Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Der Umbau der Jüterboger Wiesen- und Pestalozzischule ist eines der wichtigsten Projekte in der Stadt. Dass dieses platzen könnte, liegt an „fehlenden Hausaufgaben“ bei der Einreichung der Bauanträge.

05.12.2018

Die seit Jahren geplanten Umbaumaßnahmen an der Jüterboger Pestalozzi-, sowie in der Wiesenschule kommen nicht voran. Nun droht wegen der Verzögerung das Gesamtprojekt zu platzen.

29.11.2018

Vor einer Woche haben vier Jüterboger Familien durch einen Brand ihr Zuhause verloren. Am Donnerstag gibt es auf dem Markt eine Spendenaktion per Gulaschsuppe.

21.11.2018

Jüterbogs Kita- und Schulkinder durften sich zum 15. Bundesweiten Vorlesetag über spannende Geschichten und nette Vorleser freuen. Die Aktion kam auf beiden Seiten gut an.

19.11.2018

Die Familie von Danny Lutter hat bei dem Großbrand in der Jüterboger Schloßstraße alles verloren. „Was noch im Haus ist, hat entweder das Feuer oder das Löschwasser zerstört“, sagt der Vater – und bittet nun um Spenden.

17.11.2018
Teltow-Fläming

MAZ-Aktion: die schlechteste Straße - Wenig Hoffnung auf Straßensanierung

Es gibt wirklich miserable Straßen in der Region Dahmeland-Fläming. Das bestätigten im vorigen Jahr auch die MAZ-Leser bei einer Umfrage. An den kritisierten Straßen hat sich seither aber wenig getan.

13.11.2018

Ein Vollbrand hat die Feuerwehr in Jüterbog (Teltow-Fläming) am Dienstagabend auf den Plan gerufen. Die Bewohner des Hauses mussten vor den Flammen fliehen. Schon in Nacht ließ der Bürgermeister die Hauptverkehrsstraße vor dem Haus sperren.

14.11.2018

8500 Euro spendierte das Land, damit Jüterbogs Feuerwehr einen Kühlanhänger bekommt. Doch der Scheck drohte, symbolisch zu bleiben. Der Grund: Die Stadt wollte keinen Eigenanteil leisten. Nun gibt es eine Lösung.

03.11.2018

Der Schreck über den Ausgang des letzten Silvesterfeuerwerks auf dem Jüterboger Rathaus saß tief. Nun haben die Organisatoren neuen Mut gefasst und lassen die kleine Tradition fortleben.

04.11.2018

Chaos in der Jüterboger Innenstadt: Der dritte Bauabschnitt der Sanierung der Bundesstraße 102 ist drei Tage früher gesperrt als angekündigt. Kunden, Händler und Verwaltung sind überrascht – genauso wie das zuständige Landesamt.

01.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10