Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Bei bestem Frühlingswetter übers Baumblütenfest in Werder (Havel) schlendern. Herrlich. Diese Idee haben viele. Strahlender Sonnenschein lockt die Menschen in die Weingärten und auf den Plantagenplatz. Fleißig wird Obstwein ausgeschenkt. Doch welcher Wein wird am meisten getrunken? Zumindest heute belegt ein Früchtchen-Trio die ersten Plätze.

02.05.2016
Potsdam-Mittelmark

MAZvideo vom Blütenball in Werder - Heino rockt den Baumblütenball

Am Sonnabend ist die offizielle Eröffnung des 137. Baumblütenfestes in Werder/Havel. Doch schon Freitagabend wurde beim Blütenball kräftig gefeiert. Die neue Baumblütenkönigin Cindy Linke erschien im rosa Ballkleid. Zweiter Star des Abends war Heino, der mit einer Rockshow ordentlich einheizte. Impressionen vom Abend im MAZvideo.

02.05.2016

Prügelattacke nach dem Werderaner Baumblütenfest: Sechs Männer und Frauen treten und schlagen am Sonnabend in einem Zug nach Berlin auf einen 30-Jährigen ein, der schwer verletzt wird. Bundespolizisten gelingt es, die Schläger dingfest zu machen. Doch die schweigen.

02.05.2016

Betrunkene, randalierende und pöbelnde Menschen: Was viele Besucher des Werderaner Baumblütenfestes stört, ist für die Polizisten kein Problem. Denn es ist ihr Job, und sie werden gut darauf vorbereitet. Jana Birnbaum war selbst viele Jahre lang als Polizistin auf der Baumblüte im Einsatz.

02.05.2016

Auf dem Baumblütenfest in Werder/ Havel (Potsdam-Mittelmark) gab es am Wochenende zahlreiche „volksfesttypische Delikte“. 88 Anzeigen waren die Folge, meist war Alkohol im Spiel. Die Bundespolizei, die die Bahnhöfe und Züge überwacht, hat zusätzlich Strafanzeigen zu vermelden, darunter einen besonders drastischen Fall.

02.05.2016

Heute werden Zwangspunkte, im Gegenverkehr verkehrende Straßenbahnen, Vollsperrungen und mobile Ampeln wichtig. Wer’s erst mal durch den dicken Stadtverkehr geschafft hat, kann eigentlich feiern gehen. Bei den Nachbarn in Werder spielt in dieser Woche die Musik.

02.05.2016
Baumblütenfest in Werder

Geschichten vom Rande des Baumblütenfestes - Der Tiger und der kleine Trompeter

Beim Werderaner Baumblütenfest stehen Blütenkönigin und die Obstbauern und ihre Weine im Mittelpunkt. Doch auch am Rande des Festes stehen Leute, die interessante Geschichten erzählen und mit kleinen Kniffen Festbesucher freigiebiger machen – zum Beispiel ein kleiner Trompeter und Sándor, der im Tigerkostüm den „Straßenfeger“ verkauft.

01.05.2016
Brandenburg

Eröffnung in Werder am Samstag - Tausende Besucher beim Baumblütenfest

Auf ein neues: Das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) ist am Sonnabend feierlich eröffnet worden. Zuvor gab es den traditionellen Umzug durch die Stadt – mit Rekordbeteiligung und rund 10.000 Zuschauern. Danach konnten die Weinkorken knallen.

01.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20