Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 19° Regenschauer
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Künstler mit einem regionalen Bezug zur Stadt Brandenburg und dem Umland stellen unter der Überschrift „Art:Ich II“ ihre Werke aus. Christian Kneisel kuratiert die Schau in der Kunsthalle Brennabor.

15:28 Uhr

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag im Temnitztal-Ort Garz eine neue Glocke eingeweiht. Nach über 100 Jahren rufen nun wieder zwei Glocken zum Gebet.

19.08.2018

Experiment gelungen! Lesungen von Stars wie Ulrich Noethen und Benno Fürmann, Katharina Thalbach und Katja Riemann setzten der 20. Potsdamer Schlössernacht Glanzlichter auf.

19.08.2018

“Der Streuner in mir frisst das letzte Heimweh auf“, singt Clueso auf seinem neuen Album. Die Songs sind noch ruhiger als sonst. Er hat sie unterwegs aufgenommen, auf Inseln oder Bergen, im Auto oder Hotel. Denn auf Reisen findet der Trost-Pop-Sänger selber Trost.

19.08.2018

Für wenig Aufwand versprechen sie sagenhafte Gewinne. Doch bei Facebook-Gewinnspielen sollten Sie vorsichtig sein. So erkennen Sie die Fakes.

17.08.2018

Bislang unbekannte Täter haben versucht, einen Mann zu betrügen. Sie gaben vor, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen haben. Um den Gewinn zu erhalten, müsse er aber zunächst für tausend Euro ITunes-Karten kaufen. Die Polizei geht von einer Betrugsmasche aus.

17.08.2018

Ab Montag kann Griechenland sich wieder selbst mit Kapital versorgen – doch die Zweifel am Erfolg der Rettungspakete wachsen.

17.08.2018

Radprofi Emanuel Buchmann führt das Team Bora-hansgrohe bei der Vuelta an und geht damit erstmals als Kapitän für das Gesamtklassement in eine große Rundfahrt.

17.08.2018

Das Wandertheater „Ton und Kirschen“ begeisterte in Lenzen und Putlitz mit einem großartigen literarischen Potpourri. Von den Zuschauern gab es stehende Ovationen.

15.08.2018

Nuthetals diesjährige Sommerakademie hat eine besondere Lesung zu bieten: Teilnehmer des Kurses „Autobiografisches Schreiben“ lesen aus ihren Lebensgeschichten. Es sind Berichte aus brisanten Zeiten.

14.08.2018

Das war wirklich eklig. Ein womöglich verwirrter Kunde hat im Rewe-Markt in der Neuendorfer Straße am Samstagabend zwei tote Mäuse in Kisten mit verpackten Tomaten abgelegt. Zum Glück wurde er beobachtet.

14.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige