen der anderen Fahrgäste onaniert. An Bord waren auch mehrere Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren.

05.10.2017
Medien

Mammutserie „Babylon Berlin“ - Wie die ARD ihre Zuschauer warten lässt

Sky-Kunden gucken sofort – ARD-Zuschauer müssen ein Jahr auf die Hochglanzserie „Babylon Berlin“ warten. Obwohl auch sie Millionen gezahlt haben. Der Ärger um das 40-Millionen-Euro-Projekt.

04.10.2017

Dass Kurt Tucholsky weit mehr als nur heiter-beschwingte Novellen a la „Rheinsberg“ schrieb, ist bekannt. Aus seinem reichen Schaffen haben die Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider einige ausgewählt und in der Rheinsberger Musikbrennerei vorgestellt.

01.10.2017

Zwischen Wahlkater und Nationalfeiertag – eine Reise entlang der A2 von Ost nach West und viele Begegnungen sollen Antwort auf die Frage geben: Wie gespalten ist Deutschland am 27. Jahrestag der Wiedervereinigung?

03.10.2017

Glückliches Ende zum Feiertag: In der Nacht zum Dienstag haben Spezialisten in Berlin eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Tausende Menschen waren betroffen. Die Evakuierung lief seit Montagnachmittag, gegen 1:15 Uhr dann die Erlösung.

03.10.2017

In Bad Belzig gibt es einen neuen Anlauf für eine Hotelneubau im Kurpark. Dazu sollen die fünf Jahre alten, aber offenbar guten Pläne für ein Haus mit 137 Zimmern direkt gegenüber der Stein-Therme nun doch binnen zwei Jahren realisiert werden. Vereinzelt gibt es jedoch Skepsis in Stadtparlament. Denn die eigentlichen Investoren bleiben weiter unbekannt.

27.09.2017

Raser werden auch im Oktober zur Kasse gebeten. Die Polizei veröffentlicht vorab einige Messstellen.

29.09.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80