Menü
Anmelden
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Sportbuzzer

Stadt investiert in moderne Regattastrecke - Werder baut Zielhaus an der Föhse

Das alte Zielhaus an Werders Regattastrecke auf der Insel hat ausgedient und soll durch ein modernes Gebäude für Wettkampfrichter und den Ruderclub ersetzt werden. Damit will sich die Stadt einmal mehr als Austragungsort für Wassersportwettbewerbe empfehlen und als Erholungsort attraktiver werden.

06.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Werder lädt ein zur Selbstpflücke - Erntezeit für Apfelpaten

80 Apfelbäume im Pomonagarten von Jürgen Deutscher an der Plötziner Chaussee in Werder tragen den Namen ihrer Paten. Sie kommen aus Berlin, Bremen und Stuttgart. Wer die Früchte des Baumes nicht selbst ernten kann, für den packt der Obstbauer sie in ein Paket und schickt sie dem Paten. Andere Apfelfreunde können jetzt die Selbstpflücke kaum erwarten.

03.09.2015
Potsdam

Cross-over-Classic bei der Potsdamer Schlössernacht - Dark Tenor rockt die alten Meister

Als einer von drei Tenören setzt Dark Tenor einen neuen Höhepunkt der diesjährigen Potsdamer Schlössernacht. Der Mystiksänger mischt Werke alter Meister mit eigenen Kompositionen. „Classic cross over“ nennt sich die neue Richtung, die wieder mehr und auch musikalisch anders orientierte Besucher zum Romantikabend in den Park Sanssouci locken soll.

22.07.2015

Süß und fruchtig und in diesem Jahr stärker denn je war der Star des Werderaner Baumblütenfestes, das nun schon wieder Vergangenheit ist. Zeit, für die Verwaltung des Havelstädtchens, die Polizei und andere Institutionen und Vereine Bilanz zu ziehen – und die fällt für die 136. Auflage positiv aus. Trotz einiger Zwischenfälle.

17.05.2015

Diesen Tag auf dem Baumblütenfest in Werder wird Samuel P. sein Lebtag nicht vergessen. Freitag, der 1. Mai, sollte für den Berliner und seine Freunde ein fröhlicher Tag werden. Doch Samuel P. musste am eigenen Leib erfahren, wie weit Polizeigewalt gehen kann. Hier schildert er seine Sicht der Dinge.

06.05.2015
Baumblütenfest in Werder

Schwerer Vorfall auf dem Baumblütenfest in Werder - Polizeigewalt gegen Baumblüten-Gast

Es steht Aussage gegen Aussage: Ein junger Mann ist am Freitag auf dem Baumblütenfest in Werder (Potsdam-Mittelmark) heftig von der Polizei angegangen worden. Auf Nachfrage erklärt die Polizei, was geschehen ist und warum sie nur mit Gewalt weiterkam. MAZ konnte mit dem jungen Mann sprechen, der den Vorfall ganz anders schildert.

26.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige