Menü
Anmelden
Thema Augenblicke

Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Tina Teßmer aus Stechow hat vor Kurzem die Jagdprüfung bestanden und gerade ihr erstes Reh erlegt. Früher war sie Vegetarierin, heute bereitet sie für ihre Familie Wild zu.

20.05.2018

Die Geschichte des Kloster Neuzelle (heute Landkreis Oder-Spree) beginnt im Jahr 1268, als Markgraf Heinrich der Erlauchte aus Meißen den Grundstein legte. Heute stimmt bereits der schöne Blick vom Klosterteich auf die Anlage mit ihrer südlich-heiteren Stimmung ein. In diesem Jahr, dem 750. Geburtstag, bietet das restaurierte Kloster viele kulturelle Höhepunkte.

20.05.2018

Thomas Kruse hat vor zwei Jahren seinen ersten Aufenthalt bei den Benediktinern absolviert. Mit Folgen. Denn nun ist der 52-Jährige aus Bad Belzig ein Oblate und nennt sich Bruder Erasmus.

18.05.2018

Der Wiener Künstler Günter Harrer präsentiert in Gottsdorf seine neue Ausstellung „Mementum“. Die Exponate stellen den persönlichen Lebensweg des Künstlers dar, darunter sind auch Werke seiner Freunde und Lehrmeister.

18.05.2018

Vier Monate später als erhofft, liegt nun die Genehmigung für den Neubau des Kyritzer Einkaufszentrums in der Straße der Jugend vor. Voraussichtlich Anfang Juni soll der Abriss des Altbaus beginnen.

18.05.2018
Fernsehen

Interview mit Rolf Seelmann-Eggebert - „Harry hat bei der Queen einen Stein im Brett“

Er ist zwar nicht live in London, aber er wird das große Fest am Sonnabend (18. Mai) genau beobachten. Der Royals-Kenner Rolf Seelmann-Eggebert über die Hochzeit des Jahres.

17.05.2018

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr von Mögelin hat einen Ehrenhain eingeweiht, in dem an verstorbene Feuerwehrleute erinnert wird. Die aktiven Feuerwehrmänner traten an in Uniform, Angehörige waren eingeladen.

17.05.2018
Politik

Chef der Bundesagentur im Interview - „Vollbeschäftigung bis 2025 ist realistisch“

Das Ziel der Großen Koalition, die Arbeitslosenquote auf unter drei Prozent zu drücken, hält Detlef Scheele für realistisch. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit spricht sich im Interview gegen ein solidarisches Grundeinkommen und für ein Recht auf Weiterbildung aus.

16.05.2018

Jana Ahlgrimm ist Hobby-Fotografin. Schon als Kind hat sie viele Bilder geschossen. In der MAZ-Reihe „Abgedrückt“ verrät die 35-jährige Fürstenbergerin, dass sie besonders gerne Naturaufnahmen macht und kein Problem damit hat, dafür auch das Handy zu nutzen.

14.05.2018
Kultur

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Gladbeck" und mehr DVD-Tipps

Vom Berlin der späten Fünfzigerjahre bis in die wilde Karibik, von Göhte bis Geostorm, von Gladbeck bis zu einer letzten Reise in die zerrissene Ukraine: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

11.05.2018

Den Himmelfahrtsgottesdienst unterm blauen Firmament feiern – dass passt gut zusammen. Etwa 200 Menschen aus den Brandenburger Innenstadtgemeinden und dem Pfarrsprengel Päwesin kamen dazu am Haus am See in Mötzow zusammen.

10.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige