Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Baumblütenfest

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Potsdam-Mittelmark

Ausraster beim Baumblütenfest in Werder - Frau tritt Polizisten – 600 Euro Geldstrafe

Der 25. April 2015 war kein guter Tag für Julia H.. Auf dem Baumblütenfest in Werder gerät die 27-Jährige mit anderen Besuchern in Streit – der wird schnell handfest. Als Polizisten dazu kommen, rastet Julia H. vollends aus und greift auch die Beamten an. Nun musste sich Julia H. vor Gericht verantworten – nicht zum ersten Mal.

12.04.2016

Brennmeister Michael Schultz vom gleichnamigen Siedlerhof in Glindow will noch vor der Baumblüte in Werder Ende April seine neue Schaubrennerei auf dem Familienbesitz eröffnen. Eine Million Euro hat der traditionsreiche Obstbaubetrieb investiert, um die Produktion zu erweitern und die Herstellung für Gäste zu veranschaulichen.

28.03.2016
Baumblütenfest in Werder

Obstbauverein Werder erwartet Weinproben - Preisträger Toni will es wieder wissen

Toni Geißhirt aus Werder büffelt zwar gerade für die Abiprüfungen, doch beim traditionellen Wettbewerb des Obstbauvereins um den besten Obstwein der Region will er sich trotzdem wieder eine Goldene Kruke sichern. Erstmals will er mit einem Wein aus weißen Johannisbeeren ins Rennen gehen. Zum 137.Baumblütenfest können die zahlreichen Gäste die besten Weine verkosten.

18.03.2016

Vor den Toiletten hat’s gekracht. Drei Frauen bekommen sich beim Baumblütenfest 2015 in die Haare. Am Ende treffen sie sich vor Gericht wieder. Der Vorwurf: Die 30-jährige Tankstellen-Verkäuferin Dany L. soll ihre brennende Zigarette auf der Wange einer Kontrahentin ausgedrückt haben. Doch eine Narbe sucht die Richterin auf Jennifer O.s Gesicht vergeblich.

21.01.2016

Am Amtsgericht Potsdam wird heute ein wahrer Zickenkrieg verhandelt. Aber das ist nichts dagegen, was die Landeshauptstadt am Nachmittag erwartet. Rund um den Bassinplatz wird ein Ausnahmezustand herrschen. Grund ist die angekündigte Pegida-Demonstration. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.

20.01.2016
Sportbuzzer

Stadt investiert in moderne Regattastrecke - Werder baut Zielhaus an der Föhse

Das alte Zielhaus an Werders Regattastrecke auf der Insel hat ausgedient und soll durch ein modernes Gebäude für Wettkampfrichter und den Ruderclub ersetzt werden. Damit will sich die Stadt einmal mehr als Austragungsort für Wassersportwettbewerbe empfehlen und als Erholungsort attraktiver werden.

06.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Werder lädt ein zur Selbstpflücke - Erntezeit für Apfelpaten

80 Apfelbäume im Pomonagarten von Jürgen Deutscher an der Plötziner Chaussee in Werder tragen den Namen ihrer Paten. Sie kommen aus Berlin, Bremen und Stuttgart. Wer die Früchte des Baumes nicht selbst ernten kann, für den packt der Obstbauer sie in ein Paket und schickt sie dem Paten. Andere Apfelfreunde können jetzt die Selbstpflücke kaum erwarten.

31.08.2015
Potsdam

Cross-over-Classic bei der Potsdamer Schlössernacht - Dark Tenor rockt die alten Meister

Als einer von drei Tenören setzt Dark Tenor einen neuen Höhepunkt der diesjährigen Potsdamer Schlössernacht. Der Mystiksänger mischt Werke alter Meister mit eigenen Kompositionen. „Classic cross over“ nennt sich die neue Richtung, die wieder mehr und auch musikalisch anders orientierte Besucher zum Romantikabend in den Park Sanssouci locken soll.

22.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige