Menü
Anmelden
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Illustrator und Karikaturist Peter Menne aus Potsdam zeichnet zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt Werder im kommenden Jahr ein Wimmelbild mit vielen Details, Menschen, Tieren und Dingen, die Wiedererkennungswert für die Werderaner haben. Am Freitag stellte Menne seine ersten Entwürfe in der Stadtgalerie Kunst-Geschoss vor.

16.12.2016
Potsdam-Mittelmark

Prozess nach Angriff auf Polizisten - Beim Baumblütenfest ausgerastet

Das Baumblütenfest in Werder ist nicht nur eines der größten Volksfeste Deutschlands. Es ist auch eine besondere Gefahrezone. Alle Jahre wieder kommt es zu Rangeleien und anderen „volksfesttypischen Delikten“, wie es im Polizeijargon heißt. Immer wieder werden auch die Beamten selbst angegriffen. Jetzt stand ein junger Potsdamer vor Gericht, der einen Polizisten geschlagen hat.

10.11.2016

Immer am letzten Wochenende im August findet in Buckow ein Awo-Treffen statt. Erwartet werden 300 Besucher aus ganz Deutschland. Zu den Höhepunkten gehört die Ausfahrt nach Calau mit Besichtigung der Ausstellung „Mobile Welt des Ostens“. Die knatternde Leidenschaft ist in Buckow stark verbreitet.

25.08.2016

Karsten Perenz, der „Werdersänger“ der Blütenstadt, hilft dem Obst- und Gartenbauverein künftig bei der Betreuung des Frischemarktes am Werderpark. Neben eigenen Auftritten organisiert er die fünf Events, die jährlich stattfinden. Auch gesanglich konnte er sich festigen und spielt auf dem Baumblütenfest seit einigen Jahren eine „Tournee durch die Gärten“.

19.08.2016

Carsten Bredow (30) ist noch ein Anfänger im Werderaner Weingeschäft. Vor drei Jahren hat er den Garten seiner Oma übernommen und dort Obstbäume und Sträucher gepflanzt. Seit zwei Jahren verkauft er seine Weine auf dem Werderaner Baumblütenfest und hat eine Nische für sich gefunden. Mit dieser einen Frucht hat noch kein anderer experimentiert.

16.08.2016
Potsdam

Bilanz des Baumblütenfest 2016 - Baumblütenfest: Stadt mauert zum Unfall

Es ist das beherrschende Thema des diesjährigen Baumblütenfests in Werder gewesen: Der schwere Unfall eines Feuerwehrautos, das in einen Feststand fuhr. Mehrere Menschen sind dabei verletzt worden. Jetzt hat die Stadt Werder eine offizielle und positive Bilanz des Fests vorgestellt. Zum Unfall schweigt man.

02.06.2016

Nach dem Unfall mit mehreren Verletzten auf dem Baumblütenfest ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines Feuerwehrautos. Die Freiwillige Feuerwehr Werder fürchtet offenbar um ihren Ruf – und ruft nun Kameraden und Bürger per Facebook dazu auf, über den Vorfall zu schweigen.

10.05.2016

Nach dem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug und mehreren Verletzten beim inzwischen beendeten Blütenfest in Werder steht jetzt fest, dass der Fahrer des Autos unter Alkoholeinfluss zum Einsatz fuhr. Die Polizei und ein Gutachten sollen nun klären, ob der Alkohol Ursache des Unfalls war.

10.05.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige