Menü
Anmelden
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Am Wochenende beginnt in Werder (Potsdam-Mittelmark) Ostdeutschlands größtes Volksfest – das Baumblütenfest. Hunderttausende Besucher werden bis zum 8. Mai erwartet. Damit es friedlich bleibt, gibt es jedoch ein paar Auflagen der Polizei. Wir geben einen Überblick, welche und was sonst noch wichtig ist.

29.04.2016

Sie lauern auf dem Alten Markt auf Schaulustige und machen Eindruck: die Wölfe. Wer die Freiluftschau, die ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, blinde Hasser und Mitläufer setzt, noch nicht gesehen hat, sollte sich sputen. Das Rudel zieht bald weiter. Rudelbildung ist derweil auch in der Potsdamer Nachbarschaft zu erwarten. In Werder beginnt heute das Baumblütenfest.

29.04.2016

Der Freundeskreis Bismarckhöhe in Werder ist stolzer Besitzer einer Sammlung historischer Postgarten mit persönlichen Grüßen aus der Blütenstadt. Doch den Verein interessieren nicht nur die Ansichten auf den Karten sondern auch die Botschaften, die viel über das Blütenfest von damals, seine Gäste, den Wein und die Daheimgebliebenen verraten.

28.04.2016

Baumblütenfest in Werder - Musik, Events und Partystimmung

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) lockt auch 2016 wieder hunderttausende Besucher in die Stadt. Geboten wird den Gästen dabei ein buntes Programm mit jeder Menge Musik, Veranstaltungen und speziellen Aktionen. Hier finden Sie alle Termine auf einen Blick.

Pünktlich zum 137. Baumblütenfest haben die Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mbH (BVSG) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mbH (VGB) ihre Busfahrpläne angepasst. Hier finden Sie alle Änderungen auf einen Blick.

26.04.2016

Mit dem größten Festumzug aller Zeiten eröffnet die Stadt Werder (Potsdam-Mittelmark) am 30. April das 137. Baumblütenfest. Zu Deutschlands größter Gartenparty werden wieder Hunderttausende Gäste erwartet. Was alles geboten wird, hat Werders Bürgermeisterin schon mal auf einer Pressekonferenz verraten.

19.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Ausraster beim Baumblütenfest in Werder - Frau tritt Polizisten – 600 Euro Geldstrafe

Der 25. April 2015 war kein guter Tag für Julia H.. Auf dem Baumblütenfest in Werder gerät die 27-Jährige mit anderen Besuchern in Streit – der wird schnell handfest. Als Polizisten dazu kommen, rastet Julia H. vollends aus und greift auch die Beamten an. Nun musste sich Julia H. vor Gericht verantworten – nicht zum ersten Mal.

12.04.2016

Brennmeister Michael Schultz vom gleichnamigen Siedlerhof in Glindow will noch vor der Baumblüte in Werder Ende April seine neue Schaubrennerei auf dem Familienbesitz eröffnen. Eine Million Euro hat der traditionsreiche Obstbaubetrieb investiert, um die Produktion zu erweitern und die Herstellung für Gäste zu veranschaulichen.

28.03.2016
Baumblütenfest in Werder

Obstbauverein Werder erwartet Weinproben - Preisträger Toni will es wieder wissen

Toni Geißhirt aus Werder büffelt zwar gerade für die Abiprüfungen, doch beim traditionellen Wettbewerb des Obstbauvereins um den besten Obstwein der Region will er sich trotzdem wieder eine Goldene Kruke sichern. Erstmals will er mit einem Wein aus weißen Johannisbeeren ins Rennen gehen. Zum 137.Baumblütenfest können die zahlreichen Gäste die besten Weine verkosten.

18.03.2016

Vor den Toiletten hat’s gekracht. Drei Frauen bekommen sich beim Baumblütenfest 2015 in die Haare. Am Ende treffen sie sich vor Gericht wieder. Der Vorwurf: Die 30-jährige Tankstellen-Verkäuferin Dany L. soll ihre brennende Zigarette auf der Wange einer Kontrahentin ausgedrückt haben. Doch eine Narbe sucht die Richterin auf Jennifer O.s Gesicht vergeblich.

21.01.2016

Am Amtsgericht Potsdam wird heute ein wahrer Zickenkrieg verhandelt. Aber das ist nichts dagegen, was die Landeshauptstadt am Nachmittag erwartet. Rund um den Bassinplatz wird ein Ausnahmezustand herrschen. Grund ist die angekündigte Pegida-Demonstration. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.

20.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige