Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 0° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Brandenburg

Berufsverkehr ohne Ende und marode Straßen - Neuer Pendler-Rekord: Region droht Dauerstau

59,4 Prozent der Deutschen pendeln zum Job – das sind 18,4 Millionen Bürger. Der ADAC sieht harte Zeiten für diese Gruppe in der Region Berlin-Brandenburg. Denn die Hauptverkehrsadern sind marode.

31.07.2017

Leberentzündungen sind für ihre oftmals schleichenden Verläufe bekannt. Teils leiden Betroffene über Jahre unbemerkt. Aber das ist nicht immer so, wie ein aktueller Ausbruch zeigt.

28.07.2017

Leslie Feist stellt im Berliner Tempodrom ihr neues Album vor. Es wird eine Party zu zweit: nur sie und das Publikum.

25.07.2017
Kultur

Konzert in der Waldbühne - Robbie-Williams-Spektakel in Berlin

Robbie Williams hat am Dienstag das Publikum in der Berliner Waldbühne verzaubert. Mit einem Grinsen, das verführt, und einer Stimme, die rührt. Er hat den Papa auf die Bühne geholt, er hat sich als Rummelboxer gezeigt, er hat eine Horde popowackelnder Girls gebändigt. Wahnsinn auf höchstem Niveau.

26.07.2017

Die Bogenläufer des BSC Hohen Neuendorf zeigen beim Europäischen Vergleich in Berlin eine klasse Vorstellung. Dabei glänzt vor allem Jenny Kröcher, die sogar gewinnen konnte.

25.07.2017

Mit dem Schrecken davon kamen die 62 Fahrgäste im Fernbus auf der A 24 bei Pritzwalk, als bei voller Fahrt plötzlich ein Mann ins Lenkrad griff und es nach rechts riss: Niemand wurde verletzt. Der Busfahrer bremste geistesgegenwärtig. Drei Passagiere zogen den Angreifer vom Lenkrad weg.

25.07.2017

Der Bad Belziger Handballtrainer hat in den letzten Wochen für die nächsthöhere Trainerlizenz gebüffelt und an Lehrgängen in Berlin teilgenommen. Dabei kam ihm auch die Hilfe der MBSV-Handballfamilie zu Gute.

25.07.2017
Promi-Talk

Alice Cooper im Interview - Sehen Sie Gespenster?

Mit Alice Cooper wurden Rockkonzerte zu Shows. Der “King of Shock Rock“ brachte in den Siebzigerjahren Horror, Broadway und Rock’n’Roll zusammen. Kommenden Freitag erscheint sein neues Album “Paranormal“. Matthias Halbig traf in Berlin einen Musiker, der keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet.

21.07.2017
Potsdam-Mittelmark

Kaum ein Einsatz ohne Behinderung auf der A 9 - Unwissen? Ignoranz bei Rettungsgassen!

Ein Banner prangt an der Autobahnbrücke über der A 9 unweit von Niemegk, das auf die Rettungsgasse aufmerksam machen soll. Mit einem Piktogramm möchte man Kraftfahrer sensibilisieren und zeigen, wie es richtig geht. Doch daran scheitert es oft nicht, glauben die Wehren aus Niemegk und Dahnsdorf (Potsdam-Mittelmark). Es sei Ignoranz – und der Frust darüber wächst.

21.07.2017

Es krabbelt, es juckt, es zwickt: Ameisenumsiedeln ist harte Arbeit. Doch wenn Straßen neu- oder ausgebaut werden, müssen geschützte Arten weichen. Geschulte Fachleute versetzen dann die riesigen Nester.

17.07.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81