Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 5° stark bewölkt
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der Abfallverband SBAZV nimmt nur noch Müll aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming an. Alle anderen Besucher werden neuerdings weggeschickt. Es gibt gute Gründe dafür, sagt der Verbandschef.

15.01.2019
Potsdam

Hauptgewinn bei MAZ-Verlosung - „Mein erster großer Gewinn“

Annette Schories aus Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ist glückliche Besitzerin eines Neuwagens. Sie hat den Hauptpreis der Verlosung im MAZ-Adventskalender gewonnen: einen Ford Fiesta Cool & Connect im Wert von 16 615 Euro. Sie hat schon seit einiger Zeit von einem ganz bestimmten Auto geträumt.

15.01.2019

Fast in keiner anderen Region Brandenburgs ist die Feinstaubbelastung so niedrig wie in Neuruppin. Wie das kommt und welche Orte besonders belastet sind.

15.01.2019

Wolfgang Lorenz hat im Ruhestand alle Zeit, sich der Fotografie zu widmen. Er studiert das Fach nun sogar. Am Montag wurde seine Ausstellung „Menschen in Potsdam- Mittelmark“ in Bad Belzig eröffnet.

14.01.2019
Potsdam-Mittelmark

Feuerwehrnachwuchs in Potsdam-Mittelmark - Feuerwehr-Ausbildungsanhänger übergeben

Die Freiwillen Feuerwehren müssen sich um ihren Nachwuchs kümmern. Damit der gut ausgebildet werden kann, hat die Jugendwehr in Fichtenwalde jetzt einen Ausbildungsanhänger bekommen.

14.01.2019

Zu den Gewinnern des Jahres 2018 im Kammerbezirk Potsdam zählen das Havelland und die Prignitz. Überraschend sind die rückläufigen Zahlen in den boomenden Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Oberhavel.

14.01.2019

Die mittelmärkische Linke zieht mit einer starken Mannschaft in den Wahlkampf für den nächsten Kreistag. Ganz oben auf der Liste stehen Kathrin Menz und Thomas Singer. Acht Kandidaten sind parteilos.

13.01.2019

Bei seinem Neujahrsempfang hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auch sieben Brandenburger geehrt. Darunter Potsdam-Mittelmarks Kreisbrandmeister Jens Heinze aus Treuenbrietzen.

11.01.2019

Bei Rotscherlinde sind in diesem Jahr sechs Windräder geplant. Sollten sie genehmigt werden, muss dafür Geld in den Naturschutz fließen. Doch Kommunen rufen zu wenig Geld aus dem Millionenfonds ab.

11.01.2019

Bei der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ sind in Potsdam-Mittelmark über 15.000 Tiere gesichtet worden. Der Nabu-Regionalverband „Hoher Fläming/Planetal“ nimmt ein gesteigertes Interesse wahr.

10.01.2019
Sportbuzzer

Handball / Neujahrsturnier der Oldies - Doppelsieg für die Gastgeber in Ahrensdorf

Die Frauen und die Männer der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst gewinnen das Neujahrsturnier 2019 der Oldies des KFV Handball Teltow-Fläming. Insgesamt ein rundum gelungener Wettbewerb, so die Einschätzung von Dietrich Thiele, der wieder für die Organisation Verantwortung trug. Auch die Spannung kam nicht zu kurz.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10