Menü
Anmelden
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

dpa

Das Baumblütenfest in Werder/Havel ist eines der größten Volksfeste in Ostdeutschland. Es lockt jedes Frühjahr Tausende Besucher in die Stadt. Mit dem Baumblütenball und der Wahl der Baumblütenkönigin wird das Fest traditionell eröffnet. Auch ein großer Festumzug, Rummel und Musik und Unterhaltung auf mehreren Bühnen stehen vom 28. April bis 6. Mai 2018 auf dem Programm. Den berühmten Werderaner Obstwein gibt es entlang der Festmeile. Wer es ruhiger mag, unternimmt einen Ausflug in die Obsthöfe.

Die wichtisten Infos zum 139. Baumblütenfest:

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Gut anderthalb Wochen nach der 139. Baumblüte liegen am Bahnhof Werder zahlreiche Müllsäcke mit Essensresten, Schnaps-Flschen und Verpackungen – das sorgte jetzt bei den Werderanern für großen Unmut. Die Stadt ist dabei aber gar nicht in der Verantwortung.

18.05.2018

Mit dem Ende des 139. Baumblütenfestes in Werder heißt es Bilanzziehen: Die Bürgermeisterin lobte die Sicherheitsabläufe, bei der Bahn sind doch weniger Züge ausgefallen und die Bauern waren rundum zufrieden.

10.05.2018
Potsdam

Zu Gast bei Potsdams Forschern - Ansturm auf den 6. Tag der Wissenschaften

15.000 Interessierte flanierten am Sonnabend über das Gelände des Uni-Campus in Golm und ließen sich davon überzeugen, wie spannend und sogar unterhaltsam Forschung made in Potsdam ist.

09.05.2018

Am Samstag kam es auf dem Baumblütenfest zu einem tragischen Zwischenfall. Eine 31-Jährige lag plötzlich auf der Plattform eines Fahrgeschäfts – mit schweren Kopfverletzungen. Offenbar war der Sitz für die korpulente Frau zu eng.

07.05.2018

Das 139. Baumblütenfest in Werder (Havel) war aus Sicht der Polizei ein „sicheres und friedliches Volksfest“ – obwohl es wesentlich mehr Straftaten und Platzverweise gab. Aber dafür hat die Polizei eine einfache Erklärung.

07.05.2018

Am Sonntagabend endete Werders Riesensause. Trotzt des schweren Unfalls an einem der Fahrgeschäfte am ersten und einer mutmaßlichen Vergewaltigung am ersten Festwochenende ziehen Stadt und Polizei ein positives Fazit.

07.05.2018
Das 139. Baumblütenfest neigt sich dem Ende. Am Sonntagabend verabschieden sich die Veranstalter mit dem traditionellen Feuerwehr von zahlreichen Besuchern. Wir geben einen Gesamtüberblick.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ab in die Mark. Es gibt so viel zu erleben. Tracktorpulling in Friesack, Drachbootrennen in Neuruppin und das Baumblütenfest in Werder gibt es auch noch. Und das alles bei besten Wetter.

06.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige