Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Nach zwei Unfällen am Montagmorgen und in der Nacht sind tausende Autofahrer auf die Landstraßen rund um die Autobahn 10 und Autobahn 2 ausgewichen. Zwischen Lehnin und Emstal ging zeitweise nichts mehr auf der Landstraße 88.

28.08.2017

Lastwagenunfall bei Glindow - Region stöhnt unter A-10-Vollsperrung

Nach zwei Unfällen am Montagmorgen und in der Nacht sind tausende Autofahrer auf die Landstraßen rund um die Autobahn 10 und Autobahn 2 ausgewichen. Zwischen Lehnin und Emstal ging zeitweise nichts mehr auf der Landstraße 88.

Herbert Götz ist mit Leib und Seele Elektroniker. Noch wird er ausgebildet – und leitet trotzdem schon allein Baustellen. Das Vertrauen seines Meisters ist groß. Nun wurde er von der Handwerkskammer Potsdam als „Azubi des Monats“ in Brück geehrt. Noch etliche Ausbildungsstellen sind indes nicht nur in Potsdam-Mittelmark unbesetzt.

25.08.2017

Die Turbine-Kickerinnen kleiden sich neu und die Fans können das auch: Die MAZ verlost Trikots von Turbine Potsdam. Wir sagen wie und wo. Bei einigen Terminen ist es heute „höchste Eisenbahn“ bezüglich der Anmeldung – und damit ist auch schon das Stichwort für einen weiteren wichtigen Termin gefallen. Und zum guten Schluss gibt es noch einen Wochenendtipp für GZSZ-Fans.

25.08.2017
Potsdam

Kunstprojekt „Beyond the wall“ - Die andere Seite der Berliner Mauer

Anfang der 1980er Jahre filmte der West-Berliner Stefan Roloff aus der Ferne den Alltag im Todesstreifen an der Berliner Mauer. Jetzt hat er die Filmschnipsel vielfach vergrößert und nachkoloriert auf mehr als 200 Metern an die Rückseite der „East Side Gallery“ tapeziert. Das Konzept zu diesem monumentalen Wandbild stammt von der Potsdamer Bürgerrechtlerin Carola Stabe.

24.08.2017

Hunderte historische Automobile waren am Sonntag am Königlichen Forsthaus in Bestensee zu bewundern. Die Veranstaltung, die vom Heimat- und Kulturverein des Ortes organisiert wurde, lockte Hunderte Besucher an. Den ganzen Tag über rollten Fahrzeuge an, während andere das Gelände wieder verließen. Vom Chrysler bis zum Trabbi war fast alles vertreten.

24.08.2017

Seit 17 Jahren ist Hanno Gabriel Hausmeister für Schule und Kita in Schmachtenhagen. Zum Jahresende geht er in den Ruhestand. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

22.08.2017

Von A wie Anlasser bis Z wie Zündkerze – im Zentraldepot des Online-Unternehmens kfzteile24 in Neuseddin lagern insgesamt mehr als 115 000 verschiedene Autoersatz- und -zubehörteile, die Hobbyschrauber wie Profis so brauchen. 174 Mitarbeiter und saisonal bis zu 60 Aushilfskräfte sorgen in zwei Schichten dafür, dass der Kunde seine Ware innerhalb von eins, zwei Tagen erhält.

21.08.2017

Mit rund neun Millionen Euro ist die Erweiterung des Kopernikus-Gymnasiums das wichtigste Projekt der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Im kommenden Jahr soll der Bau fertig sein. Wegen der guten Baukonjunktur ist es gar nicht so einfach, an Materialien zu kommen.

19.08.2017

Die Fürstenberger wollen eins: weniger Lärm in ihrer Stadt. Dafür kamen jetzt sogar die zwei Parteien, die unterschiedliche Lösungen für die Behebung des Problems favorisieren, an einen Tisch und unterzeichneten ein gemeinsames Papier.

18.08.2017

Mar Panicot Colls betreibt in Barcelona eine Sprachschule. Von dem Anschlag hat sie in Neuruppin erfahren, denn den Sommer verbringt sie oft bei der deutschen Schwiegermutter. Die Katalanin ist nun hin- und hergerissen: „Zum einen bin ich froh, hier in Sicherheit zu sein. Zum anderen würde ich jetzt am liebsten bei meiner Familie dort sein.“

18.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80