Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017
Havelland

Handball: Sommerturnier der Frauen in Falkensee - Trotz letztem Platz nicht enttäuscht

Die Handball-Frauen des Sachsen-Anhalt-Ligisten Dessau-Roßlauer HV haben am vergangenen Sonnabend das gut besetzte Sommerturnier in Falkensee vor ProSport 24 Berlin und dem SV Berliner VB 49 gewonnen. Die Gastgeberinnen vom HSV Falkensee wurden zwar nur Fünfte, konnten sich aber im Turnierverlauf deutlich steigern.

14.08.2017
Kultur

Konzert in der Waldbühne Berlin - Pink gibt sich als volksnahes Feierbiest

Die US-Sängerin Pink ist in den vergangenen Jahren abgetaucht, hat sich eher um ihre Kinder als um ihren Ruhm gekümmert. Beim ersten von zwei ausverkauften Konzerten in der Berliner Waldbühne feierte sie am Freitagabend ihr Comeback. Eine Erkenntnis: Auch drogenerfahrene Rockstars freuen sich über ein Stück selbstgebackenen Käsekuchen.

12.08.2017

Peter Neumann hat in Bestensee eine Gas-Firma. Mitarbeiter verlegen auf der Kita-Baustelle im Ortsteil Pätz zurzeit die Fußbodenheizung. Deswegen kam der Senior-Chef auf die Idee, den Arbeitern vor Ort ein besonderes Mittagessen zu servieren. Neumann grillte für sie am Montag Würstchen und versorgte die Männer mit gekühlten Getränken.

08.08.2017
Potsdam

Karin Genrich geht in den Ruhestand - Modischer Wechsel in der Potsdamer City

Karin Genrich hat ihr Geschäft in der Jägerstraße 24/25 geschlossen – und dennoch können viele kaum glauben, dass sie sich nun zur Ruhe setzt. Aber was heißt schon Ruhe bei einer Frau ihres Formats? Von der Mode wird sie auch in Zukunft die Finger nicht lassen. Und auch in der Jägerstraße geht’s weiter. Mit einer neuen Frau an der Spitze und neuer Kollektion.

10.08.2017

Eine Serie von Unfällen am Mittwochnachmittag auf der A 9 und der A 10 hat für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Fahrzeuge krachen ineinander. Es gibt Folgeunfälle in den Staus. Öl läuft aus. Ein Feuerwehrauto wird beschädigt. Und wieder einmal: Kein Durchkommen für die Rettungskräfte.

10.08.2017

Einen flüchtigen Straftäter haben Bundespolizisten am Dienstag in einem Eurocity in Richtung Warschau festgenommen. Der Mann war im vergangenen Jahr in Berlin wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung verurteilt worden.

09.08.2017

Er malt lakonisch, witzig, bissig: Peter Herrmann zeigt auf der Spandauer Zitadelle Bilder aus sechs Jahrzehnten. Der Wahlspandauer ist in Dresden aufgewachsen und war 1983 in den Westen gegangen. Seinem Stil ist der 80-Jährige treu geblieben.

09.08.2017

In einem Instagram-Post ätzte der US-Schauspieler gegen ein gemeinsames Projekt mit Til Schweiger. Nun zeigt sich Rourke versöhnlich - und lobt den Deutschen über den grünen Klee.

08.08.2017

Im Ort ist er der Mann für die Ortsgeschichte, der seit 2013 aber auch als einer der drei Tenöre von Wittbrietzen bekannt ist. Detlef Fechner, von dem hier die Rede ist, hat eine Menge Geschichten aus der Ortshistorie zutage gefördert und den Wittbrietzener Schatz aus der Versenkung geholt, der fast 500 Jahre alt ist.

03.08.2017
Politik

Neue Software für Millionen Autos - Brandenburg durfte nicht zum Diesel-Gipfel

Der Diesel-Gipfel in Berlin fand ohne Beteiligung Brandenburgs statt. Sehr zum Unmut von Ministerpräsident Dietmar Woidke. Brandenburg sei ein Pendlerland, die Nichtberücksichtigung nicht nachvollziehbar, sagte er gegenüber der MAZ. Derweil einigte man sich bei dem Krisentreffen auf diverse Punkte.

02.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80