Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Höher, schneller, länger: Die 138. Auflage des Werderaner Baumblütenfestes hat einige Highlights zu bieten. Neben einem neuen Fahrgeschäft auf dem Rummel und dem bislang längsten Baumblüten-Umzug haben sich auch einige lokale, nationale und internationale Künstler angekündigt. Eine Band, die schon zum Inventar gehört, nimmt in diesem Jahr Abschied.

25.04.2017
Potsdam-Mittelmark

Hunderttausende in Werder (Havel) erwartet - Baumblütenfest: Bauern trotzen Terrorangst

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) wird dieses Jahr von starken Sicherheitsvorkehrungen begleitet. So werden während des 138. Festes vom 29. April bis zum 7. Mai nicht nur weit größere Teile der Innenstadt als üblich gesperrt. Zudem sollen speziell bewaffnete Polzisten die Zufahrten zum Festgelände absichern.

24.04.2017

Alle Welt spricht über die Frankreich-Wahl, Vorschau auf das Baumblütenfest in Werder, Beginn der Hannover Messe mit Beteiligung aus Brandenburg, ein US-Polizist mit tierischen Mitfahrern: Hier lesen Sie, was heute sonst noch wichtig ist in Brandenburg, Deutschland und der Welt.

24.04.2017

Toni Geißhirt und Marcel Lehnst waren die herausragenden Gewinner des Wettbewerbs der Goldenen Obstweinkruke am Donnerstag in Werder. Eine Woche vor dem Start des Baumblütenfestes hat die Stadt gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein aus 231 Weinproben die besten ausgesucht. Die beiden Männer holten jeweils drei Medaillen für ihre Kreationen.

19.04.2018

Nicht nur das Aprilwetter hält uns heute in Atem. In Drewitz beginnt der nächste Gartenstadt-Bauabschnitt, das Potsdam-Museum bekommt Besuch und auch noch Zuwachs und zwei Ausschüsse debattieren über Krach, Platz und die Wiederverwertung der FH-Reste. Was, nicht spannend genug? Dann ab nach Werder! Dort können Sie gemeinsam mit den Obstbauern zittern.

20.04.2017

Durch insgesamt 231 Obstweinproben testete sich die Jury des Wettbewerbs „Goldene Kruke“ in dieser Woche im Schützenhaus. Der Werdersche Obst- und Gartenbauverein als Ausrichter hatte für dieses Jahr eine neue Methode der Verkostung ausgeklügelt. Das Ergebnis soll dadurch objektiver sein. Die „Goldene Kruke“ ist mittlerweile zu einem echten Wirtschaftsfaktor geworden.

14.04.2017

Die Nordic-Walking-Trainerin Heike Kaatsch aus Glindow nutzt die heimische Umgebung als Trainingsparcours. Seit knapp drei Jahren gibt die 49-Jährige individuelle Kurse und vermittelt den Sport, der ursprünglich in Finnland als Training für die Skifahrer ausgeübt wurde. Zum diesjährigen Baumblütenfest in Werder hat Heike Kaatsch etwas Besonderes geplant.

14.04.2017

Die 21 Jahre alte Azubine aus Glindow hat es geschafft. Nachdem Christin Schiffner schon zwei Jahre lang mit sich und einer Bewerbung um das Amt der Baumblütenkönigin gerungen hat, ist sie nun für ein Jahr zur neuen Majestät der Blüten gewählt worden. Erfahrungen mit Obstwein und Bühnenauftritten hat sie schon allerlei gesammelt.

13.04.2017

Auf der Werderaner Wachtelburg zeigen die Adventisten zum Baumblütenfest an zwei Tagen eine ganz besondere Ausstellung. Sie bezieht sich auf den 500. Jahrestag der Reformation und ihren Protagonisten Martin Luther. Obwohl sie den Zusatz „im Kinderzimmer“ trägt, ist sie auch für Erwachsene interessant. Sie gleicht einem Wimmelbild in 3D.

12.04.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20