Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 0° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Stau ist nicht nur ärgerlich, sondern häufig auch lebensgefährlich. Immer wieder kommt es dabei zu schweren Auffahrunfällen an den Stauenden. Nun droht ab Montagabend auf der Autobahn 2 erneut ein Stau-Chaos. Betroffen ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Ziesar, Wollin, Netzen und Lehnin.

17.08.2017
Brandenburg

Naturschützer gegen Rock-Festival - Widerstand gegen Lollapalooza in Hoppegarten

Das weltberühmte Lollapalooza-Festival kam 2015 nach Berlin, es war die erste Station in Europa. Nun, im dritten Jahr, zieht das Lollapalooza nach Hoppegarten (Märkisch-Oderland). Doch es gibt Proteste von den Anwohnern, weil es laut werden könnte. Auch logistische Zweifel werden geäußert. Bis zu 80 000 Gäste pro Tag – reicht die S-Bahn im 10-Minuten-Takt?

17.08.2017
Kultur

Konzert in der Zitadelle Spandau - Patti Smith predigt gegen Trump

Patti Smith gilt als Vordenkerin des Punk. Das Konzert in der Zitadelle Spandau gerät aber zum andächtigen Folk-Abend. Die 70-jährige Protestsängerin rezitiert Gedichte, appelliert an die kreative Kraft ihrer Fans und erwähnt eine gewisse „unqualifizierte Person“. Ein Schelm, der dabei an US-Präsident Donald Trump denkt.

16.08.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. August 2017:

33. Kalenderwoche, 228. Tag des Jahres

Noch 137 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Löwe Namenstag: Altfrid, Beatrix, Rochus, Theodor, Stephan

HISTORISCHE DATEN

2012 - Ecuador gewährt dem Wikileaks-Gründer Julian Assange in seiner Londoner Botschaft Asyl.

15.08.2017
Ostprignitz-Ruppin

A 24 bei Walsleben stundenlang gesperrt - Einsatz mit Tücken nach Salpetersäure-Unfall

Am Montagabend entdeckte der Fahrer eines Gefahrgutransporters auf einem Rastplatz auf der A 24 bei Walsleben ein Leck in seinem Fahrzeug. Hochgefährliche Salpetersäure trat aus. Die Autobahn wurde gesperrt, zwei Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Am Dienstagnachmittag dann Entwarnung.

27.02.2018

Die Bilanz des Festivalsommers der Kammeroper Schloss Rheinsberg zeigt einen deutlichen Anstieg von Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr. Zwei Monate lang gingen dort Konzerte und Aufführungen über die Bühne, die eine stimmgewaltige Vielfalt talentierter junger Künstler bündelten.

14.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017
Havelland

Handball: Sommerturnier der Frauen in Falkensee - Trotz letztem Platz nicht enttäuscht

Die Handball-Frauen des Sachsen-Anhalt-Ligisten Dessau-Roßlauer HV haben am vergangenen Sonnabend das gut besetzte Sommerturnier in Falkensee vor ProSport 24 Berlin und dem SV Berliner VB 49 gewonnen. Die Gastgeberinnen vom HSV Falkensee wurden zwar nur Fünfte, konnten sich aber im Turnierverlauf deutlich steigern.

14.08.2017
Kultur

Konzert in der Waldbühne Berlin - Pink gibt sich als volksnahes Feierbiest

Die US-Sängerin Pink ist in den vergangenen Jahren abgetaucht, hat sich eher um ihre Kinder als um ihren Ruhm gekümmert. Beim ersten von zwei ausverkauften Konzerten in der Berliner Waldbühne feierte sie am Freitagabend ihr Comeback. Eine Erkenntnis: Auch drogenerfahrene Rockstars freuen sich über ein Stück selbstgebackenen Käsekuchen.

12.08.2017

Peter Neumann hat in Bestensee eine Gas-Firma. Mitarbeiter verlegen auf der Kita-Baustelle im Ortsteil Pätz zurzeit die Fußbodenheizung. Deswegen kam der Senior-Chef auf die Idee, den Arbeitern vor Ort ein besonderes Mittagessen zu servieren. Neumann grillte für sie am Montag Würstchen und versorgte die Männer mit gekühlten Getränken.

08.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80