Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ob gemütlich mit Stockbrot, Party mit Rockband oder als politisches Spektakel mit symbolischer Verbrennung: Auch wenn viele märkische Osterfeuer wegen der Trockenheit abgesagt wurden, ist bei unseren Tipps immer noch jede Menge dabei.

20.04.2019

Die Rückkehr des Elches in Zauche und Fläming hält die Bewohner in Atem. Das Tier wirkt zutraulich. Die Naturparkverwaltung hat jedoch davor gewarnt, sich ihm achtlos zu nähern.

20.04.2019

Die Waldbrandgefahr ist einfach zu groß: Die Stadt Potsdam hat für das Wochenende alle genehmigten Osterfeuer abgesagt. Das haben die zuständigen Fachleute beschlossen.

20.04.2019

Der Demeter-Verband wehrt sich gegen rechte Vereinnahmung. Andre Schär (NPD) hat sich nämlich als Demeter-Bio-Landwirt in die Wahlunterlagen eingetragen. Wo er doch im Straßenbau arbeitet.

20.04.2019

Es ist zu trocken: Weil die Gefahr für Waldbrände immer höher wird, zweifeln Gemeinden, ob die Feuer stattfinden können. In Michendorf wurden bereits Feuer abgesagt – in Potsdam soll alles stattfinden.

20.04.2019

Brandenburgs Tierschutzbeauftragter hält nichts von der in Stahnsdorf geplanten Wildschweinjagd mit Pfeil und Bogen. Aus Sicht von Stefan Heidrich haben die Pfeile keine unmittelbare Tötungswirkung. Die getroffenen Tiere könnten noch über weite Strecken flüchten und müssten unnötig leiden, sagte er.

19.04.2019

Zwischen Fläming und Havel können aktuell 8,9 Millionen Euro aus dem EU-Leader-Programm verteilt werden. Ideen gibt es reichlich. Doch die Interessenten müssen warten, bis das Geld wirklich fließt.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10