Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Die Nordic-Walking-Trainerin Heike Kaatsch aus Glindow nutzt die heimische Umgebung als Trainingsparcours. Seit knapp drei Jahren gibt die 49-Jährige individuelle Kurse und vermittelt den Sport, der ursprünglich in Finnland als Training für die Skifahrer ausgeübt wurde. Zum diesjährigen Baumblütenfest in Werder hat Heike Kaatsch etwas Besonderes geplant.

14.04.2017

Die 21 Jahre alte Azubine aus Glindow hat es geschafft. Nachdem Christin Schiffner schon zwei Jahre lang mit sich und einer Bewerbung um das Amt der Baumblütenkönigin gerungen hat, ist sie nun für ein Jahr zur neuen Majestät der Blüten gewählt worden. Erfahrungen mit Obstwein und Bühnenauftritten hat sie schon allerlei gesammelt.

13.04.2017

Auf der Werderaner Wachtelburg zeigen die Adventisten zum Baumblütenfest an zwei Tagen eine ganz besondere Ausstellung. Sie bezieht sich auf den 500. Jahrestag der Reformation und ihren Protagonisten Martin Luther. Obwohl sie den Zusatz „im Kinderzimmer“ trägt, ist sie auch für Erwachsene interessant. Sie gleicht einem Wimmelbild in 3D.

12.04.2017

Noch vor dem Baumblütenfest in Werder will die Stadt die Fertigstellung und den Betrieb der Therme in den Havelauen ausgeschrieben haben. Das war am Montag auf Nachfrage im Rathaus zu erfahren. Bis Jahresende soll dann der private Investor feststehen. Werder hofft auf einen glücklicheren Ausgang als beim vorigen Partner.

10.04.2017
Potsdam-Mittelmark

Werders Baumblütenkönigin im Interview - Ein Rückblick auf ein königliches Jahr

Die Zeit als Baumblütenkönigin in Werder ist für die 28 Jahre alte Cindy Linke fast vorbei. Vor einem Jahr war sie die einzige Bewerberin – und somit die Rettung der Stadt. Im MAZ-Interview verrät sie, warum das königliche Amt für sie ein Überraschungspaket war und was sie in diesem Jahr als normale Bürgerin tun will.

26.02.2017

Mehr Einwohner, mehr Touristen, mehr Bauanträge: Die Stadt Werder hat sich statistisch gesehen im vorigen Jahr in einigen Bereichen übertroffen. Der Wachstum in der Blütenstadt hält an. Doch er bringt auch die ein oder andere Herausforderung mit sich. Die Blütentherme ist nur ein Sorgenkind.

31.01.2017

Illustrator und Karikaturist Peter Menne aus Potsdam zeichnet zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt Werder im kommenden Jahr ein Wimmelbild mit vielen Details, Menschen, Tieren und Dingen, die Wiedererkennungswert für die Werderaner haben. Am Freitag stellte Menne seine ersten Entwürfe in der Stadtgalerie Kunst-Geschoss vor.

16.12.2016
Potsdam-Mittelmark

Prozess nach Angriff auf Polizisten - Beim Baumblütenfest ausgerastet

Das Baumblütenfest in Werder ist nicht nur eines der größten Volksfeste Deutschlands. Es ist auch eine besondere Gefahrezone. Alle Jahre wieder kommt es zu Rangeleien und anderen „volksfesttypischen Delikten“, wie es im Polizeijargon heißt. Immer wieder werden auch die Beamten selbst angegriffen. Jetzt stand ein junger Potsdamer vor Gericht, der einen Polizisten geschlagen hat.

10.11.2016

Immer am letzten Wochenende im August findet in Buckow ein Awo-Treffen statt. Erwartet werden 300 Besucher aus ganz Deutschland. Zu den Höhepunkten gehört die Ausfahrt nach Calau mit Besichtigung der Ausstellung „Mobile Welt des Ostens“. Die knatternde Leidenschaft ist in Buckow stark verbreitet.

25.08.2016

Karsten Perenz, der „Werdersänger“ der Blütenstadt, hilft dem Obst- und Gartenbauverein künftig bei der Betreuung des Frischemarktes am Werderpark. Neben eigenen Auftritten organisiert er die fünf Events, die jährlich stattfinden. Auch gesanglich konnte er sich festigen und spielt auf dem Baumblütenfest seit einigen Jahren eine „Tournee durch die Gärten“.

19.08.2016

Carsten Bredow (30) ist noch ein Anfänger im Werderaner Weingeschäft. Vor drei Jahren hat er den Garten seiner Oma übernommen und dort Obstbäume und Sträucher gepflanzt. Seit zwei Jahren verkauft er seine Weine auf dem Werderaner Baumblütenfest und hat eine Nische für sich gefunden. Mit dieser einen Frucht hat noch kein anderer experimentiert.

16.08.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20