Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 6° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Bei einem schweren Unfall im Baustellenbereich sind auf der Autobahn 9 drei Insassen von Autos zum Teil schwer verletzt worden. Am Freitagabend war ein Audi durch die Mittelleitplanke hindurch in den Gegenverkehr geraten. Für die Feuerwehren gestalteten sich die Anfahrt schwierig. Zudem war die Lage vor Ort zunächst unklar.

10.09.2017

Vor zehn Jahren ergatterte Timo Haseleu ein Autogramm von Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe. Kürzlich traten beide gemeinsam bei der WM im Kajak-Zweier an. Am Sonntag starten beide beim Kanalsprint.

05.09.2017

Die Angst der Menschen vor Terror war im vergangenen Jahr besonders groß. Ob das immer noch so ist, zeigt eine neue Studie, die Experten nun in Berlin vorstellt haben.

07.09.2017

Maodo Lo übernimmt bei der Basketball-EM in den Pausen von Dennis Schröder die Regie im deutschen Angriff. Der NBA-Jungstar ist wichtiger Tippgeber für den Bamberger. Den Ort der EM-Vorrunde hat Lo durch seine berühmte Mutter früh schätzengelernt.

05.09.2017

Nach einem Unfall sperrt die Feuerwehr zwei Spuren auf der A 2. Ein Lkw übersieht die Sperrung, prallt auf einen Einsatzwagen der Helfer. Das Feuerwehrauto kippt um und begräbt zwei Kameraden unter sich. Die Anteilnahme im ganzen Land ist groß.

14.03.2018

Zwei Feuerwehrleute sind auf der A 2 bei Brandenburg an der Havel ums Leben gekommen. Die Helfer waren gerade bei einem Einsatz auf der Autobahn, als ein Lkw in die Unfallstelle fuhr. Das Fahrzeug rammte ein Polizeiauto, geriet ins Schleudern und prallte gegen ein Feuerwehrauto. Dieses kippte und fiel auf die zwei Einsatzkräfte. Die Autobahn in Richtung Berlin ist gesperrt.

14.03.2018
Kultur

MAZ-Konzerttipp - Danach war alles anders

Was ein Umzug von Amerika nach Berlin so alles mit sich bringt. Die Bassistin Greta Brinkman lernte Flemming Borby kennen. Der Däne war schon vor beinahe 15 Jahren hier angekommen. Beide tourten miteinander und schrieben bald an ihrem ersten Album „Hell Is Too Far“. Die Schallplattenveröffentlichungsparty steigt am Sonntag.

01.09.2017

Vor fünf Jahren verwandelten sich sieben junge Rathenower in Stinknormale Superhelden. Sie zogen sich bunte Strumpfhosen an, setzen Perücken auf und begannen, ihre Stadt von Müll zu befreien. Mittlerweile gibt es 15 Helden, die längst nicht nur in der havelländischen Kreisstadt aktiv sind. Pünktlich zum fünften Geburtstag rufen sie zu einer neuen Mitmachaktion auf.

29.08.2017

Ein Skandalspiel geht heute in die Verlängerung. Zumindest für einen Cottbus-Anhänger hat die Begegnung zwischen dem SV Babelsberg 03 und Energie Cottbus ein juristisches Nachspiel. Gespannt sind wir zudem, wie die Stadtverordneten nach dem Urlaub wieder in den politischen Alltag starten. Und dann wartet noch ein sportliches Leckerli und ein spannender Literaturtipp.

31.08.2017
Wirtschaft

Internationale Funkausstellung - Motto: „Mach das Leben einfacher“

Waschen, spülen kochen: Die Ifa in Berlin startet am Freitag mit komfortablen Haushaltsgeräten, die auch noch Zeit sparen. Dagegen ist ein niedriger Stromverbrauch nur noch zweitrangig.

30.08.2017

Es gibt Backöfen, Mikrowellen, Dampfgarer - und nun den Dialoggarer. Miele hat zur IFA eine neue Geräteart für die Küche vorgestellt. Sie soll bessere Ergebnisse in weniger Zeit liefern. Damit soll auch im Hobbybereich experimentelle Küche einfach werden.

30.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80