Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Alle Artikel zu Augenblicke

Barbara Köhler und Kerstin Zache behüten bei sich daheim Kinder aus gescheiterten Familien. Arbeiten und Wohnen unter einem Dach – dafür gibt es klare Regeln. Aber die sind nicht immer einzuhalten.

17.10.2018

Das Ende der Braunkohle in Deutschland rückt näher. Gut so! Doch der Ausstieg kann nur zum Erfolg werden, wenn die Politik die betroffenen Regionen nicht im Stich lässt, kommentiert Andreas Niesmann.

19.10.2018

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es die Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt in Cammer inzwischen. An der Spitze standen all die Jahre zwei Frauen – die sich auch für die nächsten Jahre noch einiges vorgenommen haben.

19.10.2018

Rita Feldmeier steht am Freitag als Haifa in dem Flüchtlingsdrama „Occident Express“ auf der Bühne. Sie spricht von „einer ihrer intensivsten Rollen“. Am Freitag ist Premiere.

18.10.2018

Ein 23 Jahre alter Flüchtling aus Syrien, der im April Autofahrer in Jüterbog mit einer Eisenstange attackierte, muss sich vor dem Potsdamer Landgericht verantworten. Eine Haftstrafe muss er aber wohl nicht befürchten.

18.10.2018

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will eine bürgerliche Koalition und sieht die Grünen nicht als Bürgerliche. Deren Parteichefin Annalena Baerbock macht deutlich: Ein „Weiter so“ wird es mit der Ökopartei nicht geben.

17.10.2018
Wissen

„Kurze Antworten auf große Fragen“ - Letztes Buch – Hawking sicher: Unsere Welt wird untergehen

In seinem letzten Buch beantwortet der berühmte Wissenschaftler posthum die großen Fragen unserer Zeit. Ein Appell lag ihm besonders am Herzen.

16.10.2018

Seit rund zehn Jahren malt Silke Paul in Öl. Die Brückerin liebt florale Motive und mehrteilige Bilder. Sie hängen inzwischen zwischen Hamburg und München in vielen Wohnzimmern.

16.10.2018

Das Gericht hält einen 31-Jährigen aus Fehrbellin in seinem derzeitigen Zustand für gefährlich. Deshalb muss er weiter in einem psychiatrischen Krankenhaus bleiben. Der Mann war krankheitsbedingt unberechenbar aggressiv.

12.10.2018
Ein Rennen für Geschichts- und Drehbücher. Patrick Lange wiederholt seinen WM-Triumph in einer Fabelzeit. Er durchbricht die Acht-Stunden-Marke und hält um die Hand seiner Freundin an. Bei den Frauen macht Anne Haug Hoffung auf den ersten deutschen Sieg.

„Babylon Berlin" ist auch in der ARD ein Riesenerfolg. Die drei Väter der Mammutserie heißen Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer. Im Exklusivgespräch erzählen die drei Regisseure über Zufälle der Geschichte, das Berlin der Zwanzigerjahre, die Zukunft des Fernsehens – und was das miese Essen in der Hauptstadt für Folgen hat.

11.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10