Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ein Auto wollte die Polizei am Freitagmorgen auf der A 24 zwischen Herzsprung und Neuruppin stoppen. Die Fahrerin reagierte aber nicht und fuhr auf den Streifenwagen auf. Beamte schlugen ihre Beifahrertür ein.

31.08.2018

Die S-Bahn nimmt sich ab heute eine recht lange Auszeit. Das trifft vor allem Pendler und Nachtschwärmer. Vielleicht dann abends lieber ins Karli statt nach Berlin?

31.08.2018

Musik auflegen war einst nur mit Plattenspieler und Tonbandgerät möglich. Heute ist alles anders, jeder Musiktitel kann abgespielt werden. Die DJs Günter Lutz und Steffen Schultz feierten nun zwei Jubiläen.

31.08.2018

Geheimdienste arbeiten naturgemäß eher im Dunkeln. Dort allerdings verbleiben meist auch deren Pleiten und Pannen. Die Verfehlungen im Fall Amri beschädigen jedoch das Vertrauen in die Organe der Verfassung mehr, als dass sie diese schützen, meint Matthias Koch.

30.08.2018

Fünf Kilometer Stau gab es nach einem Auffahrunfall auf der A 24 zwischen Fehrbellin und Kremmen.

30.08.2018

Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri war regelmäßiger Gast in der Fussilet Moschee, ein Spitzel wurde laut Verfassungsschutz aber nicht in das als islamistischer Treffpunkt bekannte Gotteshaus eingeschleust. An dieser Darstellung kommen jetzt erhebliche Zweifel auf.

30.08.2018

Der im Internet veröffentlichte Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen von Chemnitz ist laut Generalstaatsanwaltschaft authentisch. Innenminister Seehofer hält die Veröffentlichung des Dokuments im Internet für "vollkommen inakzeptabel". Die Entwicklungen im Liveblog.

29.08.2018

Der Autofahrer hatte Rettungskräfte behindert, die um das Leben eines 18 Monate alten Jungen kämpften: In Berlin ist ein 23-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Vor Gericht zeigte er sich reumütig.

28.08.2018

Bei einem schweren Unfall am Montag auf der A 2 wurden mehrere Menschen verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

28.08.2018