Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Auf dem Baumblütenfest in Werder/ Havel (Potsdam-Mittelmark) gab es am Wochenende zahlreiche „volksfesttypische Delikte“. 88 Anzeigen waren die Folge, meist war Alkohol im Spiel. Die Bundespolizei, die die Bahnhöfe und Züge überwacht, hat zusätzlich Strafanzeigen zu vermelden, darunter einen besonders drastischen Fall.

02.05.2016

Heute werden Zwangspunkte, im Gegenverkehr verkehrende Straßenbahnen, Vollsperrungen und mobile Ampeln wichtig. Wer’s erst mal durch den dicken Stadtverkehr geschafft hat, kann eigentlich feiern gehen. Bei den Nachbarn in Werder spielt in dieser Woche die Musik.

02.05.2016
Baumblütenfest in Werder

Geschichten vom Rande des Baumblütenfestes - Der Tiger und der kleine Trompeter

Beim Werderaner Baumblütenfest stehen Blütenkönigin und die Obstbauern und ihre Weine im Mittelpunkt. Doch auch am Rande des Festes stehen Leute, die interessante Geschichten erzählen und mit kleinen Kniffen Festbesucher freigiebiger machen – zum Beispiel ein kleiner Trompeter und Sándor, der im Tigerkostüm den „Straßenfeger“ verkauft.

01.05.2016

Auf ein neues: Das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) ist am Sonnabend feierlich eröffnet worden. Zuvor gab es den traditionellen Umzug durch die Stadt – mit Rekordbeteiligung und rund 10.000 Zuschauern. Danach konnten die Weinkorken knallen.

01.05.2016
Brandenburg

Schöner Start in den Mai - Das bringt das Wochenende

Das erste Wochenende des Wonnemonats wird ein gutes: In Werder beginnt das Baumblütenfest, in Neuruppin lockt das Mai- und Hafenfest, das Wetter spielt weitgehend mit – und baden kann man auch schon. Einige Strandbäder eröffnen die Saison, auch wenn die Wassertemperatur kaum die zehn Grad übersteigt. Wir bieten einen Überblick, wo gefeiert wird.

29.04.2016

Am Wochenende beginnt in Werder (Potsdam-Mittelmark) Ostdeutschlands größtes Volksfest – das Baumblütenfest. Hunderttausende Besucher werden bis zum 8. Mai erwartet. Damit es friedlich bleibt, gibt es jedoch ein paar Auflagen der Polizei. Wir geben einen Überblick, welche und was sonst noch wichtig ist.

29.04.2016

Sie lauern auf dem Alten Markt auf Schaulustige und machen Eindruck: die Wölfe. Wer die Freiluftschau, die ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, blinde Hasser und Mitläufer setzt, noch nicht gesehen hat, sollte sich sputen. Das Rudel zieht bald weiter. Rudelbildung ist derweil auch in der Potsdamer Nachbarschaft zu erwarten. In Werder beginnt heute das Baumblütenfest.

29.04.2016

Der Freundeskreis Bismarckhöhe in Werder ist stolzer Besitzer einer Sammlung historischer Postgarten mit persönlichen Grüßen aus der Blütenstadt. Doch den Verein interessieren nicht nur die Ansichten auf den Karten sondern auch die Botschaften, die viel über das Blütenfest von damals, seine Gäste, den Wein und die Daheimgebliebenen verraten.

28.04.2016

Baumblütenfest in Werder - Musik, Events und Partystimmung

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) lockt auch 2016 wieder hunderttausende Besucher in die Stadt. Geboten wird den Gästen dabei ein buntes Programm mit jeder Menge Musik, Veranstaltungen und speziellen Aktionen. Hier finden Sie alle Termine auf einen Blick.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20