Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Auch wenn sich vielen bei dem Gedanken ans Baden im Freien noch die Nackenhaare kräuseln: Die Saison steht vor der Tür. Und die Hilfsorganisationen suchen jetzt schon dringend Unterstützung.

02.04.2019

Der Tourismusverband Ruppiner Seenland wirbt auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin für die Höhepunkte des Fontanejahres. Dazu gehört auch eine Premiere: der Fontane-Wandermarathon südlich von Rheinsberg.

07.03.2019

Wie nahe stand der Dichter Theodor Fontane seiner Heimat Brandenburg? Er hat sie durchwandert, er hat sie geliebt – ihr aber auch die Leviten gelesen. Eine Spurensuche im Werk des Neuruppiners.

26.02.2019

Im Sommer werden Ausflügler gezielt in den Norden Oberhavels gelockt. Für die Aktion „48 Stunden Oberhavel“ werden Akteure und Gästeführer gesucht. Erste Informationen gibt es am 31. Januar.

22.01.2019

Mit eigenen Produkten präsentiert sich die Manfaktur Drei Jahreszeiten Altglobsow auf der Grünen Woche. Phil Hartmann zeigt dort, was in einer Bio-Kiste ausgeliefert werden kann.

21.01.2019

Das Land Brandenburg hat 2018 einen Rekordsommer erlebt. Die über Wochen anhaltende Hitze hat in diversen Branchen ihre Spuren hinterlassen – in positiver wie negativer Weise.

29.12.2018

Das Land Brandenburg hat 2018 einen Rekordsommer erlebt. Die über Wochen anhaltende Hitze hat in diversen Branchen ihre Spuren hinterlassen – in positiver wie negativer Weise.

29.12.2018

Erinnern Sie sich noch an die Sache mit Gauland und der Badehose? Und an all die kleinen berührenden Geschichten rund um die Helfer beim Waldbrand? Hier sind unsere gefragtesten Artikel, Videos und Fotos des Jahres im Überblick.

25.12.2018

Einst wurde das Zisterzienserinnenkloster durch die Grafen von Arnstein gesponsert und war reich. Heute stehen in Lindow nur noch die Ruinen – dennoch bemühen sich viele Menschen um den Erhalt und die Geschichte des Stifts, das schon Fontanes Aufmerksamkeit erregte und Platz in den „Wanderungen“ fand.

11.12.2018

Glühwein, Mutzen und kandierte Äpfel: Endlich ist sie wieder da, die Zeit der Weihnachtsmärkte. Mehr als 40 gibt es in diesem Jahr in der Region Oberhavel. Wir haben alle Infos über die Märkte für Sie zusammengefasst.

01.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10