Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Susanne (Suzy) Bartelt ist nicht nur Gesangslehrerin und Leiterin der „Orange Voices“, sondern auch selbst erfolgreiche Musikerin. Am 13. April erscheint ihr neues Album „Constantly Changing“ mit dem sie als Suzy Va im Herbst auf Tournee geht.

15.03.2019

Eine Woche nach dem Verkehrschaos rund ums A 10-Center am Frauentag in Wildau ist klar, dass es dort jederzeit wieder zu Staus kommen kann. Dem Center-Management sind die Hände gebunden.

18.03.2019

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hatte offenbar konkrete Pläne für weitere Anschläge. Aus Abhörprotokollen geht hervor, dass er mit Komplizen gleichzeitig in Berlin, Paris und Brüssel zuschlagen wollte. In Berlin sollen die Islamisten ein weiteres Ziel im Visier gehabt haben.

15.03.2019

In unruhigen politischen Zeiten präsentiert sich Florence Welch als Friedensstifterin. Das Konzert ihrer Band „Florence + The Machine“ in der Berliner Mercedes-Benz-Arena vermittelt starke Emotionen und grenzt sich deutlich von anderen Events ab – unter anderem durch einen guten Schuss Feminismus.

15.03.2019

Erst hat sie in dem kleinen Fotostudio in Jüterbog ein Schülerpraktikum gemacht, jetzt hat sie es nach absolvierter Ausbildung selber übernommen. Seit Monatsanfang ist Julia Reiswig selbstständig.

12.03.2019

Das zweite Jahr in Folge bringt die Volksbühne Michendorf die Jedermann-Festspiele nach Potsdam. Die Darsteller-Liste ist wieder hochkarätig besetzt. Doch es stehen auch neue Namen darauf, und auch die sind bekannt.

12.03.2019
Kultur

MAZ-Konzerttipp - Metall-Orkan in Berlin

Geradlinig und pfeilschnell „schießen“ die fünf Ladies von Blue Ruin. Die Band aus Neuseeland fühlt sich an der Schnittstelle von Punk und Hard Rock am wohlsten. Siena Root indessen beherrschen die Zeitreise in die Siebziger – samt Sängerin. Windhand aus Virginia mit ihrer Frontfrau Dorthia Cottrell bringen Doom Metal nach Berlin.

13.03.2019

Für Verkehrschaos rund um Berlin sorgten am Montagmorgen Schlaglöcher und ein Unfall auf der A 100. Auch die Autobahn 115 war von kilometerlangen Staus betroffen.

11.03.2019

Ein Auto ist am Sonnabendvormittag auf der A 9 in Brand geraten. Der Fahrer hat den Rasthof Fläming-Ost noch erreicht und sein Auto unverletzt verlassen können. Am Abend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.

10.03.2019

Schwerer Unfall auf der A 9: Ein 65-Jähriger aus Berlin wurde schwer verletzt. Immerhin: Dank eines neuen Notrufsystems im Auto waren die Retter schnell vor Ort.

08.03.2019